Secrets of the Lost Tomb 3rd Edition

  • Sage schonmal auf jedenfalls danke für die resonanz, auch wenns hier echt wild zu ging. Nicht weg geduckt - was wollen die leute mehr? Zeigt größe und courage. Meinen segen habt ihr erst einmal. Bin gespannt auf das beispiel scenario. Hab aber mal keine bedenken. alles gute eurem team.

    Vielen Dank für deine Worte und Wünsche! Das bedeutet mir viel :)

  • Moin,

    Da ich vor kurzem den neuen Shadows of Brimstone KS gebacked habe bin ich mir zienlich unsicher, ob sich SotLT für unsere Gruppe lohnt. Wir spielen SoB ziemlich konstant seit 2015. Der neue KS füllt quasi das Egypt & Indiana Jones Thema und liegt preislich mit einer Menge an Miniaturen unter dem hier. Irgendwie schreckt es mich ein wenig ab 399 + Shipping+ VAT dafür hinzulegen, ohne ein paar schöne Miniaturen auf meinen Pile of Shame schmeißen zu können :P und dann gucken mich auch noch Tainted Grail, Etherfields & Frostpunk ziemlich grimming und quasi ungespielt an.
    Kennt jemand beide Systeme und kann mir ein paar pros/cons geben? Mich interessieren hauptsächlich Spielzeit länge (da is SoB Adventures ja um einiges schneller geworden), optimale Gruppengröße (meist sind wir 3-4) , Charakterentwicklung (die Vielfalt an Helden, Items, Skills lieben Alle bei SoB).
    Aktuell bin ich noch All-In aber ich tendiere den pledge zu canceln, weil ich denke es wird verstauben.
    Wenn die lieferzeit > 2 Jahre ist könnte man es natürlich auch gleich in die Bucht stellen aber da kenne ich mich wieder nur bei SoB aus, ob sich das lohnt.

    Grüße
    Trikels

  • Bei deinen Fragen kann ich dir leider nicht viel helfen, außer, dass ich Brimstone sehr gerne mag und meine erste und einzige Partie Lost Tomb eher unspektakulär verlief. Aber: Tainted Grail und Etherfields darfst du gerne auf dem Ungespielt-Stapel belassen. Da gehören sie hin. :P

  • Es wäre total gut wenn es ein Szenario auf deutsch als appetizer gäbe. Das würde mir die Entscheidung (deutsch oder Englisch) erheblich erleichtern. Solange bleibe ich Mal in Wartestellung. :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Es wäre total gut wenn es ein Szenario auf deutsch als appetizer gäbe. Das würde mir die Entscheidung (deutsch oder Englisch) erheblich erleichtern. Solange bleibe ich Mal in Wartestellung. :)

    Dito… und danke YvisNerdAndGeekWorld für Deinen Einblick und dass Du Dich hier den Unknown-Usern stellst. Würde mich freuen wenn Du hin und wieder hier auf Unknowns das Projekt begleiten würdest.

  • Es wäre total gut wenn es ein Szenario auf deutsch als appetizer gäbe. Das würde mir die Entscheidung (deutsch oder Englisch) erheblich erleichtern. Solange bleibe ich Mal in Wartestellung. :)

    Dito… und danke YvisNerdAndGeekWorld für Deinen Einblick und dass Du Dich hier den Unknown-Usern stellst. Würde mich freuen wenn Du hin und wieder hier auf Unknowns das Projekt begleiten würdest.

    Ich versuche es :) Muss halt nur zwischendurch auch andere Dinge schaffen ;)

    Natürlich kann ich auch nicht zu allem was sagen, weil ich eben "nur" für die deutsche Übersetzung zuständig bin :)

  • Hah, die gleiche Frage stelle ich mir auch schon die ganze Zeit. Shadows of Brimstone erfüllt mit dem neuen Ägypten und dem aktuellen Konquistador Setting meinen Wunsch nach Abenteuer & Indiana Jones Thema. Genau wie du, sehe ich die Preisgestaltung bei Secrets of the Lost Tomb gerade im Vergleich zu einem SoB als schwierig an. Beide Spiele benötige ich wahrscheinlich nicht, da sie mir mechanisch und thematisch ähnlich genug sind. SoB gefällt mir ganz gut, weswegen ich diesen Kickstarter hier wohl auslassen werde.


    Frostpunk und Tainted Grail sehe ich übrigens als reine 1-2 Personen Spiele an, während Etherfields zwar ein wirklich tolles Spiel ist, aber gerade zu viert zu leicht sein könnte.

  • An die Profis:


    Wie sehr unterscheiden sich denn die Szenarien? Gibt’s da auch immer mal wieder neue Mechaniken?


    Bei Villen des Wahnsinns gibt’s ja zb Szenarien, wo man über das Feld gejagt wird, Szenarien mit einem Verräter, Szenarien mit viel Kampf, Szenarien mit Puzzleaspekten uswusw….


    Gibt’s so krasse Unterschiede auch hier, oder ists in den Erweiterungen bisher wirklich eher mehr vom gleichen?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Wobei das brillante an VdW2 ja war, dass die das vollkommen ohne irgendwelche Mechaniken hinbekommen haben. 🤭

  • YvisNerdAndGeekWorld

    Weiß, blöde frage, aber gabs mit der übersetzung ins deutsche strikte moq? Oder eher so ala: wir wollen sprache deutsch!


    frage mich halt weils meist an mindestens 1000 hängt und ob wir das den schaffen..


    Musst dich mit der aussage nicht in die nesseln setzen. Aber kannst du paar beruhigende worte dazu sagen, oder liegt unser schicksal in den händen der pledger.

  • Je mehr ich über die Kampagne nachdenke, desto mehr ärgere ich mich. Der Dungeon Dive bringt es in seinem Video sehr gut auf den Punkt - ein Spiel, das man nicht kennt, direkt mit nem Dutzend Erweiterungen zu kaufen, ohne zu wissen, ob es einem überhaupt gefällt, ist keine sehr rationale Weise, sich als Konsument zu verhalten. Alles bei dieser Kampagne ist darauf ausgelegt, die FOMO zu befeuern und Leute zum All-In zu bringen. Stretch-Pay, exklusive Erweiterungen die explizit nicht im Handel zu bekommen sein sollen, das miese Preis-Leistungsverhältnis mit Ausnahme des All-In, auch solche Sachen wie die Bonus-Szenarien aus den Stretch-Goals, die man nicht bekommt, wenn man nur das Grundspiel backed etc.

    Insgesamt hinterlässt das nen sauren Beigeschmack und da ich auch den Pharaoh-Pledge aus dem letzten Shadows of Brimstone kommen habe, werde ich wirklich hier rausbleiben. Falls es das Grundspiel mal bezahlbar auf dem Sekundärmarkt oder bei irgendeinem Shop gibt, schau ich es mir dann gern mal an. :)

  • Mit den Zahlen und Verträgen mit der Fabrik habe ich eigentlich nichts zutun.. ABER ich habe Chris mal gefragt und er sagt, dass die deutsche Ausgabe auf jeden Fall kommen wird, unabhängig wieviel deutsche Spiele bestellt werden 😊


    Hoffe das beruhigt dich 😊

  • Bin grade aus dem pharao, pledge ausgestiegen. Um auf den für mich kleineren bruder allin zu gehen.. gerade wenn man fomo aus ist die billigere wahl als shadows of brimstone.. zumindestens für mich..

  • Je mehr ich über die Kampagne nachdenke, desto mehr ärgere ich mich. Der Dungeon Dive bringt es in seinem Video sehr gut auf den Punkt - ein Spiel, das man nicht kennt, direkt mit nem Dutzend Erweiterungen zu kaufen, ohne zu wissen, ob es einem überhaupt gefällt, ist keine sehr rationale Weise, sich als Konsument zu verhalten. Alles bei dieser Kampagne ist darauf ausgelegt, die FOMO zu befeuern und Leute zum All-In zu bringen. Stretch-Pay, exklusive Erweiterungen die explizit nicht im Handel zu bekommen sein sollen, das miese Preis-Leistungsverhältnis mit Ausnahme des All-In, auch solche Sachen wie die Bonus-Szenarien aus den Stretch-Goals, die man nicht bekommt, wenn man nur das Grundspiel backed etc.

    Insgesamt hinterlässt das nen sauren Beigeschmack und da ich auch den Pharaoh-Pledge aus dem letzten Shadows of Brimstone kommen habe, werde ich wirklich hier rausbleiben. Falls es das Grundspiel mal bezahlbar auf dem Sekundärmarkt oder bei irgendeinem Shop gibt, schau ich es mir dann gern mal an. :)

    Naja die Konsumenten sind ja selbst dran Schuld wenn diese an FOMO „leiden“ Ich warte noch bis zum Ende der Kampagne und werde dann entspannt evtl. das Core Game nehmen. Hab mir die Kampagne nicht mal durchgelesen, geschweige Videos geschaut. Verstehe ja eh nix. Thema, Optik ist Nice, reicht für mich aus. :P

  • Xologrim


    Becki hatte mal in nem video gesagt. Grob über den teller gepeilt bieten sob und secret of the lost tomb beide schönes exploring und stories, die beim spielen passieren können. Aber wegem fomo secrets of the lost tomb insgesamt dann aber klar billiger ist. Besser verstanden?

  • Ich hab' jetzt ewig lang herumrecherchiert und überlegt und werde nicht einsteigen.

    Üblicherweise kaufe ich ja nahezu jedes Adventure Game, aber hier triggert's mich einfach nicht. Es schaut alles viel zu gewöhnlich und wenig innovativ aus. Vielleicht habe ich mir's ja auch nur schlecht geredet, aber - auch auf Grund von FOMO (alles andere als All-In geht gar nicht) - werde ich hier passen.

  • Sob und sotlt bieten beide Exploration

    Sotlt ist platzsparender

    Sotlt ist ein gefühlt mehr Story getriebenes Spiel

    Sotlt hat mehr Pulp als sob

    Sotlt ist im all ... ALL in deutlich günstiger als sob

    Sotlt hat eine all in box und braucht keinen eigenen Schrank/sortiersystem

    Sotlt hat standees und ist somit schneller auf den Tisch zu bekommen

    Sotlt gibt es jetzt endlich auch auf deutsch

    Sotlt ist ein one Shot crawler


    Korrigiert mich wenn ich wo falsch liege

  • Guten Morgen.

    Wenn die deutsche (und eventuell noch weitere Sprachen) Version sicher ist, könntest du Chris den Tipp geben, dass es vermutlich förderlich wäre, dies im Titel der Kampagne anzuzeigen.


    Und by the way: sehr cool dass du hier offen kommunizierst. Ich war bei deiner Vita schon von Anfang an überzeugt, dass das gut wird 🤙

    Wünsche einen wunderschönen Tag 😊

  • Frage an alle:

    Auf der Kampagnenseite zeigt es mir unter "How to play" lange nichts an, bis ich beim Scrollen irgendwann auf den Link zu den Regeln komme. Ist das bei euch auch so? (hab es auch auf verschiedenen Geräten versucht).

    Wirkt auf mich wenig professionell und könnte Backer abschrecken (also mich nicht :)))).

  • Hatte ich gar nicht gesehen, dass es die Stretch Goals beim Core gar nicht gibt 8| Was soll das denn?

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Frage an alle:

    Auf der Kampagnenseite zeigt es mir unter "How to play" lange nichts an, bis ich beim Scrollen irgendwann auf den Link zu den Regeln komme. Ist das bei euch auch so? (hab es auch auf verschiedenen Geräten versucht).

    Wirkt auf mich wenig professionell und könnte Backer abschrecken (also mich nicht :)))).

    Ja das ist auch bekannt.

    Auf dem Handy läuft es allerdings problemlos ^^

  • Naja die Konsumenten sind ja selbst dran Schuld wenn diese an FOMO „leiden“

    Das finde ich zu einfach. So einige Kampagnen sind darauf ausgelegt, dass sie über FOMO die Leute animieren die großen Pledges zu nehmen, da sie getriggert werden, dass sie was verpassen könnten.

  • Hatte ich gar nicht gesehen, dass es die Stretch Goals beim Core gar nicht gibt 8| Was soll das denn?

    Wo steht das? Ich konnte nichts dazu finden...

    Frage mich auch wie du darauf kommst? Im Update 4 steht doch sogar „Stretch Goals for all Pledges“ und der Adventure pledge (Core Game) ist auch einer ;)

  • Wo steht das? Ich konnte nichts dazu finden...

    Frage mich auch wie du darauf kommst? Im Update 4 steht doch sogar „Stretch Goals for all Pledges“ und der Adventure pledge (Core Game) ist auch einer ;)

    Bei einigen Strech Goals steht z.B. New Scenario for explorer pledge and up!


    Edit: Das steht im Update: We have now unlocked 16 Stretch Goals and we're approaching even more Epicness! We're about to unlock a new scenario for all pledges and even more epic


    Heißt soviel wie: Wir sind dabei ein neues Szenario für alle Pledges freizuschalten usw. - bedeutet EIN neues Szenario für alle, aber da kann es auch Szenarios und SG geben, die nur für bestimmte Expansions bestimmt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Fozzybear ()

  • So habe ich das auch verstanden, allerdings sind schon einige Sachen fürs Base Game freigeschaltet wurden, also gehe ich davon aus dass diese auch im Base Game enthalten sind ;)

  • Ich bin vermutlich auch raus. Find hier einfach keinen Deal der attraktiv ist. Und ich habe hier auch den alten Content komplett und nicht mal annähernd komplett durchgespielt, von daher erübrigt sich fast die Frage, ob ich hier Geld investieren soll.

    Der Pitch mancher neuer Expansions klingt cool, aber das hier wird auch vermutlich wieder ein Kickstarter mit langer Wartezeit und darauf habe ich auch keinen Bock.

    Vielleicht wirds impulsgetrieben später doch ein Core plus 1-2 neue Erweiterungen, aber das erscheint preislich wenig attraktiv.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()