Sword & Sorcery

  • Mal in die Runde der Erfahren gefragt: ich wollte das Spiel endlich Mal auf den Tisch bringen. Allerdings sind wir eine 5er Gruppe. Funktioniert das Spiel mit Blick auf Downtime und Schwierigkeitsskalierung auch noch zu fünft?

    Uff, auch wenn natürlich alle gemeinsam bei den Zügen der Spieler mitdenken können, wäre mir die Downtime und vor allem die Spielzeit, die zu fünft sicher sehr sehr lang wird, zu viel

  • Das ist bei uns genau das Problem, warum wir oft enttäuscht werden in dem Genre, denn auch S&S hat ja (wie oft erwähnt) im Vergleich zu GD die schlechteren Monsterbewegungen und trotzdem sind sie klar Speerspitze im Markt.

    Wie ist es denn im Abenteuer/Overland Crawler Genre? Das ist eigentlich was mir mehr zusagt. Da gibt es wohl noch keine Vertreter mit intelligenter Gegner Bewegung bzw. Kampfaktionen?

  • Haben gestern das zweite Szenario locker flockig geschafft. Für den Bogenschützen haben wir bei den Schätzen gleich nen Bogen gefischt und meine Magierin bekam den ersten Lvlaufstieg und wir sind dann fast schon durchgerannt, hatten auch noch massig Ereignisse/Zeit zum Ende über im Gegensatz zum ersten Szenario. Mal schauen ob die 3 jetzt wieder den Schwierigkeitsgrad anzieht, aufgebaut ist es schon ;)

  • Also für mich war szenario 3 deutlich schwieriger aber auch besser👍

  • Das 3 Szenario ist auch wegen der Aufteilung einerseits schwerer aber das Spiel schaffte relativ schnell eine Situation, die zu einer Riesendiskussion führte, wer mit wem wohin. Das hat sich bei mir reingebrannt gute 20 Minuten hefte Diskussion. :)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Wo habt ihr eigentlich die ganzen tokens drin? Hab heute geschafft alles in die core box zu bekommen, aber brauch ne bessere Lösung für tokens. Generell ne große Box wäre nett wo ich dann all in aufbewahren kann sobald ancient Chronicles kommt.

  • Wo habt ihr eigentlich die ganzen tokens drin?


    ich habe mir für größere Spiele mehrere dieser Kästen besorgt:

    Wham Sortierkasten mit 18 Fächer, 380 x 300 x 50 mm


    für den Kleinkram dann noch was kleineres von Conrad oder etwas ähnliches in der Größe

    (habe mal von meinem Vater aus dem Keller seine Sammlung an Dübelkästen dafür umfunktioniert, auch wenn er sich dann etwas über die Dübel in Marmeladengläsern geärgert hatte....)


    wham (für größere Sachen) und conrad (für Kleinkrams) kann ich empfehlen

  • Zip Tüten, die ich in die Basisbox lege. Habe aber die KS Version. Dadurch habe ich auch die zwei weißen Extraboxen für Türen und Karten.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    2 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Hatte das gebraucht gekauft, da war son Feldherr Inlay drin, aber ich hasse die Schaumstoffteile einfach, deswegen habe ich mich dessen jetzt entledigt. Die Weichplastikminis müssen bei mir in keinem Inlay sein.


    Vermutlich komme ich da nicht drum herum zumindest zwei große Boxen zu behalten wenn Ancient Chronicles kommt.

    Aber so ne Street Masters Aftershock Box Lösung wäre schon cool für das ganze Zeug.

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Hallo, Monster und Helden sind im Erweiterung Karton und der Rest in der Corebox.


    Ich habe für alles ein Foamcore Inlay gebastelt um zb die Token direkt auf den Tisch stellen zu können und nach dem Spiel wieder alles zurück zu packen.

  • Ich bin übrigens nicht sicher, ob wir das hier verlinkt haben. S&S hat eine neue Anleitungsversion bekommen. Außerdem liegt die finale Anleitung für AC bereit.

    Manuals – S2 | Sword & Sorcery

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Das wurde auf BGG diskutiert und habe gestern nur mal im Forum gestöbert. Da sagte einige, dass sie nach AC Regeln spielen. Ob die damit jetzt die neuen Permadeath Regeln meinen aus dem AC Storybook oder was Anderes ging da für mich nicht hervor.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hab mir jetzt die Wham Box geholt, die passt nur nicht in die Box X(

    Dafür sind da jetzt die Gegner schön sortiert drin, die Helden samt Scheibe und Karten und die von AC passen da vermutlich auch noch dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Ja, wahrscheinlich werden wir auch noch Opfer vom Chinese New Year. Einige Projekte werden das sicher wieder mal als Ausrede für eine weitere Verschiebung benutzen.

  • Sword & Sorcery - Ancient Chronicles by Ares Games » Countdown to the Chinese New Year / Update on Northwind Tales/FAQ about shipping and VAT — Kickstarter


    Neues KS-Update bezüglich Ancient Chronicles mit 2 Kernaussagen:


    1. Auslieferung: Derzeit kontrollieren sie wohl Samples, wovon ein Teil aber noch zu ihnen unterwegs ist. Sorge bereiten ihnen zudem die chinese new year holidays (12.02-26.02). Meine Interpretation: Realistisch betrachtet könnte es dann wohl März werden ?


    2. Shipping & VAT: Es werden keine zusätzlichen Kosten (der neuen EU-Regularien etc.) an die Endkunden weitergegeben

  • Tja ich will mich ja nicht selbst aus dem November zitieren.


    Lustig ist auch, dass sie 18.000 Wörter als "HUGE" bezeichnen. Die kennen wohl Projekte wie Tainted Grail nicht.


    Wenigsten beziehen sie wie viele andere Projekte in deren aktuellen Updates Stellung zu VAT und ignorieren das Thema nicht unverfroren wie Cmon bei MD2.

  • Habe ein paar mal gelesen, dass die Frachtkosten für einen Container kurz vor CNY exorbitant gestiegen sind. Da die Kosten vom Shipping die Marge von Ares reduzieren, wäre es für mich eine riesige Überraschung falls die Ware vor CNY noch verschifft werden sollte. Dabei ist auch ziemlich egal ob die Fabrik es schafft alles zeitnah fertig zu stellen oder eben nicht...


    Die Verspätung finde ich zwar ärgerlich aber so was kann halt passieren. Habe jetzt aber kapiert, dass es die Formulierung und Ausgestaltung der Updates durch diesen Roberto ist, das ist was mich jedes mal auf die Palme bringt. Mir scheint Roberto ist für diese kommunikative Rolle eine Fehlbesetzung. Zumindest erfüllt er nicht meine Erwartungen eine nüchterne und verlässliche Bestandsaufnahme über den Produktionsfortschritt darzulegen. Werde versuchen die Updates jetzt zu meiden und einfach auf das Spiel warten - dauert wahrscheinlich eh noch min. 12 Wochen bis das Paket bei uns landet.

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Wie ist denn die Reihenfolge der Addons, oder ist das beim Durchspielen egal?

    Immortal souls (1.coreset)

    Arcane Portal

    Darkness Falls

    Vastaryous Lair

    ————————

    Ancient chronicles (neues coreset, kompatibel mit bisherigen content)

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    2 Mal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Stimmt. Hatte als Backer der ersten Stunde bei S&S ganz verdrängt dass das auch ein neues coreset ist. Aber grundsätzliche soll ja laut KS auch eine Kompatibilität gewährleistet werden :)

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Wenn ich mich richtig erinnere wurde es so kommuniziert, dass du z.B. Akt 1 von immortal souls, Akt 2 von ancient Chronicles und dann eine epic campaign in Folge spielen kannst.


    Falls das Balancing sich aber nicht wirklich grundlegend verbessert hat, ziehe ich es vor für jeden Akt neue Charaktere zu erstellen. Wahrscheinlich mache ich das dann sogar unabhängig vom Balancing. Es gibt einfach so viele Charaktere die alle mal gespielt werden wollen.


    Kompatibel heisst ja sicher auch, dass du jeden Charakter für jeden Akt (alt und neu) verwenden kannst.

  • Ancient Chronicles wird aber auch mit Akt 1 starten.


    Zum Balancing: Ich sehe da auch nach wie vor nur die Möglichkeit, Helden zu resetten und/oder neue zu nehmen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Da ich durch Beckis Video nochmal angefixt wurde und wir morgen eine zweiten Durchlauf des Grundspiels von Immortal Souls starten habe ich einmal bei Ares angefragt, ob es möglich ist noch an einen Ancient Chronicles Kickstarter ranzukommen -

    Der Gute Leo hat mich zur Warteliste hinzugefügt (nach Auslieferung von Wave 1) und scheinbar planen sie laut ihm den Pledge Manager auch nochmal für Wave 2 zu öffnen.

  • Ich warte ja immer noch auf AC damit ich nochmal anfange. Hab zwar Arcane Portals mit allen Heroes hier, aber hab beim Kickstarter die ganzen Zusatzsachen mitbestellt, die die Organisation erleichtern.


    Fange dann mein S&S Abenteuer wohl direkt mit AC an.

  • Ich kann dir nur dazu raten, JETZT das Arcane Portal auszupacken und loszulegen! Sofort! Hopphopp!

    Grundspiel einfach skippen? Hab da bis Mission 4 oder 5 gespielt gehabt.

    Versuche grade das Core günstig zu bekommen.

    Dann versuch ich’s mal😚

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Vielen Dank für das neue Video.


    Wir hatten uns, nach der ganzen GD Lobhuddelei, dennoch für die Vorbestellung des S&S Reprints entschieden, da meine (definitiv) bessere Hälfte Fantasy weit mehr zugetan ist, als SciFi. Nach dem Video folgte dann die innere Bestätigung eine gute Entscheidung getroffen zu haben. Auch wenn die Auslieferung des Grundspiels erst Mitte Februar erfolgen wird, liegen dennoch Morrigan, Samyria und Ryld schon hier und erwarten ihren Einsatz. (Persönlich fand ich die Basischaraktere sehr stereotyp)


    Was ich in diesem Zug allerdings feststelle, ist, dass sich etwas in mir verändert hat. Nach Hero Quest in den 80ern, Descent 1/2, Imperial Assault (Was aus anderen Gründen nicht ausziehen wird) und Co., finde ich inzwischen ein Gloomhaven zu "gewöhnlich", sind wir aus Frosthaven ausgestiegen und freuen uns wie Kinder auf die Auslieferungen von Altar Quest, Machina Arcana, Sowrd & Sorcery sowie Kingdom Death: Monster (was uns gerade wie eine Lawine überrollt). Allerdings finde ich den Grund nicht, nur die Veränderung :D

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh () aus folgendem Grund: Typo