Secrets of the Lost Tomb 3rd Edition

  • Auch bei neuem Content? Denn der soll ja auch kommen.

    Ehrlich gesagt bin ich mir da unsicher.

    Habe noch bei Weitem nicht alles aus dem bisherigen Content gespielt, geschweige denn es "erschöpfend" gespielt.

    Wenn es hingegen eine Erweiterung wäre, die ich easy dem aktuellen Spiel hinzufügen könnte oder es entsprechend ergänzt, wäre das ggf. eine andere Sache.

    Aber nochmal ein Grundspiel mit wahrscheinlich ähnlichen Inhalten (was Charaktere etc. angeht), der lediglich etwas getweakt ist (das Ausmaß der Änderungen ist ja nicht bekannt, oder?) ist für mich(!) unnötig.

    Ich hatte es bislang eher so verstanden, dass die Änderungen hauptsächlich Grafik und Material betreffen. Inhaltlich/Spielerisch soll sich nichts/kaum was ändern plus eben zusätzlicher Content. Wenn Du mit der Grafik zufrieden bist, gibt's eigentlich wenig Gründe, zu wechseln. Kann natürlich grafisch dann nicht so optimal aussehen, wenn Du versuchst, die neuen Sachen dann mit Deiner alten Version zu mischen.

  • Ehrlich gesagt bin ich mir da unsicher.

    Habe noch bei Weitem nicht alles aus dem bisherigen Content gespielt, geschweige denn es "erschöpfend" gespielt.

    Wenn es hingegen eine Erweiterung wäre, die ich easy dem aktuellen Spiel hinzufügen könnte oder es entsprechend ergänzt, wäre das ggf. eine andere Sache.

    Aber nochmal ein Grundspiel mit wahrscheinlich ähnlichen Inhalten (was Charaktere etc. angeht), der lediglich etwas getweakt ist (das Ausmaß der Änderungen ist ja nicht bekannt, oder?) ist für mich(!) unnötig.

    Ich hatte es bislang eher so verstanden, dass die Änderungen hauptsächlich Grafik und Material betreffen. Inhaltlich/Spielerisch soll sich nichts/kaum was ändern plus eben zusätzlicher Content. Wenn Du mit der Grafik zufrieden bist, gibt's eigentlich wenig Gründe, zu wechseln. Kann natürlich grafisch dann nicht so optimal aussehen, wenn Du versuchst, die neuen Sachen dann mit Deiner alten Version zu mischen.

    Umso besser, dann würde ich die zusätzlichen Inhalte ggf. meiner Sammlung zuführen :)

    Mit unterschiedlichem Artwork habe ich keine Probleme. Habe eher Sorge, dass die Kartenrücken dann farblich abweichen. Wäre ja nicht das erste Mal :|

  • Umso besser, dann würde ich die zusätzlichen Inhalte ggf. meiner Sammlung zuführen :)

    Mit unterschiedlichem Artwork habe ich keine Probleme. Habe eher Sorge, dass die Kartenrücken dann farblich abweichen. Wäre ja nicht das erste Mal :|

    Naja, wenn das Grafikdesign komplett überarbeitet wird, werden die Kartenrücken sowieso nicht zusammen passen, fürchte ich für Dich.

  • Umso besser, dann würde ich die zusätzlichen Inhalte ggf. meiner Sammlung zuführen :)

    Mit unterschiedlichem Artwork habe ich keine Probleme. Habe eher Sorge, dass die Kartenrücken dann farblich abweichen. Wäre ja nicht das erste Mal :|

    Naja, wenn das Grafikdesign komplett überarbeitet wird, werden die Kartenrücken sowieso nicht zusammen passen, fürchte ich für Dich.

    Naja, möglich (und einfacher) wäre es ja nur das Frontartwork zu verändern und die Kartenrücken gleich zu lassen. Denke an denen stört sich niemand. Wäre auch weniger Arbeit.

    Wenn natürlich das Ziel ist, möglichst viele Grundboxen etc. neu zu verkaufen und es als komplett neues Produkt zu etablieren, dann wird natürlich alles geändert.

    Könnte natürlich Besitzer der dann alten Version abschrecken.

    Muss man gucken, was man will. Die alte Produktlinie upgraden/tweaken oder ein komplett neues Produkt auf den Markt werfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cleasaiche ()

  • Schade kommt es nicht auf deutsch. Dann bin ich raus, es ist ja nicht ein Spiel, dass man Solo spielen will.

    Auch gut, dann ist jetzt auf meiner Liste mit zukünftigen Crowdfoundings nur noch Elder Scrolls Chip Theory drauf 😄und natürlich der Late Pledge von Planet Apocalypse 2 sobald sich die Auslieferung abzeichnet.

    Ne Übersetzung hätte ich da, allerdings bedürfte es tatkräftiger Mithilfe, die als Community-Projekt druckreif umzusetzen.

  • Deutsch wäre prima, englisch ginge vielleicht, wenn zumindest die Szenarien übersetzt wären. Hast Du diese auch Imagine ? Könntest Du mir diese ggf. schicken?


    Sollte ein Fan-Projekt an den Start gehen, wäre ich wohl auch dabei, vorausgesetzt, dass der Reprint erscheint und ich auch das Spiel erhalte.

  • Passt nur auf, dass ihr euch keine Luftschlösser baut. Ich gehe fest davon aus, dass die zweite nicht mehr mit der ersten Edition kompatibel sein wird und damit auch alle bisherigen Übersetzungen nutzlos sein werden.

  • Und worauf fußt diese Annahme (abgesehen davon ist die zweite Edition schon seit 2016 draußen - und die war auch voll kompatibel)?

    Auf der allgemeinen Herangehensweise von Chris.


    Und ja, grundsätzlich hast du Recht. Das war aber nur ein besserer Reprint.

  • Habe das Spiel auf der letzten Con mal gespielt, das Einführungsspiel zu viert. Und da hatte sich direkt meine große Befürchtung wahr gemacht: Wir hatten den Maptile-Stapel "zu gut" gemischt. Die benötigten Räume waren ratz fatz da. Die Gegner kein Problem der Boss auch nicht und so war es spielerisch null Anspruch und relativ schnell gespielt. Hätte auch komplett anders ausgehen und ewig dauern können. Auch wenn die Atmosphäre gut war so ist das spielerisch doch meh. Das ist Fortune and Glory auch, aber da läuft der Spielverlauf wenigstens in einem "geordneten Rahmen". So ne swingyness alleine beim Mischen des Tiles-Stapels -- da habe ich ja gar keinen Bock drauf.

  • Man muss aber sagen, dass Lost Tomb mit den Addons (ja, nerviges Argument, aber ist bei Planet und Arkham Horror 2 ja auch so) deutlich mehr Zug hat. Speziell Passages & Perils bohren die Fallenraumwahrscheinlichkeit auf. Das Apocalypse Addon sorgt für den steten Zustrom an Dschungelmonstern dafür, dass das Tomb Limit schneller erreicht ist. Und Elite Missions sind sowieso geil, die ja Modifikatoren für jede Mission sind. :)


    UND man muss sagen, dass dieses Einführungsszenario einfach nur boring ist (und ohne Zusatz etc. schlicht viel zu leicht, viel zu ereignislos). Mein Problem ist: Ich habe Lost Tomb komplett durch. Ich brauche neues Szenariofutter.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Gerade Brimstone ist bei mir aber auch achtkantig rausgeflogen, nachdem Secrets da war - Tausend Erweiterungen und Add-Ons sind genau das, was ich *nicht* wollte. F&G wird aber ewig bleiben.

  • Now the next announcement: 10 years since its original release. Secrets of the Lost Tomb - Epic Edition is coming back! Yes, it's been 10 years since we launched our first ever Kickstarter Game, this beloved 10-year anniversary edition, is getting a complete update to the artwork, rule set, and brand NEW expansion packs! A completely updated product. You need to have it in your collection!

    Anticipated launch date: March 2023 (Epic Edition)“

  • Ich blicke der Kampagne entspannt entgegen, ich habe bislang nicht mal ansatzweise den alten Content ausgeschöpft, sodass ich eigentlich nichts Neues brauche. Ob ich dann einsteige hängt neben dem Preis vor allem davon ab, was sie vorhaben. Zwischen kleinen Updates, die man aber einfach altem Content hinzufügen kann, bis hin zu einer Verschlimmbesserung in Lost-Station-Tradition ist irgendwie alles drin.

    Am besten würde ich es finden, wenn man die neuen Regeln mit dem alten Material ohne Probleme nutzen kann und auch die neuen Erweiterungne sich nahtlos einfügen. Komplett neu kaufen werde ich das Spiel aber sicher nicht. Dann wäre vermutlich auch der Preis epic und die Auslieferungszeit ebenso.

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte die Hilfe von den Secret of the Lost Tomb Experten.


    Ich habe hier einige Charakterkarten die ich keiner Edition zuordnen kann, wer kann hier helfen ?


    Und sind diese Charakter kompatibel mit der Spieledition 1 bzw. 2 ?


    Vielen Dank und frohe Weihnachten.


  • Tristhan

    Das sind Gimmicks. Die stellen iirc die Entwickler des Spiels dar. Die sind wohl nicht ausbalanciert bzw. OP.

    Ebenfalls iirc lagen die nur der ersten Edition bei. Da die inhaltsgleich mit der zweiten ist, werden die genauso gut (bzw. schlecht) mit beiden funktionieren.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das sind Helden, die unter Anderem auch aus Addons kommen. Zwei Helden sind Chris Bartalis und Jim Samartino. Die anderen aber nicht. Die sind allesamt kompatibel. Die haben auch mit der ersten Edition nichts zu tun, denn die hab ich auch. Zudem ist Lost Tomb ohnehin nur als Basisspiel geupdatet worden. Die Addons sind nur 1.0, was man an der Fehlerdichte sieht. Ansonsten funktioniert aber alles mit allem mit scharf.


    Erst der nächste KS wird inkompatibel sein.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Da stimmt aber was nicht. Ich habe die Helden ja auch und keine einzige Erweiterung sondern nur die erste Edition.

    Teddy Roosevelt | Secrets of the Lost Tomb
    I noticed that in the Description for Teddy Roosevelt it lists his strongest attribute as his Audacity, yet his starting Audacity is 0. Is this a misprint?
    boardgamegeek.com

    Dort wird auch davon gesprochen, das es Theodore Roosevelt im addon und als "Promo" gab und die sich unterscheiden.

    Die, die bei der ersten Edition beilagen sind m. W. imba

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Hast Du nicht den kleineren Karton? Das wäre dann nicht die erste Edition.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Jetzt noch mal ein kleines Stück zurück aber:

    Ich hab gerade gerafft, dass auf den Fotos ja die Helden mitunter doppelt sind. Meine Aussagen bezogen sich nur auf die vier Helden Dead Eye, Lady Lindy, Rough Rider und Saint. Die werde in diesem Dokument hier als "Spec Ops Chars 1st Edition" gelistet.

    Secrets of the Lost Tomb Component Check List
    Checklist Notes Secrets of the Lost Tomb Component Checklist Instructions Welcome to the Secrets of the Lost Tomb Component Checklist. The following guide has…
    docs.google.com

    Zum Rest kann ich nichts sagen (außer dem Link im vorigen Beitrag zu TeddY Roosevelt)

    Evtl findet Tristhan in den Sheets dieser Google Tabelle aber die Zuordnung zu den anderen. 😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Hast Du nicht den kleineren Karton? Das wäre dann nicht die erste Edition.

    Ich habe den großen Karton und unabhängig davon weiß ich auch so welche Editionen von Spielen ich so mein eigen nennen. 😋

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ja, da sind auch die Versionen aus der ersten Edition dabei. An den Werten sieht an, dass die zu stark sind. Aber oben auf den Bildern sind ja auch die Versionen aus dem Addon, erkennbar am Icon unten rechts.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • lepa1011

    Schau mal hier und folgende: RE: Secrets of the Lost Tomb VS Secrets of the Lost Station


    Ganz penibel kannst du es hier vergleichen: https://docs.google.com/spread…e7C-21bZfgv2-y963LkQ/edit

    Vorteile 2. Edition: Kleinere Box, erratiertere Bücher (kann man aber auch runterladen und ggf. drucken lassen).

    Würde ich persönlich aber dementsprechend keinen großen Aufschlag für bezahlen oder unbedingt einer 2. Edition hinterherjagen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Vielen Dank, dann starte ich am Wochenende eine Runde.

  • Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen 1. Edition und 2. Edition? Muss ich bei der 1. Edition irgendwas beachten?

    Die inhaltlichen Änderungen zur 2ten Edition in einem Bild


    Hier der Link zum Forumeintrag, leider kein gutes Bild.


    abredon
    Secrets of the Lost Tomb changed cards.
    boardgamegeek.com

  • Fragen zur bisherigen Edition:


    1. Gibt es zu Secrets of the lost Tomb bzw. Everything Epic einen Discord channel ?


    2. Ich bin gerade dabei anhand des Grundspiels die Regeln/Ablauf des Spiels zu lernen.

    Ist es sinnvoll/schädlich schon jetzt den Inhalt von Erweiterungen rein zu bringen ? Gibt es Erweiterungen die man eher spät oder garnicht vermischen sollte ?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Tristhan ()