Beiträge von richy81 im Thema „ Barrage“

    Krass, grade in einem Interview mit Frank Heeren gehört, dass Feuerland nächstes Jahr zu Duisburg Barrage rausbringt, erstmal das Grundspiel, Erweiterung dann zu Essen. Das dürfte wohl eine Aufwertung des Spielmaterials mit sich bringen.

    Danke MetalPirate


    Okay, den Zettel habe ich noch, ebenso noch einen Satz doppelte Tiles, die noch im Stanzbogen sind. Dann ist alles komplett ohne nennenswerte Klagen bzgl des Materials, was schon mal schön ist. Fehlt nur diese 1 schwarze dam elevation. Spieltechnisch vermutlich erstmal nicht so relevant, da ich durch die Erweiterung auch Material für den 4. Spieler habe und zu fünft vermutlich das Spiel eh nie auf den Tisch bringen werde. Nervt aber dennoch..


    Dann hoffe ich, dass Cranio mir irgendwann Ersatz zukommen lässt, auch wenn ich nicht selbst gebacken habe.

    Barrage zu fünft? Das ist auch mit Erweiterung ohnehin nicht vorgesehen.

    Ich bin gerade dabei mir das alles anzueignen aber mir erschließt sich gerade nicht wie in der ersten Runde Strom erzeugt werden könnte. Das Wasser fließt erst nach meiner Einsetz Phase und max 2 Mitspieler könnten durch den Einsatz im watermanagment jeweils einen Tropfen zu ihren jeweiligen Dämmen Schicken, ist das so richtig?

    Hinter den neutralen Dämmen liegt jeweils schon ein Wassertropfen.

    Bei mir gab es gestern eine erste 2er Partie. Hat sowohl mir als auch meinem Kumpel gut gefallen. Materialtechnisch im Spiel auch alles gut... abgesehen von den Wassertropfen, die man nur rumschieben, aber nicht aufnehmen kann. Naja war aber fast schon lustig, so ne Art Running Gag dann ^^ Die süßen kleinen Betonmischer und Bagger fanden wir super, hatten überhaupt kein Problem, die zu händeln. Wären die größer, würden sie auch nicht mehr ins Rad passen.


    Zu zweit spielt sich Barrage recht locker, auch wenn man selbst dabei schon merkt, dass man seinen Mitspielern schon übel mitspielen kann. Besonders schön fanden wir, dass die Regeln im Prinzip wirklich überschaubar sind, man so schnell drin ist. Klassischer Fall von einfach zu lernen, schwierig zu meistern. Wir haben noch ohne Patentamt gespielt und versehentlich auch ohne die Spezialfähigkeiten unserer Völker. Beim nächsten Mal dann richtig :S

    Alle Komponenten aus Holz (Gut die kleinen "Arbeiter" sind grenzwertig klein) und die Pappe ist zwar nicht die dickste, aber ich finde das jetzt nicht schlecht....

    ...für Deluxe :rolleyes:

    Woher kommt eigentlich der "Deluxe" Anspruch? Ich lese in der Kampagne nirgends was von Deluxe, nur von exclusive.

    Ich bin da ganz bei aphratus. Ja, die Wassertropfen sind Banane und die Räder sicher nicht das, was man sich wünscht, aber sie funktionieren ganz okay.

    Der Rest ist vielleicht auch nicht deluxe, aber zumindest bei mir völlig in Ordnung.


    Habe nur das Basisspiel, weil ich wegen des 3D Boards von Anfang an skeptisch war.


    Ärgerlich finde ich, dass es immer noch keine deutschen Versionen der Anleitungen gibt. Verstehe nicht, dass sie das in der langen Zeit nicht bis zur Auslieferung hinbekommen haben. Aber gut, bin jetzt durch mit der englischen Anleitung und die fand ich wirklich gut geschrieben.


    Freu mich auf die Erstpartie, vielleicht die Tage auch erstmal solo.

    Außerdem: eine aktualisierte Schätzung für den Liefertermin haben wir immer noch nicht. Auch das wirkt nicht vertrauensfördernd, sondern weckt in mir eher die Erwartung, dass uns noch weitere schlechte Nachrichten erwarten dürften.

    In den Kommentaren hatten sie neulich mal von einer 2-3 wöchigen Verzögerung gesprochen, das würde dann Mai bedeuten. Warum das so nicht auch nochmal explizit im Update erwähnt wird, keine Ahnung. Mal sehen, ob das tatsächlich klappt.

    Die neuen SG ändern auch nichts daran, dass mir Erweiterung, Münzen, 3D Plan etc. nicht den Aufpreis von mehr als 40 Euro wert sind. Bleibe bei der Core Box.

    Ich bin eingestiegen mit Core Box only ^^


    Krass wie die Kampagne abgeht seit ein, zwei Tagen. Die 400k sind wohl doch noch drin.

    Preistechnisch würde das Bassispeil bei €67 liegen inclusvie Versand, die Erweiterung bei weiteren €21. Gegenüber €80 und €30 im Retail (wenn das alles so bleibt wie angekündigt). Hm. Mal sehen, einmal kann ich noch drüber schlafen ;)

    Was glaubt ihr, wo die Retail Version nächstes Jahr auf der Messe oder kurz danach preislich liegen wird? Unter 70€ wird man es doch vermutlich erstmal nicht bekommen können, denke ich. Von daher macht es durchaus Sinn, in den Kickstarter auch mit dem Basis Pledge einzusteigen, wenn man nicht ewig drauf warten möchte, bis es günstiger zu haben ist als im Kickstarter.

    Bin immer noch mit mir am kämpfen, ob ich einsteige. Das Heavy Cardboard Let's Play sieht schon interessant aus. Auch wenn ich zunächst über die Dauer etwas erschrocken war (4 Stunden inklusive Teaching). Aber ich denke das pendelt sich eher bei den üblichen 2 bis 2,5 Stunden ein von der reinen Spieldauer, wenn man das Spiel erstmal kennt.


    Tendenz geht seit gestern bei mir leicht pro einsteigen mit Basis Pledge. Erweiterung brauche ich dazu glaub ich nicht und auch beim 3D Board juckt es mich nicht in den Fingern.

    Ich hatte immer nur von 80 und 120 gelesen. Naja wie auch immer, 59 oder auch 79 je nach Inhalt ist für mich jetzt jedenfalls preislich im Rahmen.

    Das was ich bislang zu Barrage gesehen habe, sah interessant aus und vor einer Woche hätte ich noch gesagt, dass ich recht wahrscheinlich in den kickstarter einsteigen werde. Für die angekündigten Preise bin ich aber zu 90% raus. Mit Scythe habe ich grade mal ein Spiel in meiner Sammlung, für das ich etwas mehr als 60€ ausgegeben habe. Damit müsste es sich dann messen lassen bzw. schon in der Grundversion für 80€ mehr bieten. Davon abgesehen, gibt es wie hier auch schon angemerkt inzwischen einfach so viele tolle Spiele, auch im Heavy Euro Bereich, dass ich problemlos passen kann, wenn das Gesamtpaket für mich nicht passt.


    Verfolgen werde ich die Kampagne aber auf jeden Fall. Vielleicht haut es mich ja doch so von den Socken, dass ich meine Grundsätze über Bord werfe.