Das Grafik-Booklet sollte definitiv nur für entsprechende Liebhaber sein und nicht allen "Deluxe"-Backern aufgedrückt werden. Die Scythe-Kampagne war hierfür ein gutes Beispiel für variable Stufen. A propos Scythe - Die Story und Grafiken der Bilder möchte sich anscheinend gerne an diesen Style anlehnen, die ersten Beispiele wirken aber (bisher) einfach weniger detailliert und künstlicher.
Mit Blick auf die Preisgestaltung stimme ich der Einschätzung von MetalPirate insofern zu, dass diese Hausnummern vermutlich nur noch schwer für ein komplexes Eurogame abrufbar sind. Der Markt ist hier vergleichsweise beschränkter und kann etwa durch einsteigerfreundliche Mechanismen und optisch ansprechende Gestaltung erweitert werden (siehe z.B. Everdell), doch beides dürfte für Barrage weniger zutreffen.
Entsprechend bleibt es fraglich, ob der "Minihype" unter Hardcore-Spielern ausreichend ist, hier größere Sprünge in der Kickstarter-Kampagne zu ermöglichen. Ich fürchte, durch die Hoffnung des Verlags auf ein zweites Scythe spielt man hier in der falschen Liga, drücke aber diesem Spiel die Daumen. Ich werde mir den Start ansehen und werde vermutlich dabei sein, wenn es kein völliges Desaster wird.