Beiträge von Bavarred im Thema „ Barrage“

    Danke.
    Den Beitrag und die Fotos kannte ich grob noch aus der Erinnerung, hab ich nur zwischen den ganzen Beiträgen hier nicht mehr gefunden. Aber mal abgesehen von den verbogenen Elementen (und da sind die Räder bei, um die es Marcus ja gar nicht ging), bei denen ich einfach noch hoffe, dass diese nach dem Auspacken und "Akklimatisieren" wieder ihre ursprüngliche Form annehmen (habe ich über alle Hersteller hinweg bei ca. 50 % meiner beim Auspacken verzogenen Cardboards), geht es hier ja in erster Linie um Transportschäden.
    Und da scheint (zumindest auf dem Papier, in der Praxis muss der Nachweis noch erbracht werden) die Lösung völlig unbürokratisch vonstatten zu gehen, habe selber sowohl von Cranio Creations als auch von Fulfillment Europe (dem Versanddienstleister) schon eine Ersatzlieferung in Aussicht gestellt bekommen, weil mein Exemplar beim Transport via DHL ja mit Farbe übergossen wurde, ich hoffe, dass die da bei Dir ähnlich kulant sind (hängt aber meiner Erfahrung nach auch ein wenig vom Ton ab, mit dem so etwas anfragt. Habe im Laufe der Zeit gelernt, dass man mit einer freundlichen Anfrage immer deutlich weiter kommt als mit Bluthochdruck-Testosteron-Drohungen...).

    Was die Größe der Bagger angeht: Find ich auch nicht super, auch wenn ja schon jemand schrieb, dass es spielpraktisch durchaus Sinn macht. Aber wenn man sich über so etwas aufregt, dann darf man keine Kickstarter mehr unterstützen, sondern nur noch Retail kaufen, damit man weiß, was einen erwartet.
    Wenn ein Verlag jedem Kunden, der mit einem einzelnen Bestandteil seines gekauften oder gebackten Spiels nicht zufrieden ist, weil ihm Form, Farbe, Größe, Geruch oder Haptik nicht passen, schriftlich Ersatz zusagt.... (muss ich den Satz zu Ende führen?)

    Wir lassen unsere Core Box vorsorglich so wie sie ist und nehmen sie so mit zur Messe, es sei denn Cranio hat uns vorher schon schriftliche Zugeständnisse gemacht das sie ausbessern, und damit meinen wir nicht die Wassertropfen und die Räder.

    Sondern?

    Schön ist übrigens auch, dass Cranio Creations als (automatisierte Standard-)Antwort auf Mails schreibt, man solle sich bei Problemen mit Barrage an die Mail-Adresse supportbarrage@craniocreations.com wenden...
    Noch schöner als die eigene e-Mail-Adresse für den Support zu einem Spiel ist aber, dass diese dann scheinbar nicht existiert:


    Zitat

    This is the mail system at host
    mailrelay4-1.pub.mailoutpod1-cph3.one.com.

    I'm sorry to have to inform you that your message could
    not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

    <supportbarrage@craniocreations.com>
    failed: craniocreations.com:

    550 5.1.1 <supportbarrage@craniocreations.com>:
    15CvibDCUistp15Cviom8B 511 sorry, no mailbox here by that name (#5.1.1 -
    chkuser)

    :eule:

    DHL hat übrigens mein Paket mit Barrage verloren. Icing on the cake :D

    Meins (siehe weiter oben) ist wieder aufgetaucht, allerdings nicht bei mir, sondern bei Fulfillment Europe in Leipzig. Allerdings beschädigt (DHL muss versucht haben, die Materialien nachzubearbeiten, allerdings dummerweise mit einem Eimer Farbe...).
    Jetzt wird es auf jeden Fall haarig, denn der Kundenservice von Cranio dürfte momentan ja nicht gerade Däumchen drehen vor Langeweile und auf Anfragen warten :(

    Eine Dia-Show wird es in Essen nicht geben. Wir werden das Spiel vor zeigen und wenn der arrogante Verlag nicht einsichtig ist, werden wir denen das Spiel vor die Füße schmeißen. Meine Frau weiß wozu ich fähig bin.

    Marcus, denk bitte an Deinen Blutdruck :saint:

    Ihr habt wenigstens ein Spiel. Mit meinem scheint DHL zu spielen. Nur leider vermutlich eher Fussball... oder Weitwurf :/:

    Es ist da. Bericht erfolgt dann später.

    Meins hängt unverändert im DHL-Verteilzentrum Radewald... Bericht dann viiiiel später. Wird nicht mehr viel von der KS-Exklusivität übrigbleiben, wenn DHL mit dem Paket fertig ist, fürchte ich.
    Vermutlich dann eher ein Thema für Ninifees "Ein Blick zurück".
    Oder die Archäologen der Zukunft buddeln es irgendwann aus und fragen sich, was für eine Funktion diese - teilweise verbogenen - Radscheiben wohl gehabt haben könnten...

    Für Barrage habe ich aber auch noch keine Versandankündigung erhalten...

    Die hab ich letzte Woche schon bekommen, mit einem enthusiastisch von DHL herausposaunten "Ihr DHL-Paket kommt am Samstag zwischen 10 und 13 Uhr".
    Dann hat vermutlich Cranio Creations interveniert, Baustellen auf allen wichtigen Ausfallstraßen geschaffen (mit diesen riesigen Baggern, man munkelt auch von verbogenen Rädern und defekten Radnaben beim Zustellfahrzeug) und prompt kam am Samstag die Meldung "Es tut uns leid - Ihr DHL-Paket verspätet sich".
    Seitdem (vermutlich eine Überschwemmung im DHL-Logistikzentrum - oder der Mitarbeiter, der morgens das Licht anschaltet, ist auf den Wassertropfen ausgerutscht) hängt das Paket mit ungeändertem Sendungsstatus in Radeberg fest...
    Mal schauen, wann es letztlich ankommt...
    ;)

    Da biegt sich ja einiges

    Barrage

    ... wobei er ja zu den Rädern schreibt, dass der Schaden behoben ist. Das ist übrigens gar nicht so unüblich (und habe ich sogar mal als Hinweis in einer Spielanleitung gelesen), dass beim ersten Auspacken das Spielmaterials sich dieses auf Grund von Temperatur-/Luftfeuchtigkeitsunterschieden erstmal verbiegt, was sich dann aber wohl in den meisten Fällen wieder legt. Hoffe, dass das hier auch so ist.