Sword & Sorcery

  • Vielleicht sollte ich das Teil auch mal ausprobieren. 🤔 S&S verstaubt langsam bei mir OVP im Schrank, da mir immer noch Drohende Finsternis fehlt ("kommt hoffentlich bald..." ).


    Frage:

    Das Spielsystem bleibt bei S&S AC identisch zu Immortal Souls (manches kürze ich besser nicht ab), korrekt? Z.B. das Kampfsystem, die Symbole auf den Würfeln etc. Die Helden sollen ja auch beliebig kombinierbar sein, aber wissen ist hier besser als glauben.

  • Grundspiel einfach skippen? Hab da bis Mission 4 oder 5 gespielt gehabt.

    Versuche grade das Core günstig zu bekommen.

    Dann versuch ich’s mal😚

    Hab meins damals gebraucht mit Arcane Portals, 4 Zusatzhelden und Feldheer Inlay (das ich dann erstmal rausgeworfen habe :lachwein: ) für ca. 80 €bekommen. Finden sich immer wieder so Schnäppchen. Allerdings war der Karton auch ordentlich kaputt, was mir aber egal ist.



    Falls jemand übrigens vor hat die Zusatzhelden auf deutsch zu kaufen aber nur englische findet. Ich hab die versehentlich auf deutsch geholt und habe das Spiel aber auf English. Würde also gerne die Karten tauschen. Handelt sich um:

    Skeld

    Kroghan

    Samyria

    Volkor

  • FalcoBaa drücke dir die Daumen. Core ist in meinen Augen und Becki sieht es ähnlich, mehr eine Aufwärm-Version. Arcane Portal ist einfach super und die beiden weiteren Expansion sind auch richtig gut, wenn man wirklich mit Akt 2 resetet...sonst wird das sehr schnell sehr langweilig. Wir haben es mit Quest 1 auch Akt 2 gemacht und schnell gesehen das es so kein Spass macht, weil man durch rusht.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Gibt es eventuell im 2 PM bei Wave 2 oder so ne Latepledgemöglichkeit? Und/Oder noch fehlende Bestandteile zu erwerben? :tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • gandrasch : Wenn du das Spielsystem im Kreuz hast, dann nimm neue Helden, levele sie auf das Mindestlevel der Erweiterung (siehe Start-Equipment im Szenarienbuch) und leg von da los. Dann passt die Balance auch und das Portal wird genug fordern ohne zu überfordern. Je nach Looting kann das natürlich kippen, aber dafür gibt es ja die AC-Anpassungen (das Dokument gibt es gerade nicht online, aber in meinem Video siehst du das nochmal).

    Und dann viel Spaß mit der Traumsequenz. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Gibt es eventuell im 2 PM bei Wave 2 oder so ne Latepledgemöglichkeit? Und/Oder noch fehlende Bestandteile zu erwerben? :tuedelue:

    Ich hab AC ja nur late gepledged, aber da konnte man wirklich komplett alles kaufen was es auch im ersten gab. Hab mich auch mit allem eingedeckt, bis auf die Spiel-Erweiterungen vom ersten.

  • Übrigens: Immer, wenn hier meine Videos verlinkt werden, gibt es Ärger. Hoffentlich bleiben wir dieses Mal bei der Sache, nämlich dem Spiel. Thx in advance. :train:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Dein Video war doch kein Rant...also sollte hier auch keine Personen geben, die jetzt sagten der Becki will nur Spiele zerreisen :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Ich hoffe ja immer noch, dass die zweite Erweiterung (Drohende Finsternis / Darkness Falls) bald mal wieder auf Deutsch kommt.

    Ich hatte das damals übersehen und schwupp war sie vergriffen... jetzt hocke ich auf dem Grundspiel, der ersten und dritten Erweiterung fest, und warte, dass es endlich weitergeht! :mad:

    Hier bohren für neuen Monitor:

    (X)

  • Die Qualität der Kampagnen würde ich auch ähnlich wie Becki beurteilen. Vastyrious hat mir nur ein wenig besser gefallen als Arcane Portal.


    Aber ja, die größten Stärken von S&S sind definitiv Szenariodesign, Charakterentwicklung und -Vielfalt sowie abwechslungsreiche Gegner. Und das macht es wirklich alles richtig gut.


    Zu den Gegnern: wir haben damals beim Durchspielen in manchen Szenarien auch die GD Monster verwendet. Ich hatte dazu alle Gegner in einer Tabelle nach Schwierigkeit sortiert. Jedes verwendete Monster wurde dann ausgewürfelt. Das geht natürlich auf Kosten von Story (echt vernachlässigbar bei dem Spiel) und Synergien (gibt es nicht allzu viele).

  • Drizzt Also geplant war, das alle Erweiterungen im Februar wieder da sind. Wegen der ganzen Versandproblematik in China kann es aber auch noch etwas dauern. Aber sie kommen!

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Dein Video war doch kein Rant...also sollte hier auch keine Personen geben, die jetzt sagten der Becki will nur Spiele zerreisen :D

    Das Aliens-Video war auch keiner. Und was passiert ist, hast du ja auch gesehen. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Beckikaze Ja leider. Viele können nicht verstehen, das es 2 Arten von negativen Kritiken gibt. Sachlich begründete und einer Verriss. Ich sehe selten bei dir ein einen Verriss. Ich denke du musst deine Notizen öfter ins Bild holen, damit jeder sieht wie du dich richtig ins System reinfuchst. Ich bin auch nicht oft deiner Meinung aber ich verstehe deinen Stil und sehe in so wie es eben ist. :)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Beckikaze Ja leider. Viele können nicht verstehen, das es 2 Arten von negativen Kritiken gibt. Sachlich begründete und einer Verriss. Ich sehe selten bei dir ein einen Verriss. Ich denke du musst deine Notizen öfter ins Bild holen, damit jeder sieht wie du dich richtig ins System reinfuchst. Ich bin auch nicht oft deiner Meinung aber ich verstehe deinen Stil und sehe in so wie es eben ist. :)

    Ich finds nur lustig dass die "du bringst die Leute um die Erfahrung" Schreier, die Leute sind, die sich halt auch jedes Spiel selbst kaufen da sie anscheinend unendlich Budget haben. Dass das aber nicht jeder hat und man sich halt nicht einfach mal eben jedes Spiel kauft um zu sehen ob es passt oder nicht wird dabei total vergessen. Ich kauf mir ja auch keine 30 Kühlschränke um den passenden zu finden.


    Aber egal, das geht schon wieder OT hier.



    Morgen Abend wird Arcane Portals angefangen. Muss mir nur noch überlegen mit welchen Helden.

    Vorschläge?

  • Schon Onamor gespielt? Skeld ist als Berserker auch nicht schlecht um mal was anderes Spielen zu wollen.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Finde Tristan aber echt nicht soooo toll.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Kroghan ist ganz cool, weil der die Criticals beeinflussen kann. Gibt etwas taktischen Spielraum.


    Onamor ist wegen den verbündeten Monstern ganz cool.


    Insofern Onamor und Kroghan. ;)


    EDIT: Ich stelle gerade fast, dass ich doch alle Helden schon gespielt habe. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    2 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Neben den schon erwähnten Anpassungen des Schwierigkeitsgrades über das AC Storybook, würde ich zudem empfehlen auch direkt das AC Rulebook für die Immortal Souls Saga zu nutzen. Dort findet man diverse kleine Anpassungen, die das Spiel insgesamt meiner Meinung nach aufwerten und taktischer machen. Ein paar Beispiele in diesem Kontext:


    - Reihenfolge Combat: Jetzt Magic Shields vor Armor (GD lässt grüßen)

    - Enemy Power Cards: Jetzt bis zu 3 möglich

    - Death of a Hero: Modifizierte Regeln für Ghost Soul Form

    - Activation Activities: Modifizierte Regeln für die Handhabung der Fähigkeiten der Helden


    Kurzer Überblick über relevant veränderte Kernmechaniken, welche ich auch bereits in Immortal Souls getestet habe. Ggfs. macht es Sinn, wenn wir mal versuchen insgesamt die Regeländerungen hier aufzulisten, da auch BGG dies meines Wissens nach bisher nicht bietet. Zudem steigert es die Vorfreude auf AC ;)

  • Auch Nichtbacker?

    Das würde mich auch sehr interessieren, ob man als Nichtbacker an die Wave 2 kommt. Oder einer hier im Forum der Backer ist einem das mitbestellen würde? Das wäre natürlich großartig.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Das können wir gerne machen wenn es für Nicht-Backer nicht gehen sollte. Bin letztes Jahr am allerletzten Tag noch in den Late Pledge gehobst :)

    Das wäre natürlich großartig. :sonne:

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • So wie ich Leo verstanden habe sprach er von einem Late Pledge - das würde für mich bedeuten es ist möglich auch noch als Nichtbacker einzusteigen.

    Und warum sollte Ares das nicht machen - sie können dann eine größere Auflage drucken und verdienen ja auch direkt ohne Kickstarter Abgaben.

  • Nope.


    "Non-American backers will have to wait for a few more days. The factory will reopen on the 22nd. We are now arranging the pick-up and bookings for the post-CNY shipments to the other warehouses, and we expect they will all depart before the end of February. "


    Ging nur für NA rechtzeitig raus.


    https://www.kickstarter.com/pr…-chronicles/posts/3094978

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Es ging ja in erster Linie um die Produktion, wo noch in Frage stand, ob die vor dem CNY abgeschlossen ist. Das haben sie geschafft. Jetzt sollte direkt nach dem CNY auch für EU Backer alles verschifft werden, also noch im Februar. Wenn es an der Produktion gescheitert wäre, hätten wir wohl bis Ende März warten können bis der Krempel aufs Schiff geladen wird. Aber ja, alle anderen bekommen es nochmal früher als wir in der EU.

    3 Mal editiert, zuletzt von MKo777 ()


  • Da gehe ich lieber bei dem mit, was MKo777 schreibt. :)

  • die strechtgoal box ist ja ein ganz schöner Brocken :P

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)