Secrets of the Lost Tomb 3rd Edition

  • Nö das Video eignet sich als Ersteindruck, wenn man ähnliche Spiele kennt; am besten seine Vergleiche um es selbst einzuordnen.

    Ich weiß jetzt zum Beispiel nach dem Video, dass ich das Spiel nicht backen werde.

  • Werden wieder D12 mit sechs möglichen Ausgängen (das auf dem Tisch waren nur Wüfel, die ein Kumpel von Chris ihm geschenkt hat 😅). Chris hat auch nochmal bestätigt, dass er an der grundsätzlichen LT Mechanik selbst wenig ändern wird, sondern hier und da bißchen polishen will. Die Search Aktion soll wohl in der Form wegfallen und die Soul Monger Mechanik wird überarbeitet (habe ich in der Schnelle nicht genau gerafft, wie das neue System exakt funktionieren soll).


    Ansonsten ist er wie er ist. 8 !!!! neue Erweiterungen, deutsche und französische Lokalisation parallel im gleichen Printrun natürlich kein Problem und alles wird EPIC.


    Und natürlich will er noch eine Pyramidenummantelung für das Spiel den Backern mitgeben. Damit richtig EPIC in jedem Zimmer eine Pyramide thront. 😅🥳😅

  • Werden wieder D12 mit sechs möglichen Ausgängen (das auf dem Tisch waren nur Wüfel, die ein Kumpel von Chris ihm geschenkt hat 😅). Chris hat auch nochmal bestätigt, dass er an der Mechanik selbst wenig ändern wird. Nur die Search Aktion soll wegfallen und die Soul Monger Mechanik wird überarbeitet (habe ich in der Schnelle nicht genau gerafft, wie das neue System exakt funktionieren soll).


    Ansonsten ist er wie er ist. 8 !!!! neue Erweiterungen, Deutsche und französische Lokalisation parallel im gleichen Printrun natürlich kein Problem und alles wird EPIC.


    Und natürlich will er noch eine Pyramidenummantelung für das Spiel allen Backern mitgeben. Damit richtig EPIC in jedem Zimmer eine Pyramide thront. 😅🥳😅

    Du hast polnisch und spanisch vergessen. Alles kein Problem für Epic Chris. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • „You guys know me. I always delivered in the end. Always. Always EPIC Games.“ (Essen, 7. Oktober 2023 - Everything Epic King Chris)


    2 Min später:

    „If you guys give me 50k USD, I will organize a new Rambo Printrun without the IP. Will be a very neat game."

  • Werden wieder D12 mit sechs möglichen Ausgängen (das auf dem Tisch waren nur Wüfel, die ein Kumpel von Chris ihm geschenkt hat 😅). Chris hat auch nochmal bestätigt, dass er an der grundsätzlichen LT Mechanik selbst wenig ändern wird, sondern hier und da bißchen polishen will. Die Search Aktion soll wohl in der Form wegfallen und die Soul Monger Mechanik wird überarbeitet (habe ich in der Schnelle nicht genau gerafft, wie das neue System exakt funktionieren soll).


    Ansonsten ist er wie er ist. 8 !!!! neue Erweiterungen, deutsche und französische Lokalisation parallel im gleichen Printrun natürlich kein Problem und alles wird EPIC.


    Und natürlich will er noch eine Pyramidenummantelung für das Spiel den Backern mitgeben. Damit richtig EPIC in jedem Zimmer eine Pyramide thront. 😅🥳😅

    Ein bisschen mickrig..


    Ich hatte eigentlich erwartet, dass der in Leinen umwickelte Imhotep persönlich das Paket abliefert und sich dann für ewig in meine Zimmerecke stellt. Mit nach vorne angewinkelten Armen. Da kann man dann den Karton ablegen und Imhotep stöhnt unheilschwanger🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Weiß denn auch jemand, ob die Übersetzungen wirklich nur in der App erscheinen werden? Ich würde mich schon über zusätzliche PDFs freuen, die ich bei Bedarf einer Druckerei schicken kann. Nun ja, jetzt dauert es (hoffentlich) ja nicht mehr lange, bis wir alle hoffentlich etwas schlauer sind.

  • Weiß denn auch jemand, ob die Übersetzungen wirklich nur in der App erscheinen werden? Ich würde mich schon über zusätzliche PDFs freuen, die ich bei Bedarf einer Druckerei schicken kann. Nun ja, jetzt dauert es (hoffentlich) ja nicht mehr lange, bis wir alle hoffentlich etwas schlauer sind.

    das wäre auf jedenfalls wünschenswert!

  • Es gibt keine App. ;)


    Aber... und was ist mit all den unterstützten Sprachen, dank der coolen Partnerschaft zu einem wirklich großartigen Publisher, der aktuell noch nicht genannt werden darf? Und was ist mit den Voice Overs von Chris? Und überhaupt, das ganze digitale After Sales Marketing? Der zusätzliche DLC-Content (sagen wir mal ~5$ pro Szenario) ganz im Sinne von Villen des Wahnsinns 2nd? Was FFG kann, ist für EEG nur recht und billig...
    Okay, vielleicht wird es keine App geben, aber sie wird bestimmt in der Kampagne angekündigt.

  • Die Demo war ja das Pharaoh Szenario mit einer kleinen Variation. Ansonsten das alte Spiel. Daher hatte ich kein Interesse daran, weil das Szenario nicht so toll ist.


    Lost Tomb ist auch stumpf. Das hatte ich ja immer gesagt. Insofern Geld gespart. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • 450 Eier?😱

    No way Freunde.

    So toll ich das Core auch finde.. da bleibe ich wohl beim Alten.


    Wenn es das Core plus Erweiterungen günstiger gibt gerne..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Der Preis ist wirklich nicht ohne, ich hatte ehrlich gesagt mit weniger gerechnet. Bestimmt hat die Qualität auch ihren Preis, nur da kommt so ein Spiel mal ohne Minis aus (womit es ordentlich an Produktionskosten einspart) und dann kostet schlussendlich trotzdem 600 Schleifen... eindeutig Too Many Tombs.

  • Der Preis ist wirklich nicht ohne, ich hatte ehrlich gesagt mit weniger gerechnet. Bestimmt hat die Qualität auch ihren Preis, nur da kommt so ein Spiel mal ohne Minis aus (womit es ordentlich an Produktionskosten einspart) und dann kostet schlussendlich trotzdem 600 Schleifen... eindeutig Too Many Tombs.

    200 Euro gehen pro verkauftes Spiel an Becki Provision

  • Chris sagte aber, dass nach seinem Willen sich die gesamte weltweite Abenteurergemeinde den EOP Membership All In Beitrag leisten möge. Jeder sei mal kurzzeitig in teurere Abenteuer verstrickt und hätte paar Monate weniger Münzen zur Verfügung - daher sei er jetzt zu Gamefound gegangen, um Euch allen zu epischen 0,0% die Stretch Pay Option anzubieten. Da wärt ihr blöd, wenn ihr nicht einsteigen würdet.

  • Chris sagte aber, dass nach seinem Willen sich die gesamte weltweite Abenteurergemeinde den EOP Membership All In Beitrag leisten möge. Jeder sei mal kurzzeitig in teurere Abenteuer verstrickt und hätte paar Monate weniger Münzen zur Verfügung - daher sei er jetzt zu Gamefound gegangen, um Euch allen zu epischen 0,0% die Stretch Pay Option anzubieten. Da wärt ihr blöd, wenn ihr nicht einsteigen würdet.

    Er ist ja so ein Wohltäter! :love:

  • Chris sagte aber, dass nach seinem Willen sich die gesamte weltweite Abenteurergemeinde den EOP Membership All In Beitrag leisten möge. Jeder sei mal kurzzeitig in teurere Abenteuer verstrickt und hätte paar Monate weniger Münzen zur Verfügung - daher sei er jetzt zu Gamefound gegangen, um Euch allen zu epischen 0,0% die Stretch Pay Option anzubieten. Da wärt ihr blöd, wenn ihr nicht einsteigen würdet.

    Er ist ja so ein Wohltäter! :love:

    Second coming of Jesus - und keiner hat es bemerkt

  • Second coming of Jesus - und keiner hat es bemerkt

    Und Gott opferte seinen Sohn um der Welt Stretch Pay zu geben!


    :/ Hört sich falsch an... und jetzt muss ich weg, bevor die Inquisition hier klingelt. Ich rieche schon das Räucherwerk.

    Das ist der Scheiterhaufen und kein Räucherwerk 🤓


    Aber zu erst ist dann eh Strech Pain statt Strech Pay angesagt 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wir haben es angespielt und die Meinung war geteilt. Die Tiles passen halt nicht immer zum Szenario (ein Wikingerschiff im ägyptischen Tempel?), ebenso die Events. Die Story wird halt nur über die Trigger, welche man finden soll(te), im Storybook weitererzählt. Das fördert wenig die Immersion und führt eher zu absurden Momenten.

    Man würfelt. Man würfelt viel. Ich fand es unterhaltsam, meine Mitspieler waren nicht so angetan. Gehen, Tile aufdecken, ggf. würfeln, Karte ziehen, Text vorlesen (Schriftart des Grauens!), A oder B entscheiden, ggf. würfeln, nächster.

    Ein Highlight war es nicht, aber durchaus unterhaltsam.

  • Und genau das vermittelt auch Beckikaze Video und er sagt genau, warum er das Spiel so toll findet und für wen es was ist und für wen eher weniger.

    Und deswegen finde ich sein Video als Ersteindruck zum Spiel auch gut.


    Da muss man sich aber natürlich auch selbst einschätzen können, ob man Ameritrash in dieser Ausprägung mag oder eher nicht.

  • Genau das!


    Wenn ich Lost Tomb spiele, möchte ich von einem aufgescheuchten Käferschwarm in einen Raum mit der Wunderlampe gejagt werden, um diese dann gegen Seefahrerzombies und eine Figur von den Osterinseln verteidigen zu müssen.


    DAS ist SO Pulp, dass es Spaß macht 🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da warte ich doch lieber auf:


    Secret Unknowns stuff: Escape from Duce.


    Erhoffe mir auch, dass dies mechanisch stärker ist. 😄

  • Rei

    Da hast du komplett recht, ich fand es ausreichend unterhaltsam, um vermutlich einzusteigen. Für das Menü 450 reichte der unterhaltsame Eindruck nicht.

    Da das Spiel von der Variation der Karten lebt, braucht man wohl mehr als nur das Grundspiel. Je nach Preis, werden es halt mehr oder weniger Erweiterungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky ()

  • Da warte ich doch lieber auf:


    Secret Unknowns stuff: Escape from Duce.


    Erhoffe mir auch, dass dies mechanisch stärker ist. 😄

    Escape from Dulce kann etwas überspitzt ausgedrückt mechanisch wirklich nichts. Bitte da nichts erwarten :lachwein:


    Dulce haben meine beiden Kinder schon damals einmal mitgespielt und danach selbständig regelmäßig gespielt, ohne natürlich die englischen Texte auf dem Eventkarten zu verstehen.

    Außer die Initiativeleiste für einen Raum auszulegen muss man da grob gesagt nichts weiter tun außer rumzuballern, was aber gut funktioniert :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von Trajan ()