Sword & Sorcery

  • Banjo Ich denk mir nur, es ist doch mehr als naheliegend ein Unboxing zu machen (ganz unabhängig davon, dass es vor Weihnachten versprochen wurde).


    Wieso gibts kein Unboxing? Entweder das ausbleibende Paket ist angekommen aber der Inhalt war nicht in Ordnung, oder Paket ist nicht angekommen (und die Produktionskontrolle entfällt???).

    Oder das Unboxing wurde schon abgedreht aber nicht veröffentlicht (weil Ares unbedingt das Versprechen von vor Weihnachten brechen möchte). :lachwein:8o


    Ich check nicht was da bei Ares abgeht aber vielleicht fehlt mir einfach die KS-Erfahrung.

  • Diese Chance sollte niemand verpassen, es wird vermutlich nach dem Reprint nicht nochmal wieder kommen. Ich denke Asmodee erneuern den Bestand von Immortal Souls wegen AC, das vermutlich Ende des Jahres auch auf deutsch kommen wird.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Diese Chance sollte niemand verpassen, es wird vermutlich nach dem Reprint nicht nochmal kommen wieder kommen. Denke die erneuern den Bestand von Immortal Souls wegen AC, das vermutlich Ende des Jahres auch auf deutsch kommen wird.

    -.- Sag doch so was nicht; Bisher schob ich die Bestellung immer weiter auf, da ich noch so viel anderes habe / dieses Jahr kommt. Und wenn ich dann den Beitrag von Henry McMiller sehe, der auch noch alles OVP im Schrank hat ... argh :-/

  • Henry McMiller schäm dich :D . Spiel das Spiel. Glaub mir du wirst es nicht bereuen! :)

    ibsi Also ich weiss habe auch viele Spiele und weiss nicht wann ich die Spiele spielen soll und Corona hat den DC-Pile of Shame nicht kleiner gemacht aber S&S ist einfach ein super DC, den sollte jeder zu Hause haben. (meine Meinung)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ich überlege auch schon länger, wie ich das alles unterbringen soll. Fertige Lösungen zum Kaufen für alle Erweiterungen habe ich bisher nicht gefunden.

    Hast du sämtliches Material bis auf die Minis in der Grundbox? Ist dort noch Platz für Drohende Finsternis? Hättest du ein Foto davon, wie du die Minis untergebracht hast?

  • Hier will nicht zufällig jemand S&S gegen Waste Knights tauschen?🙈 Ja Marktplatz ich weiß 🙈


    Steht da in dem Link, wann S & S wieder verfügbar ist?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • März 2021. Kommt drauf an wann das Schiff aus China ankommt. ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Zu spät ist schon gehypt :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Gerade erst mit Fireteam Zero angefangen, aber danach werde ich mir endlich mal Sword & Sorcery vornehmen. Damit ich vorbereitet bin wenn Ende des Jahres (?) der Ancient Chronicles Pledge ankommt ;)

  • Die Frage wurde vermutlich schon X mal gestellt...

    Welche optionalen Helden sind eure Favoriten in puncto spielt sich anders als die Base Game Helden, bzw. welchen Helden darf man nicht verpassen?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Mal eine Frage zur Sprache..

    Spielt die hier eine Rolex wie bei GD wegen irgendwelcher Layoutunterschiede?


    Oder könnte ich ne deutsche Corebox besorgen und den Rest englisch?


    Sprachhürden gibt es keine..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Charaktere haben Runensymbole, die sich auch auf den Fertigkeitskarten wiederfinden. Die unterscheiden sich zum Teil im englischen und deutschen.


    Edit: Die Fallen- und Schatzkarten haben unterschiedliche Rückseiten, weil es dort eben so drauf steht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Geralt ()

  • Die Charaktere haben Runensymbole, die sich auch auf den Fertigkeitskarten wiederfinden. Die unterscheiden sich zum Teil im englischen und deutschen.

    Eklatant unspielbar oder eher unerheblich?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es gibt vier unterschiedliche Runen, die den Kampfstil anzeigen. Die Runen zeigen den jeweiligen Anfangsbuchstaben. Glaube (G), Kraft (K), Magie (M) und Schnelligkeit (S).

    Im englischen ist das anders. Dort heißen sie Faith (F), Strength (S), Magic (M) und Dexterity (D). Während also (M) noch identisch ist, steht (S) für etwas ganz anderes und die anderen beiden unterscheiden sich auch. Gerade bei (S) könnte es zu Verwechslungen kommen.

    Schau mal hier SwordSorcery_BdRegeln.pdf und hier Sword & Sorcery – Immortal Souls (English Rulebook) by Ares Games Srl - Issuu jeweils auf Seite 19 der Regeln nach. Da siehst du die Unterschiede.


    Für die unterschiedlichen Kartenrückseiten müsstest du halt farbige Sleeves nehmen. Wobei es sich dabei um kleine Karten handelt. Gibt es die dafür überhaupt? :/

  • Ich kann dir paar Heroes auf deutsch geben wenn du die Englischen besorgst :lachwein:

  • Es gibt vier unterschiedliche Runen, die den Kampfstil anzeigen. Die Runen zeigen den jeweiligen Anfangsbuchstaben. Glaube (G), Kraft (K), Magie (M) und Schnelligkeit (S).

    Im englischen ist das anders. Dort heißen sie Faith (F), Strength (S), Magic (M) und Dexterity (D). Während also (M) noch identisch ist, steht (S) für etwas ganz anderes und die anderen beiden unterscheiden sich auch. Gerade bei (S) könnte es zu Verwechslungen kommen.

    Schau mal hier SwordSorcery_BdRegeln.pdf und hier Sword & Sorcery – Immortal Souls (English Rulebook) by Ares Games Srl - Issuu jeweils auf Seite 19 der Regeln nach. Da siehst du die Unterschiede.


    Für die unterschiedlichen Kartenrückseiten müsstest du halt farbige Sleeves nehmen. Wobei es sich dabei um kleine Karten handelt. Gibt es die dafür überhaupt? :/

    Hmm. Vielleicht wegen der wenigen Zeit heute und zwischen Tür und Angel fällt mir jetzt gar kein Unterschied auf befinden Rückseiten (ja gibt kleine Sleeves. ZC Größe?)


    Das mit den Runen.. Hmm. Wäre jetzt nicht das Problem. Außer dem S vielleicht wirklich. Keine Ahnung..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es steht einmal auf deutsch und einmal auf englisch auf der Rückseite, z.B. Falle / Trap. Also, wüsstest du, ob es aus der Corebox oder einer Erweiterung wäre.

    Der Farbcode für die Sleeves wäre hier rot bei den meisten Herstellern, statt gelb wie bei Zombicide.

    Einmal editiert, zuletzt von Geralt ()

  • Könnt Ihr mal aufhören, das Spiel zu hypen? Meine Kreditkarte ächzt schon...

    Bittesehr...

    Bei an sich recht ähnlichem Spielegeschmack mag mein Bruder Sword & Sorcery sehr gerne, ich fand es ganz nett. Ich habe keine ganze Kampagne gespielt, sondern nur 2 oder 3 Szenarien, habe danach aber nicht das Bedürfnis verspürt, das Spiel unbedingt weiterspielen oder besitzen zu müssen. Ich fand die Story nicht besonders interessant und die Charakterentwicklung langfristig zu wenig motivierend. Das Gegnerverhalten ist auch ganz nett aber imho lästig in der Umsetzung mit seinen if-then-else-Anweisungen, bei denen man immer gut aufpassen muss, nicht irgendwas zu übersehen. Dafür hat es für einen Koop-Dungeoncrawler einen ganz netten taktischen Anspruch, was aber bei mir kein Killer-Kriterium ist. Wenn ich mir den Kopf zerbrechen will über einen harten Gegner, dann nehm ich keinen Koop-Crawler.


    Insofern:

    Ja, gutes Spiel, aber ob der Hype in diesem Ausmass gerechtfertigt ist, hängt in aller erster Linie an deinen Erwartungen an das Spiel. Wie so oft. :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Oder halt daran, ob man die Addons gespielt hat oder nicht. ;) Aber ja, mit dem Hype muus man vorsichtig sein. Aber das Basisspiel ist deutlich schlechter als das Arcane Portal oder eben Vastaryous.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Oder halt daran, ob man die Addons gespielt hat oder nicht. ;) Aber ja, mit dem Hype muus man vorsichtig sein. Aber das Basisspiel ist deutlich schlechter als das Arcane Portal oder eben Vastaryous.

    Da du ja immer darauf drängst, dass man die Helden zurücksetzen soll, wann genau macht man das? Hintergrund der Frage: kann ich auch einfach das "deutlich schlechtere" Grundspiel skippen und gleich mit Arcane Portal anfangen? Das Grundspiel brauche ich natürlich trotzdem, das ist klar. Geht mir nur darum, ob ich mich da noch mal durchwürge (hatte es ja bis zur Hälfte schon gespielt) oder den Rest einfach überspringe um gleich zu "den wahren Perlen" zu kommen. 😉

    Zurück zur Eingangsfrage: kann ich dann mit neuen Helden (weil man die ja resetten soll) einfach bei Arcane Portal loslegen oder muss ich die aufleveln oder wie oder was?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Oder halt daran, ob man die Addons gespielt hat oder nicht. ;) Aber ja, mit dem Hype muus man vorsichtig sein. Aber das Basisspiel ist deutlich schlechter als das Arcane Portal oder eben Vastaryous.

    Da du ja immer darauf drängst, dass man die Helden zurücksetzen soll, wann genau macht man das? Hintergrund der Frage: kann ich auch einfach das "deutlich schlechtere" Grundspiel skippen und gleich mit Arcane Portal anfangen? Das Grundspiel brauche ich natürlich trotzdem, das ist klar. Geht mir nur darum, ob ich mich da noch mal durchwürge (hatte es ja bis zur Hälfte schon gespielt) oder den Rest einfach überspringe um gleich zu "den wahren Perlen" zu kommen. 😉

    Zurück zur Eingangsfrage: kann ich dann mit neuen Helden (weil man die ja resetten soll) einfach bei Arcane Portal loslegen oder muss ich die aufleveln oder wie oder was?

    Warum haste damals abgebrochen?

    Was missfiel Dir?

    Warum durchwürgen?


    Ich habe so viele Fragen..😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oder halt daran, ob man die Addons gespielt hat oder nicht. ;) Aber ja, mit dem Hype muus man vorsichtig sein. Aber das Basisspiel ist deutlich schlechter als das Arcane Portal oder eben Vastaryous.

    Da du ja immer darauf drängst, dass man die Helden zurücksetzen soll, wann genau macht man das? Hintergrund der Frage: kann ich auch einfach das "deutlich schlechtere" Grundspiel skippen und gleich mit Arcane Portal anfangen? Das Grundspiel brauche ich natürlich trotzdem, das ist klar. Geht mir nur darum, ob ich mich da noch mal durchwürge (hatte es ja bis zur Hälfte schon gespielt) oder den Rest einfach überspringe um gleich zu "den wahren Perlen" zu kommen. 😉

    Zurück zur Eingangsfrage: kann ich dann mit neuen Helden (weil man die ja resetten soll) einfach bei Arcane Portal loslegen oder muss ich die aufleveln oder wie oder was?

    Das habe ich im letzten S&S Video beantwortet.


    Nimm deine Helden. Schlag Szenario 1 im AP auf. Level die Helden mit den Ressourcen auf, die da stehen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich muss gestehen, dass ich keinen Bock auf das farbliche Gesleeve habe.. Werde dann wohl nach englischen Ausgaben die Augen offenhalten müssen🙄 Die natürlich grade nirgends angeboten werden und vor ein paar Wochen noch überall 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich muss gestehen, dass ich keinen Bock auf das farbliche Gesleeve habe.. Werde dann wohl nach englischen Ausgaben die Augen offenhalten müssen🙄 Die natürlich grade nirgends angeboten werden und vor ein paar Wochen noch überall 😆

    Kauf doch einfach jetzt alles auf Deutsch, du kaufst sonst auch einfach immer alles! 😁

    Das habe ich im letzten S&S Video beantwortet.

    Ich gucke deine Videos wirklich gerne und auch viele davon, aber ich kenne die nicht auswendig. 😜 Danke! 😁

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich muss gestehen, dass ich keinen Bock auf das farbliche Gesleeve habe.. Werde dann wohl nach englischen Ausgaben die Augen offenhalten müssen🙄 Die natürlich grade nirgends angeboten werden und vor ein paar Wochen noch überall 😆

    Kauf doch einfach jetzt alles auf Deutsch, du kaufst sonst auch einfach immer alles! 😁

    Das habe ich im letzten S&S Video beantwortet.

    Ich gucke deine Videos wirklich gerne und auch viele davon, aber ich kenne die nicht auswendig. 😜 Danke! 😁

    Ich glaube Du hast ein falsches Bild von mir 😢

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich muss gestehen, dass ich keinen Bock auf das farbliche Gesleeve habe.. Werde dann wohl nach englischen Ausgaben die Augen offenhalten müssen🙄 Die natürlich grade nirgends angeboten werden und vor ein paar Wochen noch überall 😆

    Im Oktober hatte ich dazu noch einiges im T3 in Frankfurt gesehen, kannst die ja mal anschreiben :)

    Terminal Entertainment T3 - Comics, Spiele und mehr in Frankfurt

  • Das Grundspiel brauche ich natürlich trotzdem, das ist klar. Geht mir nur darum, ob ich mich da noch mal durchwürge (hatte es ja bis zur Hälfte schon gespielt) oder den Rest einfach überspringe um gleich zu "den wahren Perlen" zu kommen. 😉

    Zurück zur Eingangsfrage: kann ich dann mit neuen Helden (weil man die ja resetten soll) einfach bei Arcane Portal loslegen oder muss ich die aufleveln oder wie oder was?

    Ja, man kann einfach bei Arcane Portal loslegen. Und ich würde auch die Helden immer vor jedem Szenario resetten. Aber ich würde das Ende vom Grundspiel trotzdem spielen. Zumindest mir hat der Kampf gegen den Endgegner wirklich gut gefallen. Zumindest den Schluß vom Grundspiel würde ich jedem empfehlen.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Vor jedem Szenario würde ich nicht resetten, aber auch diese Möglichkeit erlaubt ja S&S, dass man alles als One-Shot spielt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Und ich würde auch die Helden immer vor jedem Szenario resetten.

    Meinst du wirklich Szenario (= Abenteuer) oder Akt? Danke für die Empfehlung mit dem Endgegner!

    Ich glaube Du hast ein falsches Bild von mir 😢

    Ich glaube jeder hier hat das gleiche Bild von dir und es ähnelt dem von Gustav Gans ziemlich stark. Der läuft übrigens auch ohne Hosen rum. 😁

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Und ich würde auch die Helden immer vor jedem Szenario resetten.

    Meinst du wirklich Szenario (= Abenteuer) oder Akt? Danke für die Empfehlung mit dem Endgegner!

    Ja, wirklich vor jedem Szenario. Dadurch hat man die Möglichkeit alle Charaktere auszuprbieren.

    Außerdem sind die erbeuteten Schätze von der Stärke recht unterschiedlich. Was dazu führt, dass wenn man die richtigen Schätze im ersten Szenario bereits zieht die Motivation für weitere Schätze zu erbeuten sehr gering ist. Wenn man sich die besten Schätze über mehrere Abenteuer zusammensuchen kann, wird das Spiel auch recht sehr einfach.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Und ich würde auch die Helden immer vor jedem Szenario resetten.

    Meinst du wirklich Szenario (= Abenteuer) oder Akt? Danke für die Empfehlung mit dem Endgegner!

    Ich glaube Du hast ein falsches Bild von mir 😢

    Ich glaube jeder hier hat das gleiche Bild von dir und es ähnelt dem von Gustav Gans ziemlich stark. Der läuft übrigens auch ohne Hosen rum. 😁

    *Rechtfertigungsmodus*


    Tatsächlich frage ich mich woran das liegt😳🧐

    Ich erwarte dieses Jahr 7 KS.. davon 1 All In 😝

    Nebenkäufe vielleicht ebenfalls 7..

    Was nicht gefällt wird verkauft 😄

    Das ist unteres Drittel der Unknowns Rangliste glaube ich 🤣


    Und ihr seid doch Schuld.

    Mit Euren Lobhuldigungen🥰


    Ein gewisser Ron steht mit DUN mit auf dem Zettel😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.