Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „ Barrage“

    Wenn es nicht zwingend Würfel sein müssen, was ist mit den Holzdingern aus Keyflower?

    ...aber das sind doch gerade die Oktaeder, über die wir weiter gerade einmal ein paar Postings weiter oben schon geredet hatten.... :denk:

    Nochmal: Ich finde, dass viele erst einmal mit dem Spiel spielen müssen, um die Größe abschätzen zu können, denn mE ist die Größe der Ressourcen nicht das Problem bei dem Spiel. Sie sind wirklich klein, aber passen mE wirklich sehr gut. Sie sind griffig aufgrund ihrer Form und groß genug, um mit ihnen gut hantieren zu können...

    Es mag da natürlich aber die ein oder andere Vorliebe geben, aber vom Handling her passen die wirklich.....

    Man sollte vllt. alles lesen...:weia: Sorry!


    Grand Austria Hotel hat auf jeden Fall kleine braune Würfel, könnte aber sein, dass die größer als 8mm sind

    Braz : In dem Prototyp, der bei Heavy Cardboard zu sehen ist, werden Oktagone verwenden. Das sind üblicherweise 1cm-Würfelchen mit vier abgeschnittenen Kanten. Davon passen in dem Video rund vier problemlos in ein Radsegment. Die Radgröße könnte sich natürlich geändert haben und mein persönlicher Eindruck von dem Spiel gestern könnte mich täuschen, aber ich bin mir zu 95% sicher, dass die Kombination aus eigenen 8mm-Würfelchen und den mitgeliederten 3er-Spielsteinen funktioniert. Die 8mm Würfelchen sind auch nicht viel größer als die mitgelieferten 1er.


    Das Problem ist, dass ich zwar ein bisschen allgemeines Spielmaterial zuhause habe, aber keine 30 grauen/braunen 8mm Würfelchen. Bei 10mm könnte man sich bei diversen klassischen Euros bedienen (Stein/Holz). Aber 8mm? Die grauen Würfelchen könnte ich bei #Macao ausleihen. Und braun? Fällt jemandem hier ein Spiel ein, dass größere Mengen brauner 8mm Würfelchen enthält?

    Wenn es nicht zwingend Würfel sein müssen, was ist mit den Holzdingern aus Keyflower?