Beiträge von Krywulf im Thema „ Barrage“

    Heute ist meines angekommen. Abgesehen von den bekannten Wassertropfen/Räder Problemen ist alles perfekt. Ich muss sagen, ich hatte nicht vor Augen wieviel Schachtel/Material ich da für die 100 Euro bekomme. Was mich eigentlich mehr als all die bisherigen Materialdiskussionen stört ist, dass es kein Inlay gibt - das hatte ich so gar nicht Erinnerung.

    HansVonDampf - Du hast es auch nicht leicht im Leben, oder? Keine Ahnung was ich dir getan habe, aber eine Diskussion auf dem (inhaltlichen) Niveau ersparen wir den anderen Teilnehmern.

    Die Meusels : Genügsam? Bei mir zählen 80% das Spiel - auch das Konzept entwickeln, Illustration & Design , Testen usw. darf Geld kosten. Für 60 Euro soll die Ausstattung gut sein - klar. Hier ist sie nicht perfekt, dafür gibts in der B-Note Abzüge. Aus einem 10er Spiel wird halt ein 8er, wie es bei Barrage aussieht weiß ich wenn ich es 4-5 mal am Tisch hatte.

    Btw. - ich hab mich nie über Schwerkraft Preise aufgeregt. Die Spiele die ich von ihnen habe waren vom Spielspaß jeden Cent wert.


    Vielleicht liegt es ach daran, dass ich (Ost-)Österreicher bin und damit vieles gelassener sehe... ;)

    Ob es billig ist weiß ich nicht, blöd auf jeden Fall. Allerdings, FFG macht es auch so (z.B. Talisman, Relic, Fallout...) - da merkt man es nur nicht so, da die Räder/Flächen kleiner sind und somit nicht so stark "schaukeln".

    Wenn ich mir das Video so ansehe ist das Problem des Rades nicht die Pappe, sondern der Nabe die aus der Unterseite raussteht und somit nicht flach aufliegen kann.

    Ich habs auch noch nicht bekommen, bilde mir meine Meinung aber erst wenn ich es in der Hand habe.

    Meine Bewertungsbasis:

    - Ein Grundspiel mit SG - 60€

    - Eine Erweiterung mit SG - 20€

    - Eine 3D Map mit KS-Box - 20€


    * Die 3D Map war mit rasch klar hätte ich mir sparen können, ist die 20€ nicht wert (egal in welcher Qualität) - da hab ich mich von der KS-Euphorie treiben lassen.

    * Ob die Erweiterung genug Inhalt für 20€ bietet werde ich sehen, denke mal schon

    * Und ob die 60€ für das Spiel gerechtfertigt waren werde ich primär auf Basis der spielerischen Qualität beurteilen.


    Falls sich die Materialschwächen im Verhältnis zum Preis bestätigen, werde ich das bei meinen zukünftigen Kaufentscheidungen berücksichtigen. Aber nicht im Sinne "kaufe nichts bei denen" (in meinen Augen dogmatischer Schwachsinn), sondern was ist mir ihr Spiel wert.

    Ich bin auch so ein 100+ Backer. Die Kommunikation in der Kampagne ist unter aller Sau - Fakt. Der künstlichen Aufregung in vielen Foren kann ich nichts abgewinnen. Keiner hatte das Spiel in der Hand, die potentiellen "Downgrades" am Material möchte ich erst sehen/verstehen. Was ich von der Argumentation Cranios nachvollziehen kann ist, dass oft ein am Papier besserer "technischer Wert" (z.B: Dicke von Cardboard) in der Praxis keine Relevanz hat bzw. sogar ein Nachteil (UV Sport auf Board) sein kann.


    Das Ganze ist aber ein gutes Beispiel wie so manches in unserem Hobby gerade eine bedenkliche Richtung bekommt -> geht es nicht um Spielspass?

    - Wenn jemand ein Spiel kauft bzw. gut findet weil es z.B. statt 2mm, 3mm Cardboards hat -> falsches Hobby, Autotuning wäre wohl besser.

    - Wenn jemand ein KS Projekt unterstützt, damit er ein Spiel früher als Retail bekommt - laut meiner persönlichen Statistik kommen 80% der Projekte mind. 2 Monate zu spät (von meinen ca. 50 Projekt in 2 Jahren) - ist das der wohl schlechteste Grund. 90% jeder Art von Projekt (IT, Hausbau, ...) macht Abstriche bei Zeit, Kosten und/oder Inhalt, keiner kann die Zukunft und deren Hürden vorhersehen. Und - wieviele (KS) Spiele liegen denn am pile-of-shame?

    - Wenn jemand das Spiel ohne den oberen "zu teuer" ist -> backe nicht, die Wahrscheinlichkeit Enttäuscht zu werden liegt bei 80% ;)


    Die Wahrheit ist am Tisch - wenn es kommt, wir es 2-3 spielen können und es überzeugt (lt. Messeberichten dürfte das der Fall werden) -> dann hat Cranio vieles (nicht alles) richtig gemacht. Wenn nicht, wird es Cranio in Zukunft auch bei mir schwerer haben.