Beiträge von turbo im Thema „ Barrage“

    Ich bleibe bei meiner Meinung, welche ich während der Barrage Kampagne schon hatte:

    Cranio ist einfach kein Verlag, für KS Kampagnen!

    Man sollte sich lieber auf die Stärken konzentrieren und richtig gut Spiele designen und normal veröffentlichen....was Barrage oder Lorenzo als sehr gute Beispiele ja zeigen.

    ...das haben die drauf...😊

    Aber eine KS Kampagne zu stemmen, mit Allem was vorher, während und auch nachher dazu gehört, dafür braucht es ganz andere Verlagseigenschaften bzw. -möglichkeiten, die Cranio halt (in meinen Augen) einfach nicht leisten kann. 😉

    Habe heute endlich meine Ersatzteillieferung erhalten......tja was soll ich sagen, hier nur zwei Beispiele :cursing::



    Ich drücke dir die Daumen bei der Reklamation !!! X/

    :(

    PS: Die Verpackungsgrößen für Privatkunden sind aus meiner Sicht Schikane gegen uns speziell 😉 Diese Größenbegrenzung auf 30 cm einer Seite ist für Brettspiele total bekloppt - ich will auch Gurtmaß 😉

    Und das Beste ist, für Paket/Päckchen international bis 2kg gilt sogar das Gurtmaß LxBxH nicht größer 90cm. Für DE gilt aber längste Seite

    max. 30cm.X/

    Und von wegen Geschäftskunden und Sonderkonditionen...die Kartons von z.B. Amazon haben sehr häufig als längste Seite ca. 31cm....

    So kann man die auch nicht einfach so ein weiteres Mal zum verschicken nutzen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.....:evil:

    Ja, Cranio hat so ziemlich alles versemmelt was nur ging, während und auch nach der KS Kampagne.

    Das mit dem 1,- Euro geht für mich aber klar, da ich dafür mehr bekomme als das, was anfangs eigentlich angesagt wurde.

    (vielleicht auch Ansichtssache)

    Die 5 Spieler Erweiterung ist auch nichts für mich aber man kann wenigstens alles einzeln bekommen und es wird niemand gezwungen Diese zu unterstützen um an die kostenfreien Sachen zu kommen.

    Man kann es irgendwie nie Allen rechtmachen, irgendjemandem gefällt immer etwas nicht.

    Ich hoffe bloß, dass Cranio daraus gelernt hat...

    Und ich habe meine Erfahrungen mit Cranio und Ersatzteil Service gemacht.....ähhhh....Service ??? 🤔

    Da war keiner.....

    Wie meinst du das?

    Hatten die nicht reagiert oder einfach die Anfrage abgebügelt?

    Bei Newton hatte ich fehlerhaftes und Fehl- Material.

    Nach zwei-dreimal schreiben an die Reklamations Mailadresse bekam ich ein Antwort, dass noch kein Ersatzmaterial zur Verfügung steht.

    Sonst nur automatische Antworten....

    Bilder, Info und Adresse hatte ich mitgeschickt.

    Nach einigen Wochen, weiter mehrfach geschrieben...wieder automatische Antworten... und irgendwann die gleiche Info bekommen...

    Mittlerweile war es dann so lange her, dass die deutsche Version auf dem Markt war und Freunde bei ihrer deutschen Ausgabe auch Probleme hatten...

    Sie haben bei Asmodee reklamiert (für diese Ausgabe zuständig). Und innerhalb einer Woche Ersatz bekommen...

    Bei mir war die Reklamation mittlerweile ein halbes Jahr alt und es hat sich nie wieder jemand gemeldet...

    Dann habe ich bei Asmodee ein Ticket aufgemacht und den Sachverhalt erklärt...

    Ein Telefonat dazu.....

    Am Ende haben die mir dann einen Tag später die Sachen (auf Kulanz) zugeschickt.


    Nachdem ich bei Cranio im kickstarter meinen Unmut geäußert hatte kam dann zwar eine Rückmeldung... und irgendwann auch Material....aber das war dann auch noch das falsche bzw. es fehlte immer noch etwas...

    Zu der Verpackung Asmodee gegenüber Cranio möchte ich schon nichts mehr groß schreiben....

    Das war jetzt die mittellange Version 😂😂😂

    Ich will ja gar nicht schießen 🔫 😊

    Deine Meinung ist bestimmt auch völlig in Ordnung....

    Und ja, ich denke auch das Spiel ist schon top und es hätte den passenden Rahmen verdient 😊

    Ich habe mir angeschaut was da noch alles schief gelaufen ist...es hat zum Glück nicht jeder alle Probleme am Hacken.

    Aber wenn ich mir ausgefranste Boards ansehe, falsch geschnittene Spielpläne, Magnete, die die 3D map nicht korrekt halten, blasen auf den Kartons, schlechte Verpackung Wo ganze Boxen demoliert sind....usw.

    Das macht einen üblen Eindruck.

    Und ich habe meine Erfahrungen mit Cranio und Ersatzteil Service gemacht.....ähhhh....Service ??? 🤔

    Da war keiner.....

    Geholfen hat mir bei Newton dann netterweise Asmodee 👍🏼

    Aber ich will es nicht alles schlecht reden...

    Irgendwo schrieb ich ja auch, dass ich Konsequenzen ziehe... und damit habe ich halt für mich schon mal angefangen...😊

    Ich hatte eben mein Gugong deluxe in den Händen um es einem Kumpel zu zeigen....

    Man ist das für 50,- Euro ein Hingucker geworden...und haptisch mal so richtig cool...

    Dicker Karton, beidseitig bedruckt....das Sleeve ebenfalls von innen bedruckt und mit einem Text versehen....die ganzen bedruckten Holzteile.....der Schachteleinsatz....

    Sleeves für die Karten direkt dabei.....

    Hier stimmt einfach alles und es fordert zum Spielen auf...anstatt sich die ganze Zeit Gedanken zu machen, wie kann ich was aufwerten, geradebiegen oder ob genug Münzen im Spiel sind...

    Für mich ist Barrage eine Schande für den Verlag.

    Spielerisch kann ich nichts dazu beitragen...bin mir aber recht sicher, dass es auf recht hohem Niveau liegt und sich toll spielt...

    Ich habe meins mittlerweile weitergegeben.....

    Wir haben noch ein Exemplar in einer Runde...

    Ich würde mich als Verlag echt schämen.... und hätte mir schon längst was einfallen lassen um das „best ever“ auch zu leben...😉

    Ich habe das Spiel nicht und ich habe hier nur die Bilder gesehen, aber eins dürfte klar sein, für den Verlag ist das mehr als ärgerlich und das war so sicherlich nicht geplant. Die werden Muster erhalten haben, die vernünftig aussahen. Für den Designer bzw. Entwickler des Spiels ist das eine Katastrophe.

    Ich glaube sie haben genau gewusst was sie bekommen und sie haben genau das bekommen was sie beim Hersteller in Auftrag gegeben haben 😳

    Sonst hätte Cranio komplett anders reagiert.....

    Hat schon mal jemand geschaut ob ein Bierdeckel mit einem Loch in der Mitte passt (vom Durchmesser) ? 😊

    Not macht erfinderisch 😂

    Ach Mensch, das ist doch einfach nur zum :kotz:

    Ich glaube Cranio hat einfach am meisten darüber nachgedacht, wie man das Projekt am billigsten durchziehen kann.

    Einfach nur billig :sniff:

    Ein echtes Trauerspiel wenn das miese Material einem womöglich den Spielspaß verdirbt.

    Da ist so vieles daneben gegangen, das kann man einfach nicht mehr nur mit „blauäugig“ rechtfertigen....

    Und nun? Bessert der Verlag nach? Oder heftet Ihr das als Kixkstarter Katze im Sack Erfahrung ab und zieht Eure Konsequenzen?

    Ich werde mit Sicherheit Konsequenzen daraus ziehen und sehr wahrscheinlich kein Cranio Spiel mehr „als Erster“ haben müssen.

    Der Sekundärmarkt ist groß genug um gute Spiele, welche auch optisch und haptisch meinen Kosten/Qualitätsansprüche entsprechend sind, zu bekommen.


    Wie gesagt...ich bin gespannt ob der Cranio Stand in Essen von übelst gelaunten Spielern, die sich betrogen fühlen belagert wird....

    Wenn ich mir das Video so ansehe ist das Problem des Rades nicht die Pappe, sondern der Nabe die aus der Unterseite raussteht und somit nicht flach aufliegen kann.

    Das ist auch ein Punkt den ich absolut nicht verstehen kann....solche, bzw. ähnliche Räder gibt es schon seit über 20 Jahren im Spielebereich....

    Wie kann man so dumm sein und so einen Mist produzieren?

    Bei Tzolkin hat man dann noch einen draufgesetzt....so etwas hätte man bestimmt auch in ähnlicher Form für Barrage machen können....

    Das hier jetzt das Rad auf den Nieten aufliegt ist einfach nur billig 😳

    Ey Leute...

    Wir reden hier von einem 100, Euro „Deluxe“ Spiel und einige sagen „ich bin zufrieden“

    Für das viele Geld und die Versprechen von Cranio erwarte ich eigentlich einen WOW Effekt!

    Allerdings nicht im negativen Sinne!

    Ich habe meins auch noch nicht...bin auch gerade im Urlaub und somit recht entspannt....aber....

    Nach meinen Erfahrungen mit Cranio, glaube ich, werden sie sich einen Dreck um irgendwelche Replacements scheren...

    Tut mir leid wenn ich das so deutlich sage aber für das viele Geld ist meine Erwartung, das erst gar so viele negative Beiträge auftauchen dürfen.

    Und zufrieden...ist für mich ebenfalls die/der kleine Schwester/Bruder von ausreichend bis mangelhaft!

    Und das geht gar nicht....

    Im Übrigen....wenn sie es mit Ersatz ernst meinen würden, hätten sie schon lange die Zeit gehabt, Sachen fertigen zu lassen....

    Wir reden hier blauen Holzteilen in Tropfen Form und ein paar gescheite Pappräder...und nicht von einer Rakete 😳

    Wie gesagt, ich habe mein All-In noch nicht aber ich kann mir die Qualität von Newton ableiten, weil ich glaube, das bei Barrage der gleiche Maßstab angesetzt und nur einfach als Deluxe verkauft wurde 😳

    Paul Grogan ist genauso jemand wie du und ich.

    Nur weil er in der Szene bekannt ist, bedeutet es doch nicht, dass seine Aussage richtiger ist als die anderer Personen.

    Zum Material sagt er ja auch selbst, er hofft es sind noch die Prototyp Sachen und nicht das endgültige Material.

    Somit gehe ich davon aus, er hat nicht das fertige kickstarter Produkt.

    Ab Minute 9:50 ist Paul Grogan auch nicht so überzeugt von dem Material... Ich bin auf jeden Fall gespannt


    Broken Meeple Podcast

    ...bloß eine weitere Meinung von jemandem, der nicht das fertige Spiel in der Hand hat !

    Bezüglich des Spieles an sich...ebenfalls eine einzelne Meinung und Spiele sind nun mal Geschmackssache.

    Ich vermute auch eher Root 😊

    Ich habe nämlich auch eine Benachrichtigung bekommen und habe 7th Continent schon hier liegen....

    Es bleibt spannend 🤔

    Nachdem die Informationspolitik nicht so super läuft; Freitag hätte es ein Update geben sollen, wurde eben bekannt gegeben, dass der onlineshop von cranio geschlossen wird

    .... Hhhmmmmm

    Hast du einen link ? 😊

    Weiß jemand ob criano im Zeitplan liegt? Ich habe das ganze nicht mehr verfolgt und kann auf der Kickstarter Seite keine Info finden.

    Das weiß wohl keiner so wirklich...

    Selbst Cranio wahrscheinlich nicht.... ?


    Mit Werbung im Vorfeld sind sie gut...aber danach.....?

    Schauen wir mal....mir persönlich ist eine verspätete Auslieferung egal, solange das Material vollzählig, unbeschädigt und lange genug getrocknet ist.

    Ich kämpfe ebenso noch mit mir. Aber nur Basis Pledge ergibt für mich keinen Sinn. Dann kann man auch bis zur Retail-Verfügbarkeit warten und dann auf Basis der bis dahin vorhandenen Reviews entscheiden, ob man das Spiel wirklich haben will.

    genau so sehe ich es auch..... und bin ebenfalls noch unentschlossen ?

    Ich denke, ich steige ein ?


    Wenn andere 300,- Euro und mehr für Zombicide und Co ausgeben können...

    Pööh....dann kann ich auch 100,- Euro für Barrage klarmachen...So !....

    Und wenn schon dann all in....?

    Außerdem gibt es bei uns Weihnachtsgeld, das muss ja auch irgendwie unter die Leute gebracht werden ?

    Wo jetzt ja Barrage bei kickstarter jeden Moment live geschaltet werden soll...

    Mhhhh.....

    Für mein Empfinden scheint Cranio sich ein wenig zu überheben.

    Versand Tabelle nicht wirklich passend....es scheint als ob man den "Rest der Welt"

    gar nicht als Unterstützer haben möchte...

    Und die stretch goals, welche bisher benannt sind, erscheinen mir ebenfalls unglücklich definiert...

    In meinen Augen, merkt man, dass Cranio absolut unerfahren ist was das Crowdfunding angeht.

    (ich bin jetzt natürlich auch kein Profi und wäre nie so von mir überzeugt zu behaupten und wüsste alles besser) ?

    Es wäre aber super schade wenn hier das Wasser bei dieser Kampagne voll den Bach runter geht....?

    Und dabei habe ich das Gefühl, das Cranio Team ist wirklich mit Herzblut dabei...??


    Es bleibt spannend.......

    Tritop


    Also soweit ich das verstanden habe wird nichts halbiert und....für die günstigeren Preise müssen auch Sachen im Pledge Level weichen, wie z.B. das Artbook.

    Bitte doch erstmal abwarten wie das Ding am Freitag startet, schauen, beobachten,

    mitmachen oder nicht.....

    Mhhhh...

    Ressless


    Deine oben angezeigten Preise stimmen ja nicht ganz.

    Vinhos deluxe und Lisboa deluxe waren ja wohl einiges günstiger ?

    79,- $ plus Versand. Und der Preis hat sich auch bei Escape Plan gehalten.

    Viticulture Collector's lag bei 99,- $ plus Versand....usw.

    Selbst Gaia Project ist für unter 60,- Euro zz bekommen.....


    Anachrony passt aber ungefähr ?


    Letztendlich sind Spiele halt auch, teilweise auch ungerechtfertigt, teuer geworden.

    Interessant ist es aber eher, warum bei Barraga z.B. so über den Preis gesprochen wird ohne das wirklich viel vom Spiel bekannt ist, bei...ich sage jetzt einfach mal Miniaturen Spielen aber tatsächlich hunderte von Euros ohne mit der Wimper zu zucken hingelegt werden ?


    Erst einmal muss das Spiel richtig gut sein...dann kann man bling bling machen ?


    Ich werde mir Barrage jedenfalls während der Kampagne sehr gut anschauen und dann entscheiden ob und was ich unterstütze ?

    Ich bin mal auf den Unterschied zwischen dem 80,- und dem 120,- Euro Pledge gespannt.

    Das backers booklet bräuchte ich nicht wirklich...

    Und beim 80,- Euro Pledge schreibt man was von "kickstarter edition box"

    Beim 120er ,- was von "core box" ?


    Mal schauen wie es dann aussieht wenn die Seite live geschaltet ist....