Beiträge von aphratus im Thema „ Barrage“

    Aber gespielt hat es jetzt noch keiner von Euch ?

    Doch inzwischen eine nun komplette Partie zu dritt.

    Uns hat es super gut gefallen, aber es ist ein Spiel, dass richtig schwer zu meistern ist.

    Sprich es ist gerade das Timing der einzelnen Aktionen elematar und da hat man mächtig was zu überlegen.

    Was schon auch beindruckend ist, was man denn alles "falsch" spielen kann ;). Da ist so schnell irgendwo eine Kleinigkeit übersehen und schon ist ein Plan dahin... Bin gespannt auf weitere Partien und wie es in Sachen Lernkurve weitergeht.

    Aber bis dato :thumbsup::thumbsup:

    Also ich habe heute mal eine Kennenlernpartie zu dritt mit allen Regeln, aber aus zeitlichen Gründen nur über drei von fünf Runden gespielt.


    Der Ersteindruck war bei allen Beteiligten sehr positiv. Es ist von den Entscheidungen her sehr knifflig und es ist auch vom Thema her einfach mal wieder was Anderes bzw. Neues. Es hat sehr großen Spaß gemacht, mal die Regeln und Zusammenhänge zu erarbeiten und ich freu mich riesig auf die erste "richtige" Partie.


    Noch was zu den Holzteilen, man sitzt da echt am Tisch und denkt sich erst, wie kann man sowas beilegen:/X(.

    Aber nach dem Spielen muss ich einfach sagen, dass passt.

    Man kann auch die Einser problemlos bespielen und vor allem, sie passen in der Größe auch zum Rest bzw. zu der Größe des Rades. Ich weiß nicht um wie viel die größer sein könnten, damit es evtl. halt auch noch so ginge. Letztlich müsste dann wohl auch die Ablage auf dem eigenen Spielbrett oder das Rad größer sein. Aber ich hab einen 2,4m x 1m Tisch und da wird es in der jetzigen Größe schon richtig voll. Und jeder muss ja sowohl den "Bauplan" als auch die "Einsetzpläne" gut sehen und erreichen können.


    Momentaner Zwischenstand: Gut das ich es gebacken habe, hoffentlich geht es bald zur Sache.

    ...Denn dieser Wettlauf, das Timing der Aktionen usw. könnten hier ganz schön spaßig werden;)...

    Hab ich gestern mal getestet:



    Selbstklebender Filz. Arbeitsaufwand ca. 1 Minute und es bewirkt Wunder... ;)


    Die Tropfen sind inzwischen blaue Scheiben vom 18xx-Bauen und schon kann´s losgehen

    So jetzt hab ich mal alles ausgepackt und das 3D Brett aufgebaut und ich muss sagen, mir reicht das, was ich bekommen habe.


    Alles mit Vertiefungen gelöst, damit das plazierte Material hält, sowohl die Boards als auch das Brett.

    Alle Komponenten aus Holz (Gut die kleinen "Arbeiter" sind grenzwertig klein) und die Pappe ist zwar nicht die dickste, aber ich finde das jetzt nicht schlecht, da ausreichend stabil. Die Metalmünzen passen zum Spiel und gefallen mir...


    Zum 3D Brett hab ich was getesten: wenn man die unteren weißen Platten andersrum hinlegt als die Spielplanteile die dann oben drauf kommen, ergibt sich ein schräger Plan, über den das Wasser quasi runterläuft ;), sehr schön...

    sollte morgen kommen

    Und warum jammert ihr dann hier schon mal vorsorglich rum ??? Ihr wisst doch gar nicht wie euer Spiel aussieht ???


    Ja sicher es hat die bescheuerten Wassertropfen, aber der Rest.


    Ich habe meine gerade ausgepackt und ich muss sagen ich war aufs Schlimmste gefasst, aber wenn ich nicht schon im Vorfeld nur Gejammer gelesen hätte, würde man es nicht mal merken. Es ist ein Brettspiel mit funktionsfähigem Spielmaterial, es funktionieren die Räder und sind gerade. Und ich bin wirklich extrem pingelig was meine Brettspiele angeht. Aber hier von einer Katastrophe zu sprechen und alles ist den Bach runter gegangen und der arme Autor usw. finde ich schon fast grenzwertig.

    Evtl. hatte ich jetzt mit meinem All-in Glück ...

    Ich finde es auch vom Thema her sehr interessant, aber ich werd mich wohl bis nächstes Jahr gedulden. Da soll es auf deutsch zur Spiel kommen und mir reicht retail hier völlig aus.

    Und nach den jüngsten guten Erfahrungen mit ausgelassenen Eurokickstartern, die dann problemlos zeitgleich mit der KS-Auslieferung (und im schlimmsten Fall für die Hälfte des Preises ;)) zu haben sind, spiel ich mal auf Zeit...