Secrets of the Lost Tomb 3rd Edition

  • Der BGG-Eintrag für die neue Edition wurde immerhin schon mal erstellt:

    Secrets of the Lost Tomb: Epic Edition
    Adventurers in a Secret Society shield humanity from the magical powers of The Tomb!
    boardgamegeek.com

    Zitat

    The game includes the original 7 Fully Cooperative Scenarios and some all NEW ones, all updated and EPIC-ified for the 10 year anniversary, many unique Adventurer Characters to choose from with new art, over 50 unique and detailed room tiles with updated artwork, over two hundred tokens, and over three hundred cards, Secrets of the Lost Tomb is the most EPIC Ever-Evolving, Tomb-Crawling adventure every time you play.

  • Prinzipiell ist das Spiel schon bei uns☝🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kommt zusammen mit dem Fortune and Glory Reprint.

    Jetzt bitte nicht unrealistisch werden🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das ist doch dieses neue Shadows of Brimstone...



    Das dürfte wohl das erste Bild mit überarbeitetem Artwork sein. Darauf basierend lässt sich schlecht extrapolieren, wie der Rest ausschauen wird, aber persönlich sagt mir der Schriftzug schon mal etwas mehr zu, als der Alte:




    Etwas konsistenter und dennoch mit genug Pulp-Character.

    Vermutlich werden uns jetzt die nächsten Wochen immer wieder mal weitere Häppchen serviert.

  • In den nächsten Wochen? Ich tippe eher auf Monate oder gar Jahre... oder wer glaubt noch dran dass das hier Wirklichkeit wird ;)


    ich nehme es dann sowieso nur wenn es wirklich fehlerfrei und in guter deutschen Übersetzung kommt :lachwein:

  • In den nächsten Wochen? Ich tippe eher auf Monate oder gar Jahre... oder wer glaubt noch dran dass das hier Wirklichkeit wird ;)


    ich nehme es dann sowieso nur wenn es wirklich fehlerfrei und in guter deutschen Übersetzung kommt :lachwein:


    Schreib doch gleich, dass du es nicht haben möchtest. 😉
    Ist alles nur eine Frage der Einstellung:


    Diese Lebensmaxime kann einem gerade in unserer Bubble Kraft spenden...
    ansonsten verfällt man früher oder später dem Wahnsinn. #einInsanityTokenzuviel
    /OT-Ende

  • Bin gespannt ob es noch vor Secret Unknown Stuff (Escape from Dulce) kommt... und welches die bessere Spielmechanik haben wird.

  • Bin gespannt ob es noch vor Secret Unknown Stuff (Escape from Dulce) kommt... und welches die bessere Spielmechanik haben wird.

    Bessere Mechanik?

    Die bessere Frage ist, welches EINE MECHANIK haben wird🤓🤪

    Ja Bruder Henry! Das ist die richtige Einstellung.

    Und jetzt komm bitte in den Betflügel.

    Mich dünkt unsere Beweihräucherung des Return To Planet Apocalypse Schrein lässt zu wünschen übrig.


    Und wo wir dabei sind: Drei Kerzen für die Blacklistnische sollten genügen für Street Masters. Immerhin ist das palettisiert.


    Die Gambler Chest Selbstgeisselung können wir getrost lassen heute.


    All Peitschen are down. Äh.. Pencils.


    Amen

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Auf deutsch würd ich Lost Tomb gar nicht haben wollen.

    Wieso das?

    Ja genau, wiesodenbloss?

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Gegen das allseits geliebte KDM sehen beide spielmechanisch gar nicht so schlecht aus. :vogel:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hahahahaha


    (Handtuch befeuchtet im Sand wälz)


    Wie meinen?🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wieso das?

    Ja genau, wiesodenbloss?

    Über die Qualität einer Übersetzung von Lost Tomb weiß ich nichts, aber ich nehme immer lieber die englische Version von Spielen.


    - die Originalregel ist meist das Ausgangsmaterial, ergo gilt im Zweifelsfalle, was da steht (hatte ich neulich erst zB mit Euthia)

    Regelfragen werden oft zuerst auf BGG im Forum geklärt, natürlich auf Englisch

    - ein wichtiger Punkt bei thematischen Brettspielen ist für mich oft Eskapismus, eine andere Sprache ist da für mich da eine weitere Ebene der Abstraktion und hilft mir, in eine fremde Welt einzutauchen

    - ich habe Brettspiele in den 80ern kennengelernt und damals waren quasi alle "coolen" Spiele auf englisch, ich kannte das gar nicht anders

    - selbst wenn alles auf deutsch tippitoppi in Ordnung ist - was mache ich, wenn ein paar Jahre später eine neues Addon nur auf Englisch erscheint? Dann hab ich ein zweisprachiges Spiel, sowas packe ich gar nicht...

    - ich (ver)kaufe oft gebraucht, der MArkt ist da größer



    Das alles gilt natürlich nur für nischige, "freakige" Ausnahmespiele. Beim "Spiel des Jahres" oder "Catan" gibts ja zB keine Regelfragen mehr.


    Und das sind natürlich ausschliesslich meine ganz persönlichen Kriterien. Am wichtigsten bleibt, was man selber will, da helfen auch keine noch so objektiven Argumente.

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Er ist Lehrer.

    Er kann nichts dafür.

    :rolleyes:

  • Da war gar nix. Nur ein feuchter Windhauch. ;)

    KDM? Stimmt. :box:

    Ja stimmt Joachim

    Jetzt merke ich es auch. Es fährt einem in die Glieder. Unangenehm 🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • joecool42 von Secrets of the Lost Station

    War das nicht das, was man lieber meiden sollte?

    Becki sagte sowas wie: verbrennt lieber das Geld als das Spiel zu kaufen, dann ist es wenigstens warm. 8o

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Also ein neues Logo kann man schnell zaubern. Aber ein ganzes Spiel...

    Aber ich bin interessiert ^^

    Du beziehst dich dabei allein auf das Artwork, nehme ich an?
    Das Spiel an sich existiert ja und soll am besten gar nicht groß angefasst werden - mal sehen ob das klappt...

    Was das Artwork betrifft: es wird kommen believe und es wird epic™ 😏

  • Zitat

    Uncover the mysteries! The revamped and expanded 10th-anniversary edition of Secrets of the Lost Tomb - Epic Edition. With updated artwork, a refined rule set, and exciting new expansion packs will be back on Kickstarter in 2023!
    ...
    Nearly everything will be upgraded and updated, so it's all new update on everything Epic... Too much for an upgrade pack 10 year anniversary!!! :)

    Da es glaube ich noch nicht hier gepostet wurde.
    Infos und Beispiel vom neuen Artwork aus einem Tweet vom Januar:




    Edit: Scheinbar derselbe Artist wie bei der aktuellen Version von Agents of SMERSH