• Wie inzwischen ungefähr 3/4 aller Crowdfounding Kampagnen oder?

    Ja aber sowas hab ich bislang noch nicht gesehen, dass ist ja albern

    Big Box Kickstarter gab es schon für Anachrony, Terraforming Mars, Village Pillage, Dead Reckoning, Everdell und bestimmt noch zahlreiche andere.

    Was macht diesen jetzt im Bezug auf die anderen besonders albern?


    Dark_Mirror

    Ich persönlich finde schon, dass die Box auf Deinen Fotos im Vergleich zu den anderen Big Boxes überdimensioniert aussieht.

    Ich denke das Volumen entspricht ungefähr der Infinitybox. Und die Box vom Anachronygrundspiel ist auch nicht gerade riesig.

    Ich denke der Knackpunkt sind halt die ganzen Boards, besonders das 3d board

  • Ich beschleicht das Gefühl, dass ich hier der Einzige bin, der JulWests Kritik darauf bezieht, dass die Kampagne wie ein Webshop statt einer Kampagne aussieht, während andere Leute seine Kritik darauf beziehen, dass eine ... BigBox angeboten wird?!?

  • Ich beschleicht das Gefühl, dass ich hier der Einzige bin, der JulWests Kritik darauf bezieht, dass die Kampagne wie ein Webshop statt einer Kampagne aussieht, während andere Leute seine Kritik darauf beziehen, dass eine ... BigBox angeboten wird?!?

    Oder die Kritik bezieht sich darauf, dass eine Kampagne, die wie ein Webshop aussieht, eine viel zu große Big Box anbietet :D

    Man könnte ja in Zukunft zumindest das Naming verändern und eine "Not so big box" oder eine "Very big box" anbieten.

  • Box brauche ich nicht, da nehme ich lieber lid lift in Kauf.

    Die Fraktionen, die mich interessieren, wird es vermutlich auch 2025 auf der Spiel geben: Mit „Take 3, pay 2!“ werde ich mir dann auch mit die 5p-Erweiterung holen und die Versandkosten sparen. Sind momentan einfach zu viele Spiele, die ich eh noch spielen muss… 😊

  • Vermutlich hat das schon irgendwo jemand geschrieben, ich konnte es auf die Schnelle aber nicht finden: Wird Feuerland ein ähnliches Angebot auf deutsch anbieten (also Box + new content zum Sparpreis oder evtl. sogar den All-in) oder ist man bei dem neuen Content definitiv ausschließlich auf Englisch unterwegs?

    Bitte keine Sprachneutral-Diskussionen. Und ich gehe davon aus, dass irgendwann mal was auf deutsch nachgeschoben wird nach dem Kickstarter. Mir geht es aber nur um den Preis aus der Kampagne.

    Vielen lieben Dank vorab. :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von Homsen (1. September 2024 um 21:07)

  • Vermutlich hat das schon irgendwo jemand geschrieben, ich konnte es auf die Schnelle aber nicht finden: Wird Feuerland ein ähnliches Angebot auf deutsch anbieten (also Box + new content zum Sparpreis oder evtl. sogar den All-in) oder ist man bei dem neuen Content definitiv ausschließlich auf Englisch unterwegs?

    Bitte keine Sprachneutral-Diskussionen. Und ich gehe davon aus, dass irgendwann mal was auf deutsch nachgeschoben wird nach dem Kickstarter. Mir geht es aber nur um den Preis aus der Kampagne.

    Vielen lieben Dank vorab. :danke:

    Laut Kampagne ist die Box kickstarterexklusiv. D.h. die wird eher nicht bei Feuerland kommen.

    Die Nationen sind nicht so gekennzeichnet. Da die ganzen XOs bisher auch nie auf Deutsch bei Feuerland herauskamen, könnte ich mir vorstellen, dass da mal in Zukunft was Gesammeltes kommt. Sowas wurde mal schwach angedeutet (finde die Aussage leider nicht mehr). Sicher ist das aber auf keinen Fall.

    Du kannst ja gerne mal direkt bei Feuerland anfragen - vielleicht wissen sie inzwischen mehr.

  • Nachdem die neuen Companies nicht mal in einer Box kommen, kann ich mir das bei Feuerland nicht vorstellen. Außer sie bündeln das, wie Nox es erwähnt hat.


    Hat da eigentlich jemand Erfahrung wie es mit dem Versand bei Cranio aussieht? Irgendwie habe ich nicht so viel Vertrauen in Cranio, dass die beiden neuen Länder heil ankommen, wenn es für die Erweiterung nicht mal eine Schachtel gibt. Das Material bei Wasserkraft ist jetzt eh schon recht dünne Pappe und wenn ich mir da vorstelle, dass die nur im Luftpolsterumschlag versendet werden, sind Transportschäden ja vorprogrammiert.

  • Nachdem die neuen Companies nicht mal in einer Box kommen, kann ich mir das bei Feuerland nicht vorstellen. Außer sie bündeln das, wie Nox es erwähnt hat.


    Hat da eigentlich jemand Erfahrung wie es mit dem Versand bei Cranio aussieht? Irgendwie habe ich nicht so viel Vertrauen in Cranio, dass die beiden neuen Länder heil ankommen, wenn es für die Erweiterung nicht mal eine Schachtel gibt. Das Material bei Wasserkraft ist jetzt eh schon recht dünne Pappe und wenn ich mir da vorstelle, dass die nur im Luftpolsterumschlag versendet werden, sind Transportschäden ja vorprogrammiert.

    ...die 5 Spieler Map gab's bei Cranio damals auch ohne Schachtel und Feuerland hat sie dann mit Schachtel verkauft

  • Wie war das nochmal? Wenn nach Kampagnenende der PM irgendwann öffnet, wird man auch noch Artikel auswählen und hinzufügen können, oder?


    Würde nämlich erstmal nur die BigBox backen, dann zur Messe Essen und bei Feuerland nachfragen, ob die neuen beiden Firmen und alle XOs auf deutsch kommen und je nach Antwort meinen Pledge ändern.


    (Letztes Jahr hatte ich nach den XOs gefragt, da hieß es, sie würden sie auf deutsch bringen. Ist aber nun auch wieder ein Jahr her )

  • Wie war das nochmal? Wenn nach Kampagnenende der PM irgendwann öffnet, wird man auch noch Artikel auswählen und hinzufügen können, oder?


    Würde nämlich erstmal nur die BigBox backen, dann zur Messe Essen und bei Feuerland nachfragen, ob die neuen beiden Firmen und alle XOs auf deutsch kommen und je nach Antwort meinen Pledge ändern.


    (Letztes Jahr hatte ich nach den XOs gefragt, da hieß es, sie würden sie auf deutsch bringen. Ist aber nun auch wieder ein Jahr her )

    Ja, ich hatte bei Anunnaki z.B. das Spiel gar nicht gefördert - also nur 1 USD beigetragen - und mir dann nur die Wasserkraft- und Golem-Erweiterungen geordert.

    Wenn einem die Sprache egal ist, kann man aber auch im Webshop kaufen, inzwischen ist Versand nach Deutschland möglich.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)

    Zum Spieleblog

    Lieblingsspiele

    Jaws of Victory. Illusions of Glory. Fall Blau/Kharkov Battles. Empire of the Sun. Holland '44. Napoleon against Europe. Where there is Discord. GBACW-Reihe. Stalingrad '42. Wasserkraft. Brass: Birmingham. Maracaibo. Imperial Steam. Anno 1800. Arche Nova. 1914 - Nach Paris.

  • Danke für die Info. Hier der Auszug aus dem FAQ:

  • Ich finde es übrigens sehr schade, dass sie noch einen weiteren Plan und Fraktion rausbringen, die man in dieser Kampagne nicht erhält :crying: Wenn man nicht so heiß auf die Fraktionen und die Box ist wie ich, kann es ggf. sinnvoll sein die nächste Kampagne abzuwarten und alles zusammen zu kaufen... aber cranio äußert sich ja leider nicht eindeutig zu späteren Vertriebswegen

  • Ein Kallaxfach hat doch 335x335. Demnach passt die Box doch?

    ...wenn man sämtliche Fertigungstoleranzen und evtl. Abrieb an der Sammlerbox in Kauf nimmt, dann ja, wenn man aber pingelig ist und gerne 5mm Luft zur Seite hat, dann nicht.

    Und was die Pingeligkeit mancher User in Bezug auf Boxen angeht, kannst dir in so manchem Thread hier anlesen

  • Ein Kallaxfach hat doch 335x335. Demnach passt die Box doch?

    ...wenn man sämtliche Fertigungstoleranzen und evtl. Abrieb an der Sammlerbox in Kauf nimmt, dann ja, wenn man aber pingelig ist und gerne 5mm Luft zur Seite hat, dann nicht.

    Und was die Pingeligkeit mancher User in Bezug auf Boxen angeht, kannst dir in so manchem Thread hier anlesen

    Also nur mosern auf hohem Niveau xD

  • Was dann auch bedeutet, daß man nicht zweimal die Far Companies pledgen kann, sondern nur einmal und dann als Addon (wo sie schon teurer sind). Dann noch extra shipping. Die haben doch einen an der Waffel.


    Edit: Damit ist 1€ für den Pledge Manager und zweimal als AddOn billiger, weil dann nur AddOn-Shipping.


    Edit2: Man kann nur eine zusätzliche Box und einmal die Far Companies im Pledge Manager auswählen. Letzteres geht also gar nicht. Ich fühle mich veralbert...

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernkastel (11. September 2024 um 18:41)

  • Die allererste Barrage-Kampagne war für sämtliche Backer, also auch die Europäer, eine Vollkatastrophe. Auch danach gab es für Europäer auffällig viele Probleme mit unzureichender Verpackung oder falschen Inhalten, also mehr als ein paar entsprechende Berichte, die man bei großen Kampagnen immer erwarten muss. Selbst bei Abholungen in Essen ist dringend zu empfehlen, direkt im Anschluss den Inhalt des Umschlags zu prüfen. Cranio ist da schon ziemlich chaotisch.

    Weil ich schon seit der ersten Kampagne dabei war, habe ich auch alle Folgekampagnen mitgemacht und dabei bisher Glück gehabt. Alles gut angekommen. Einmal ein dünner Umschlag mit Stanzbögen verknickt, aber die Stanzteile selbst alle okay. Aber im Nachhinein würde ich das Ganze nicht nochmal mitmachen und die deutschen Retail-Versionen von Feuerland kaufen. Im Endeffekt auch nur ein weiterer Beleg, warum sich Crowdfunding nicht mehr lohnt. Alles wirklich Gute aus dem Bereich wird es garantiert in den Retail-Markt schaffen, und dort sind alle Käufe einfach deutlich stressfreier, risikoärmer und dazu auch noch normalerweise günstiger.

  • Ich habe Dir einen Daumen hoch gegeben, möchte aber noch anmerken, dass ich die erste Kamagne nicht als Vollkatastrophe bezeichnen würde, wenn ich selbst (wie andere auch) kein Problem hatte.

    Die total verbogenen ersten Drehscheiben und unbrauchbaren Mini-Wassertröpfchen hast du dann aber auch bekommen, oder? Und das sind nur die offensichtlichsten Sachen, zusätzlich zu allerlei gebrochenen Versprechungen, von zeitlicher Exklusivität für KS-Backer bis zur reduzierten Stärke der Pappe.

    Aber ich kann anerkennen, dass sie später versucht haben, ihre Fehler wieder gut zu machen. Die schnell hinterhergeschobene zweite KS-Kampagne für das 5-Spieler-Board war ja im Prinzip nichts anderes als eine Finanzierungskampagne für Ersatzteillieferungen an die Original-Backer. Und der Nachfolge-Kickstarter Maharaja war für Original-Barrage-Backer auch etwas günstiger. Cranio wußte damals schon, dass sie da viel Mist gebaut hatten und wollten es wieder gutmachen. Das kann ich anerkennen (sonst wären sie auch komplett auf meiner schwarzen Liste gelandet, da bin ich konsequent.) Also von daher können wir auch gerne das "Voll" von "Vollkatastrophe" streichen. Eine Katatrophe war's definitiv.

    Einmal editiert, zuletzt von MetalPirate (12. September 2024 um 12:31) aus folgendem Grund: Link gefixt