Beiträge von Nupsi im Thema „ Barrage“

    Und ja, ich denke auch das Spiel ist schon top und es hätte den passenden Rahmen verdient 😊

    die passende Grundlage für eine zweite Auflage. Dieses mal vielleicht wirklich mit deluxe beworben und dann state-of-the-art Komponenten zum nur leicht erhöhten Preis (so 30-50% Aufschlag?).


    Und wenn das Spiel sich als gut herausstellt werden es sichelrihc genug Leute finanzieren, die dieses mal nicht aufgesprungen sind auf den hype-train :achterbahn:

    Also Marketingtechnisch alles richtig gemacht.

    Wich denke, dass du mein und sein Posting nicht richtig gelesen hast


    doch, ich glaube das habe ich richtig gelesen.

    Ich scheine einfach eine etwas andere Meinung zu haben als Du.

    Und das bedeutet nicht, dass mir sowas alles egal wäre und ich finde jeder Verlag sollte machen dürfen was er will ohne Konsequenz.


    Es kann nicht sein, dass eine „ich- kaufe-sicher-aus-zweiter-Reihe” auch noch preislich belohnt wird. Das wäre für alle Unterstützer des Spiels, die erst die Produktion des Spiels ermöglicht haben ( ja, ich bleibe positiv, gegenüber der Kickstarter- Idee, gestimmt) , ein Faustschlag direkt ins Gesicht.

    Was bringt es Dir denn heute noch, wie teuer der Verlag das in Zukunft verkauft ?

    Wenn ein anderes Spiel jetzt megageil ist und Du hast die strechgoals bekommen und noch billiger als zum kickstarter, dann ist das mehr als gerecht ?


    Du hast bei Kickstarter mitgemacht und zu einem Datum für eine fest definierte Summe das Ding gekauft.

    Ich bin bei Dir, fehlerhaftes Material (wobei ich mich da an die Diskussion bei Spirit Island erinnere was evtl. nicht fehlerhaft sein könnte und was doch) sollte ersetzt werden. Ist Barrage eigentlich wirklich nicht spielbar so :)


    Die Konsequenz, dass Du dann keine Spiele mehr bei denen unterstützt ist die einzig richtige. Aber was Du als Anspruch ableitest leite ich für mich nicht so ab. Bin ja kein Firmeninvestor oder so wo der Verlag meine finanziellen Interessen nach 1,5 Jahren noch zu wahren hat.


    Was mich aber wirklich interessiert: Warum lernen nur einzelne aus den Fehlern und bei den meisten Firmen wird der nächste Kickstarter auch wieder finanziert ?

    und daher kann ich deine Meinung auch gut nchvollziehen.

    Ich nur bedingt. Kickstarter ist halt ne Wette. Auf Material, auf Preis, auf den Spielspaß, auf Erscheinungsdatum (und seltenst sogar, ob es überhaupt erscheint).

    Mittlerweile hat man doch schon recht viel gesehen und hat mal Glück und mal Pech.


    Das alles ist doch lange bekannt, auch vor Barrage. Ich habe aufgehört mich darüber zu ärgern. Ich kaufe/Kickstarter ein Spiel zu dem Preis. Oft geht es irgendwann (recht schnell manchmal) viel günstiger.

    Junge Meisel, das tut mir leid, dass gerade hier DEIN Luciadings nicht sauber angekommen ist.

    Ich mache auch immer weniger Kickstarter mit, weil man einfach nicht weiß was man bekommt. Meist ist es aber der Spielspaß und nicht die Pappe.


    Wird dem tollen Autor aber auch nicht gerecht, wenn Ihr das Spiel nicht wenigstens ausprobiert.


    Bitte kein Herzinfarkt bekommen, das ist selbst dieses Spiel und der Autor nicht Wert.