Beiträge von Sempre im Thema „ Barrage“

    Vielen Dank für Deinen Bericht. Bezüglich der unterschiedlichen Fähigkeiten/Playerboards hört sich das ja soweit moderat an. Das Spiel wird sicher einer meiner Top-Anlaufpunkte in Essen sein.

    Im Oktober soll der Kickstarter für Barrage von Cranio Creations starten, einem Worker-Placement- und Ressourcen-Management-Spiel, bei dem es thematisch um die Errichtung von Staudämmen geht. Auf der Berlin Con war ein Prototyp zu sehen. Hat hier jemand das Spiel näher anschauen oder vielleicht sogar anspielen können und mag ihre/seine Eindrücke schildern?


    Insbesondere der Aspekt mit den unterschiedlichen Playerboards und Vorteilskarten interessiert mich, die die Spieler in verschiedene Strategien drängen sollen. Dies ist ein Punkt, der mir prinzipiell weniger behagt, da ich lieber selbst entscheiden möchte, welche Strategie ich ausprobiere, als dass es mir vom Spiel praktisch vorgegeben wird.