Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „ Barrage“

    Auch nicht die feine Englische... Aber immerhin hat er nicht ganz Unrecht...


    Sollte man sich als Autor trotzdem verkneifen. Oder anders formulieren. So wie er es schreibt stellt er sich ja auf die Stufe eines Verlegers. Als "normaler Kunde" hätte er vielleicht schreiben sollen, dass er so was nicht zugeschickt haben will... Das hätte ich dann okay gefunden.


    Der derart angegangene Verleger hätte trotzdem souverän reagieren sollen.

    Offenbar sind beide Seiten in dieser Sache nicht professionell mit dem Thema bzw. mit dem jeweils anderen umgegangen. :mad::hau:

    Weiß nicht, ob er das so sagen wollte... Gesagt hat er was anderes.


    (...)


    Was du nicht machst ist: "Ja, aber das anderer Spiel ist ja total scheiße! Unser Spiel ist viel besser!"

    Vielleicht wollte er auch nur die Frage abwürgen, bevor weiter im Thema gebohrt wird. Und vielleicht mag er Escape Plan einfach nicht ... :boss:

    Die einen können es und die anderen nicht. Zieht man als Konsument seine Konsequenzen, dann bereinigt sich der Markt von selbst. Blöd nur für die, die an die Kickstarter Versprechen von Cranio geglaubt haben. Ganz übles Krisenmanagement, weil Fehler machen kann jeder. Aber deren Reaktionen ... :weia:

    Naja, ich höre da jetzt schon zum zweiten Mal unterschwellig Kritik an Kickstarter im Allgemeinen durch. Das kann man hier ja durchaus so sehen, aber die betroffenen Komponenten werden jetzt ja offenbar nachgeliefert und man hat in der Kürze der Zeit eine Alternative aus dem Hut gezaubert. Es ist also bei Weitem nicht alles schlecht. Erstmal abwarten, wie das Echo zum Gameplay wird. Und mit Kickstarter haben Spiele, die mit Ungeduld erwartet werden und nachher diese Erwartungen nicht erfüllen auch wenig zu tun, dass können Verlage im Normalvertrieb auch verbocken. Die meisten Backer sind von Kickstarter halt auch in gewisser Weise verwöhnt, weil in der Regel gerade im Bereich Komponenten Anzahl / Qualität besonders viel abgeliefert wird, und die Erwartungen bei KS Projekten dahingehend extrem hoch sind.

    Ohne eines der beiden Spiele gespielt zu haben: sowas gehört sich einfach nicht. Und als objektiv kann man sowas mit Sicherheit nicht ansehen.

    Man kann die Aussage auch ganz anders formulieren, wenn man diesen Inhalt rüberbringen will, aber wenn man die Aussage so trifft ist das einfach nur herablassend und ätzend. Ich wäre ja echt interessiert an dem Spiel gewesen, aber von einem Verlag, dessen CEO sich so äussert, kaufe ich garantiert nix.

    Ich denke, dass hinter den Kulissen gerade international noch viel schärfere Sachen über die Konkurrenz gesagt wird. Er ist halt in der Zwickmühle, da es eben diese Komponentenprobleme bei Barrage gibt. Er muss halt sein Produkt verteidigen, und er geht halt auf diese vergleichende Frage in die Offensive, und sagt quasi "OK, wir habe kein besseres Spielmaterial, aber dafür ist unser Spiel tiefer und das zählt." Dieses Vorgehen muss man nicht mögen, macht aber für jemanden der in die Defensive gedrängt ist, unter Umständen Sinn.

    Lustigerweise hat er dann natürlich das simpelste Spiel der Autor/Verlagskombi als Beispiel ausgewählt^^

    Irgendwie logisch, 1) kann man das halt über die anderen Spiele wohl noch weniger sagen, und 2) ist er vielleicht wirklich enttäuscht gewesen über Escape Plan und hat denen da schlicht mehr zu getraut. Mir hat sich die Faszination von Escape Plan auch nicht erschlossen ... :triniti:

    Alter!!!!!????!?!??!?!? Wie kann man als Verlagsvertreter so etwas sagen? Hat der sie nicht mehr alle? Ist das wirklich so gesagt worden?

    Fraglich, ob ich das als Vertreter eines Konkurrenzverlags das über ein anderes Spiel sagen würde, aber im Grunde sagt er ja, auf eine Frage nach höheren Komponentenstandarts bei anderen Verlagen: Wir haben dafür das tiefere Gameplay. Was helfen tolle Komponenten, wenn das Spiel dahinter eindimensional und flach ist? Die typische Benderfrage, die ich hier im Forum von verschiedenen Seiten bei einigen Spielen schon gehört habe. Im Prinzip der uralte Streit, was ist wichtiger Mechaniken / Tiefe gegen Thema / Komponentenqualität.

    Noch was zu den Holzteilen, man sitzt da echt am Tisch und denkt sich erst, wie kann man sowas beilegen:/X(.

    Aber nach dem Spielen muss ich einfach sagen, dass passt.

    Ich habe mich wie viele Andere auch gefragt, warum die Holzmeeple so klein sind. Spätestens wenn man aber dann die angedachte Funktion sieht, merkt man deutlich, warum diese Größe genau richtig ist. Im Video des aktuellen Updates ist genau das auch klar ersichtlich.

    Wer partout nicht mit den gelieferten Wassertropfen leben bzw. spielen kann, kann sich bei Spielmaterial.de für gut 3 Euro einen Satz Holzwassertropfen bestellen. Wer bei Schwerkraft #Zirkadianer - Erstes Licht mitgebackt kann sich freuen, auch dort sind schöne Wassertoken mit dabei, die man auch prima für #Barrage nutzen kann. Wenn ich überlege, habe ich bestimmt x Spiele mit möglichem Ersatz.

    So, gerade mal im Schnellverfahren ausgepackt, muss jetzt zum Kunden. Kann sein, dass ich jetzt ne Superbox bekommen habe, aber ganz ehrlich: kommt mal runter.


    Die Wasserdrops sind ein Witz (wissen wir, werden nachgeliefert), eins der Räder ist ziemlich verbogen, weil - wie wir wissen - die Pappe da drauf lag. Die anderen sind vollkommen gerade und ok und funktionieren nach dem ersten Schnelltest erst einmal völlig ok. Nach etwas "Hinbiegen" ist das angeschlagene Rad auch deutlich besser - fürs Erste sollte das gehen, wir bekommen ja Ersatz. Das 3D-Board hat kein UV - kann ich persönlich mit leben, da ich Spiegelungen auf dem Brett eh nicht so dolle finde, die Magnete halten beim ersten Test völlig ausreichend und die Vertiefungen sind ok, die Teile passen auch ohne Probleme wieder in die Box.

    So, ebenfalls soeben ausgepackt. Die Kartons und Spielbretter sind ohne jegliche Beschädigungen / Druckstellen. Von den Rädern ist eins minimal verbogen bzw. eher verzogen, zudem gibt's die bereits bekannten Druckstellen durch die Aufnahme der Räder, nicht schön, aber auch keine völlige Katastrophe. Die Räder sind insgesamt voll funktionsfähig und bis auf eins auch völlig plan. Wenn man von den Wassertropfen und den Meeplen in Miniaturformat mal absieht, wäre mir selbst jetzt die Produktion insgesamt garnicht, wenn dies z.B. hier nicht bereits so sehr Thema gewesen wäre. Mein Exemplar ist also bei weitem viel besser als nach den Berichten zu befürchten war.

    Und nun? Bessert der Verlag nach? Oder heftet Ihr das als Kixkstarter Katze im Sack Erfahrung ab und zieht Eure Konsequenzen?

    Ich für meinen Teil habe kein Problem mit der ganzen Sache. Bei der Anzahl an Kickstarter, die ich bisher unterstützt habe, bleibt es eben nicht aus, dass es auch mal bei einem einzelnen Projekt etwas anderes läuft als gewünscht bzw. in besten Fall erwartet. Deshalb habe ich mit dem System an sich doch kein Problem. Bei der überwältigenden Mehrheit "meiner" Kickstarter bin ich mehr als happy und möchte diese Spiele auch nicht missen. Wenn ich allein bedenke, wie viele Lieferungen mich im Nachhinein sogar noch über die Erwartungen positiv überrascht haben, z. B. Everdell, Auztralien oder auch Nemesis.

    Naja, hier kommt das Spiel wenigstens überhaupt an, nicht so wie bei meinem deutschen Cthulhu Wars 3 Pledge für zackige 900 $. Oder bei Unbroken, wo die Spiele in den USA festhängen. Natürlich finde ich es auch ärgerlich, dass ein 100 Euro Spiel überhaupt solche Kinderkrankheiten mitbringt, aber schlussendlich ist das doch bei KS die große Ausnahme und selbst zu beheben, wenn auch unnötig.

    Ich hab das mit den 100€ noch nicht verstanden. Das Basisspiel hat doch 60€ (plus Versand?) gekostet. Nur das Gesamtpaket lag bei 100€. Aber die Probleme, die es mit dem Material gibt, sind doch alle im Basisspiel vorhanden, oder?

    Ja, richtig ... genau genommen müsste man in der Tat von einem 60 Euro Spiel inkl. Erweiterung sprechen. Wie gesagt, ist nicht 100%ig gelaufen, aber wenn ich mein Spiel hier habe, kann ich mehr sagen (DHL Ankündigung für morgen). Sollte das Material wie im Video sein, mache ich hier sicherlich kein Fass auf. Unter Umständen werden die fraglichen Komponenten (z.B. die Wassertropfen) noch ausgetauscht.

    Also wenn mein Exemplar so aussieht wie in dem Video bin ich zufrieden.

    sehr genügsam Du bist :thumbsup:Für ein Spiel mit 3stelligem Betrag :* Ich höre sie noch alle, Schwerkraft Spiele viiiel zu teuer und dann das Material puuuh..., aber lassen wir das.

    Naja, hier kommt das Spiel wenigstens überhaupt an, nicht so wie bei meinem deutschen Cthulhu Wars 3 Pledge für zackige 900 $. Oder bei Unbroken, wo die Spiele in den USA festhängen. Natürlich finde ich es auch ärgerlich, dass ein 100 Euro Spiel überhaupt solche Kinderkrankheiten mitbringt, aber schlussendlich ist das doch bei KS die große Ausnahme und selbst zu beheben, wenn auch unnötig.

    Ob es billig ist weiß ich nicht, blöd auf jeden Fall. Allerdings, FFG macht es auch so (z.B. Talisman, Relic, Fallout...) - da merkt man es nur nicht so, da die Räder/Flächen kleiner sind und somit nicht so stark "schaukeln".

    Sollte es keinen Ersatz / Austausch für die Räder geben, und es mich tatsächlich auch beim Spielen stört, kommt jeweils ein passendes Stück Filz in Dicke und Farbe meiner Wahl darunter und fertig. Sollte natürlich bei einem Deluxe-Spiel besser sein, aber sei's drum ... :moil:

    Ich finde auch 108€ inkl. Versand nicht so dramatisch für ein Expertenspiel - Spielworxx und Splotter bewegen sich in ähnlichen Regionen, wobei die Auflagen hier natürlich deutlich geringer sind. Dafür bekommt man hier das etwas hübschere Material.

    Auch wenn ich es ärgerlich finde, dass man mit 6-Monaten-Exklusivität geworben hat, und dies jetzt nicht einhalten konnte, stimme ich dir bezüglich des Preises und der Dauer der Verzögerung voll zu. Was sind schon 3-4 Monate und 100 Euro? Ich warte jetzt bereits gut ein ganzes Jahr auf CW3 und da sprechen wir von zackigen 900+ $ ... da bin ich hier ganz gelassen und ärgere mich lieber wegen CW3 ... :mad: