Kundenservice

  • Dort wurde ein Recharge-Pack für Charterstone angeboten, soweit ich weiß. Das hat um die 30 € gekostet, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe. Für Gloomhaven gab es mal removable Sticker, allerdings bin ich nicht mehr ganz sicher, ob die über Feuerland erhältlich waren.

    Leider habe ich bei der Kaufentscheidung für Kings Dilemma damals nicht darauf geachtet, dass es im Notfall nicht zurückgesetzt werden kann. Gut, mit einer Pandemie konnte ja auch niemand rechnen...

    Wie gesagt, ein oder zwei freundliche Zeilen wären einfach nett gewesen.

    Ich habe nicht so den Einblick hinter die Kulissen eines Verlags. Deswegen habe ich dort angefragt.

    Wenn man hier andere Berichte liest, ist es erstaunlich, wie kulant viele Verlage tatsächlich sind.

    Egal, das Thema ist nun durch. Ich weiß jetzt, dass so etwas nicht möglich ist.

    Danke für eure Ausführungen.

  • Wir haben vor der Pandemie das Spiel Kings Dilemma angeschafft für unsere öffentliche Spielegruppe. Wir bezahlen die meisten unserer Spiele aus unserer eigenen höchstprivaten Tasche.

    Nun hatten 4 Leute angefangen, das Spiel zu spielen und haben dazu Sticker auf die Karte geklebt und Sichtschirme beschriftet. Dann kam die Pandemie.

    Das Spiel ist noch da, die vier Spieler inzwischen aber leider nicht mehr.

    Halte ich aber auch für eine mutige Idee, ein Legacyspiel bei einem öffentlichen Treffen anzubieten.


    Bzw andersrum: wäre ich Gast bei einem solchen Treffen, ich würde niemals ein Legacy Spiel spielen. Das kann doch nicht gut gehen.


    Da müsste ich mir vom Gastgeber versichern lassen, dass es wirklich ok für ihn ist, dass ich irgendwelches Material verwüste, dass er in Kauf nimmt, dass er das 70€ Spiel danach vermutlich in die Tonne kloppen kann, und dass ich selbstverständlich nicht garantieren kann, dass mir das Spiel gefällt bzw dass ich mich nächstes Mal wieder blicken lasse. Das klingt irgendwie alles sehr falsch für mich. ;)


    Legacy Spiele sind generell immer eine Wette, ob das überhaupt durchgespielt wird (du fängst ja im ersten Spiel schon mit der Zerstörung an und verhinderst damit, dass du es weiterverkaufen kannst). Die Chancen stehen selbst in festen Gruppen zuhause nicht allzu hoch. In einer öffentlichen liegen sie für mich sehr nahe bei der 0. Irgendwann ist halt doch einer krank, im Urlaub, zieht in eine andere Stadt oder hat keine Lust mehr.

  • Es hätte ja auch sein können, dass es tatsächlich ein beschädgtes oder offenes Exemplar gegeben hätte und ich die paar Teile hätte kaufen können. Es war nicht sehr viel benutzt worden.

    Der Aufwand dafür, mit dir eine mögliche Liste von Ersatzteilen abzugleichen, wäre so groß, dass die Kosten für den Verlag vermutlich höher wären als der Abgabepreis des Verlags für ein komplett neues Spiel. Insofern ergibt es für den Verlag wohl keinen Sinn, so etwas anzubieten, zumindest nicht bei einem Legacy-Spiel.

    Kann ich nachvollziehen und bin in der Begrünung voll bei Dir.
    Nur tut es in der Seele weh, dass ein Legacy-Spiel zum "Abfallprodukt" wird, wenn es (teils) durchgespielt wurde.
    Es wäre toll, wenn im Sinne der Nachhaltigkeit und Spielfreude ein Verlag mit der Veröffentlichung des Spiels gleich ein "Paket" schnürt um es wieder in einen Anfangszustand zu versetzen um ein neues Durchspielen zu ermöglichen.

  • Das mit den Legacy- Spielen ist so eine Sache, gerade bei Kingsdilemma wäre ja möglich nochmal zu spielen, mit einem neuen Sticker Bögen, dem Zurücksetzen der Karten. Klar sind einige davon unterschrieben aber da ist ja noch Platz ;)


    Das Problem mit der Regelmäßigen Spielgruppe hab ich aber auch. Wir hatten 10 Partien Kings Dilemma gespielt, dann kam eine 2 Wichtige Pause und jetzt kommt es nicht mehr so gut ins Laufen...

    Island, go

  • Das mit den Legacy- Spielen ist so eine Sache, gerade bei Kingsdilemma wäre ja möglich nochmal zu spielen, mit einem neuen Sticker Bögen, dem Zurücksetzen der Karten. Klar sind einige davon unterschrieben aber da ist ja noch Platz ;)

    Das bringt mich auf eine Idee. Wie wäre eine "Wanderlegacy-Spiel". Also ein Legacy Spiel, das man durchspielt und dann mit der dort erschaffenen Welt an eine andere Spielgruppe weitergibt, die mit dieser Voraussetzung weitermachen müssen und so weiter. Ich weiß, wirtschaftlich nicht sinnvoll, aber als Spielidee fände ich das cool.

  • Ich möchte den Kundenservice von Thunderworks Games mal loben. Mir fehlte bei Cape May im roten Kartendeck eine 4. Ich dachte mir, komm, schreib die einfach mal an, wäre ja schön, wenn das Deck vollständig wäre.
    Also sonntags, 10.4., eine nette Mail hingeschrieben, dass ich mich freuen täte, wenn sie die Karte auch nach Deutschland nachliefern würden. Keine 2 Stunden später war die Antwort von Keith Matejka da, dass sie die Karte direkt montags raus schicken. Hab mich bedankt und Keith auch geschrieben, dass ich Roll Player (das ist ja von ihm) so gerne mag.

    Jetzt am Samstag kam die Austauschkarte hier an, schön in nem kleinen Polsterumschlag, und 2 Promokarten für Roll Player waren auch noch drin :) Froi.

  • Bin etwas frustriert, dass ich mich wegen meiner falsch produzierten Zug um Zug-Packung habe zwischen Asmodee und Spiele-Offensive hin und her schieben lassen. So richtig zustaendig fuehlte sich irgendwie keiner. Zumindest bei teuren Sonder-Editionen werde ich in Zukunft wohl einfach zurueck schicken, statt eine sinnvollere Loesung zu suchen.

  • Die Heidelbären haben sich letztens auch nicht mit Ruhm bekleckert. Ich hatte mehrere Promos auf einmal bestellt, um die Versandkostenpauschale möglichst effizient auszunutzen.

    Eine Minute nach dem Abschicken meiner Bestellung ist mir aufgefallen, dass ich doch eine Promo im Prozess vergessen hatte (das war ein längeres Hin und Her, bis ich alles passend hatte). Eine sofortige Email an den Verlag, ob sie die eine Promo noch meiner gerade eben aufgegebenen Bestellung hinzufügen können, wurde (schnell) beantwortet, dass die Bestellung nun schon abgeschlossen und bearbeitet und es daher nicht mehr möglich sei...

    Einmal editiert, zuletzt von Parathion ()

  • Ärgerlich, und ich kann es aber auch verstehen. Ich kenne die Bären als fix und das will man in der Regel ja auch und das sie dann keinen Bock haben, in den abgeschlossenen Prozess einzugreifen, kann ich verstehen.


    Umgekehrt kenne ich sie als sehr kundefreudig was Ersatzteile angeht. Irgendwas habe ich auf einen Spieletag an Material verloren, den Bären auch mitgeteilt, dass das dort verloren wurde und dann trotzdem Ersatz bekommen. Und da war im Vorfeld alles richtig. Die haben mir ein komplettes Spiel verkauft und das ich mein Material verliere ist mein Problem. Trotzdem haben sie geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von bigben666 ()

  • Parathion

    Ich würde auch sagen, dass war hier vor allem der Geschwindigkeit des Versands geschuldet.

    D.h. ein anderer Händler hätte hier bei Dir dafür gepunktet, langsamer zu versenden und so noch in den Prozess eingreifen zu können.

    Der Fluch der guten Tat..

  • Ähm, nein. Meine Email ging zwei Minuten nach der Bestellbestätigung raus, als Antwort auf diese und mit der Bestellnummer. So schnell versenden die nun auch nicht (und auch in dem Fall war es nicht auffallend schnell). ;)

    Okay, dann verstehe ich Deinen Unmut schon besser. Könnte an ihrer Software liegen, die Änderungen in Bestellungen erschwert.

    Oder halt doch Faulheit. ;)

  • Ähm, nein. Meine Email ging zwei Minuten nach der Bestellbestätigung raus, als Antwort auf diese und mit der Bestellnummer.

    Das sagt aber nichts aus, weil du nicht davon ausgehen kannst, dass sie deine Email sofort gelesen haben. Wichtiger wäre eher die Info, wie schnell sie deine Email beantwortet haben.

  • Tatsächlich doch fünf Tage hat es bis zur Antwort gedauert.

    Wenn man in die Bestellbestätigung schreibt "bei Fragen gerne Email an..." und diese Emails ignoriert bzw. erst liest, wenn schon "alles zu spät" ist, ist beim Kundenservice durchaus noch Luft nach oben.

    Besonders komisch fand ich die Aussage in der Antwort, dass die Bestellung nun schon soweit ist, dass nur noch stornieren ginge, aber stornieren jetzt auch nicht mehr geht.

  • Hallo zusammen,
    Vielleicht kann mit jemand bei einer Kundenservice-Frage weiterhelfen. Ich habe, nachdem das im Urlaubsgepäck-Thread erwähnt wurde, bei dem super günstigen Angebot bei Thalia für die Grundbox von Combo Fighter zugeschlagen. Das ist heute angekommen, aber leider scheinen in meiner die 4 Character Sheets zu fehlen. Mein erster Reflex war, den Matagot-Kundendienst aufzurufen. In deren Dropdown bei der Nachbestellung fehlender Teile ist leider Combo Fighter nicht als Spiel aufgelistet (und eine Option "Sonstige" habe ich auch nicht gefunden). Bei Thalia wird das Spiel als "COMBO FIGHTER pegasus" aufgeführt, also gehe ich davon aus, dass es über die Vertriebskanäle von Pegasus in deren Angebot gekommen sein wird. Ich weiß aber nicht ob das bedeutet, dass Pegasus in diesem Falle auch den Ersatzteilservice in Deutschland regelt. Plotmaker Games, der Verlag des Designers, hat einen sehr überschaubaren Webauftritt und ich würde nicht denken, dass mir dort geholfen werden kann.


    Was würdet ihr denn in diesem Fall machen? Formlose Anfrage an Matagot? Bei Pegasus versuchen? Bei Thalia umtauschen und hoffen, dass die neue Box alles enthält?


    Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

  • Hallo zusammen,
    Vielleicht kann mit jemand bei einer Kundenservice-Frage weiterhelfen. Ich habe, nachdem das im Urlaubsgepäck-Thread erwähnt wurde, bei dem super günstigen Angebot bei Thalia für die Grundbox von Combo Fighter zugeschlagen. Das ist heute angekommen, aber leider scheinen in meiner die 4 Character Sheets zu fehlen. Mein erster Reflex war, den Matagot-Kundendienst aufzurufen. In deren Dropdown bei der Nachbestellung fehlender Teile ist leider Combo Fighter nicht als Spiel aufgelistet (und eine Option "Sonstige" habe ich auch nicht gefunden). Bei Thalia wird das Spiel als "COMBO FIGHTER pegasus" aufgeführt, also gehe ich davon aus, dass es über die Vertriebskanäle von Pegasus in deren Angebot gekommen sein wird. Ich weiß aber nicht ob das bedeutet, dass Pegasus in diesem Falle auch den Ersatzteilservice in Deutschland regelt. Plotmaker Games, der Verlag des Designers, hat einen sehr überschaubaren Webauftritt und ich würde nicht denken, dass mir dort geholfen werden kann.


    Was würdet ihr denn in diesem Fall machen? Formlose Anfrage an Matagot? Bei Pegasus versuchen? Bei Thalia umtauschen und hoffen, dass die neue Box alles enthält?


    Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

    Vielleicht mal Thygra herbeirufen :)

    hex, hex..........

  • Kurz: Bitte an Matagot wenden.

    Lang: Wenn auf einem Artikel kein Pegasus-Logo drauf ist, kann man davon ausgehen, dass es kein Pegasus-Produkt ist. Sollte es tatsächlich über Pegasus an Thalia gegangen sein, dann nur als Großhandelsprodukt, so wie Pegasus auch Spiele von zig anderen Verlagen vertreibt, deshalb aber keinen Ersatzteilservice dafür anbietet.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Hallo zusammen,
    Vielleicht kann mit jemand bei einer Kundenservice-Frage weiterhelfen. Ich habe, nachdem das im Urlaubsgepäck-Thread erwähnt wurde, bei dem super günstigen Angebot bei Thalia für die Grundbox von Combo Fighter zugeschlagen. Das ist heute angekommen, aber leider scheinen in meiner die 4 Character Sheets zu fehlen. Mein erster Reflex war, den Matagot-Kundendienst aufzurufen. In deren Dropdown bei der Nachbestellung fehlender Teile ist leider Combo Fighter nicht als Spiel aufgelistet (und eine Option "Sonstige" habe ich auch nicht gefunden). Bei Thalia wird das Spiel als "COMBO FIGHTER pegasus" aufgeführt, also gehe ich davon aus, dass es über die Vertriebskanäle von Pegasus in deren Angebot gekommen sein wird. Ich weiß aber nicht ob das bedeutet, dass Pegasus in diesem Falle auch den Ersatzteilservice in Deutschland regelt. Plotmaker Games, der Verlag des Designers, hat einen sehr überschaubaren Webauftritt und ich würde nicht denken, dass mir dort geholfen werden kann.


    Was würdet ihr denn in diesem Fall machen? Formlose Anfrage an Matagot? Bei Pegasus versuchen? Bei Thalia umtauschen und hoffen, dass die neue Box alles enthält?


    Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

    Ich hab exakt das gleiche Problem. Auch bei mir fehlen die Charakter Sheets. Daher vermute ich fast, dass die Charge betroffen ist.

  • Follow-up bei mir: Matagot hat geantwortet und schreibt, mir die fehlenden Character Sheets an meine Adresse senden zu wollen. :thumbsup:

  • Ich hab exakt das gleiche Problem. Auch bei mir fehlen die Charakter Sheets. Daher vermute ich fast, dass die Charge betroffen ist.

    Follow-up bei mir: Matagot hat geantwortet und schreibt, mir die fehlenden Character Sheets an meine Adresse senden zu wollen. :thumbsup:

    Danke, dann werde ich das auch machen!

  • Ich hab exakt das gleiche Problem. Auch bei mir fehlen die Charakter Sheets. Daher vermute ich fast, dass die Charge betroffen ist.

    Follow-up bei mir: Matagot hat geantwortet und schreibt, mir die fehlenden Character Sheets an meine Adresse senden zu wollen. :thumbsup:

    Kurze Frage, hattest du via E-Mail geschrieben? Weil wenn ich ein Ticket aufmachen möchte, dann bekomme ich Folgendes:

  • Follow-up bei mir: Matagot hat geantwortet und schreibt, mir die fehlenden Character Sheets an meine Adresse senden zu wollen. :thumbsup:

    Kurze Frage, hattest du via E-Mail geschrieben? Weil wenn ich ein Ticket aufmachen möchte, dann bekomme ich Folgendes:

    Ahja, genau. Das Problem hatte ich auch: du darfst die Anfrage nicht über matagot-friends.com stellen, weil dort das Ticket-System irgendwie broken ist. Du musst auf matagot.com gehen. Dort unter Contact und dann After Sales Area, oder direkt hier: Matagot


    Combo Fighter gibt es als Spiel wie gesagt nicht im Dropdown. Ich habe einfach CO2 genommen, weil das alphabetisch am nächsten war. In das freie Kommentarfeld habe ich dann ausdrücklich auf Combo Fighter hingewiesen. Wenn das Ticket erstellt ist, kann man den Vorgang einsehen und darunter auch noch kommentiere. Auch dort habe ich noch mal einen Verweis auf Combo Fighter abgesetzt.

  • Ich hatte fast nie etwas bei Kundenservice zu meckern, aber Asmodee schießt gerade, was die Bearbeitungszeit betrifft, den Vogel ab. Ich habe am 20.03. ein Ticket eröffnet, mit einer zugegebenermaßen nicht so einfachen Anfrage (im Spoiler). Bis heute keinerlei Rückmeldung. :tap1:


  • Ich hatte fast nie etwas bei Kundenservice zu meckern, aber Asmodee schießt gerade, was die Bearbeitungszeit betrifft, den Vogel ab. Ich habe am 20.03. ein Ticket eröffnet, mit einer zugegebenermaßen nicht so einfachen Anfrage (im Spoiler). Bis heute keinerlei Rückmeldung. :tap1:


    Bei solch langen Wartezeiten würde ich es Mal über soziale Medien nochmal nachhaken. Sofern ich mich nicht irre, hat asmodee sogar ein Forum, welches du nutzen könntest. Rechtfertigt nicht die lange Wartezeit, könnte dir aber vielleicht helfen etwas schneller eine Antwort zu bekommen :)

  • Ich habe eine schlechte Erfahrung mit El Dorado Games (Windward, Capone, The Age of Atlantis, Legend Academy) gemacht.


    Ich hatte, und das ist mir noch nie passiert, verpeilt, den Pledge-Manager für die Windward Big Box (Windward Expansion & Big Box) abzuschließen.

    Ein paar Tage später fiel es mir auf und ich schrieb eine Mail. Keine Reaktion. Ich versuchte es über Kickstarter. Keine Reaktion, Ich schrieb noch eine Mail.

    Keine Reaktion.


    Okay, es ist natürlich primär meine Schuld, das Ganze so zu verbummeln. Aber eine Antwort, auch wenn es hieße "Sorry, können wir nichts mehr machen.",

    sollte doch drin sein. Zumal in gefühlt jedem zweiten Update der Kampagnen (ich selbst habe bei WIndward, The Age of Atlantis, Legend Academy und eben der Windward BigBox mitgemacht) steht, man könne sich an sie wenden:


    "Thanks for all of your support and patience during these crazy times! As always, if you have any issues or questions, email us at support@eldorado.games, and we'll get back to you."


    Das Sahnehäubchen: vor ein paar Tagen kam eine Mail und eine Benachrichtigung via den Kampagnen, dass es ein Promo-Pack gibt, mit dem man versucht, die gestiegenen Kosten (Shipping, etc.) etwas zu dämpfen. ("IMPORTANT: How COVID almost shut us down… and how you can help.").


    Wäre ich ja dabei. Genauso wie bei dem Upgraden meines Pledges, was ja auch wieder ein paar Flocken in die Kassen spülen würde. Aber ich werde ignoriert.

  • Wirklich schlechten KdService hatte ich noch nie im Spielebereich, aber einen der mich besonders happy gemacht hat.


    Vor max. 2 Jahren habe ich ein neues Exemplar von Ninjato (nach Jahren endlich eine eng. Version gefunden!) geöffnet und mitten im Kartenpack war ein Stück einer Karte weggerissen. Ich habe alle Verlage und den Autor nach Ersatz gefragt, aber keine konnte helfen (Titel von 2011). Am Ende einfach mal bei WhiteGoblinGames (niederländische Version) nachgefragt und tadaa!, die konnten mir die Karte tatsächlich zukommen lassen. Sehr nett waren sie obendrein auch. :)


    Ansonsten ist mir noch HUCH sehr posititv aufgefallen.


    :thumbsup:

  • Ich hatte fast nie etwas bei Kundenservice zu meckern, aber Asmodee schießt gerade, was die Bearbeitungszeit betrifft, den Vogel ab. Ich habe am 20.03. ein Ticket eröffnet, mit einer zugegebenermaßen nicht so einfachen Anfrage (im Spoiler). Bis heute keinerlei Rückmeldung. :tap1:


    Bei solch langen Wartezeiten würde ich es Mal über soziale Medien nochmal nachhaken. Sofern ich mich nicht irre, hat asmodee sogar ein Forum, welches du nutzen könntest. Rechtfertigt nicht die lange Wartezeit, könnte dir aber vielleicht helfen etwas schneller eine Antwort zu bekommen :)

    Danke für den Hinweis auf's asmodee Forum, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Soziale Medien nutze ich nicht, bis auf Youtube und dieses Forum.

  • Ich werde nie wieder ein Spiel von Pandasaurus pledgen. Habe 2009 mit dem Hobby angefangen und mir jährlichen im Durchschnitt 100 Spiele gekauft und noch nie habe ich so einen Support erlebt. Seit Januar spielt man mit mir. Ich warte seit Januar auf Ersatz für Dinosaur World. Die antworten immer nach 3 Wochen und stellen gleichzeitig wieder ne Frage.

    Das heisst sie verzögern es extra. Dazu kommt, dass sie meinen, es wäre alles nicht so schlimm und würden mir nur die Central Boards ersetzen. Das heisst, ich bekomme kein Ersatz für nichtzentrierte pappmarker etc...


    Dagegen habe ich die beste Erfahrung in diesen 13 Jahren bei Wonderlands War gemacht. ich habe noch NIE so toll verpacktes Ersatzmaterial bekommen. Einfach super!

  • Kurze Frage, hattest du via E-Mail geschrieben? Weil wenn ich ein Ticket aufmachen möchte, dann bekomme ich Folgendes:

    Ahja, genau. Das Problem hatte ich auch: du darfst die Anfrage nicht über matagot-friends.com stellen, weil dort das Ticket-System irgendwie broken ist. Du musst auf matagot.com gehen. Dort unter Contact und dann After Sales Area, oder direkt hier: Matagot


    Combo Fighter gibt es als Spiel wie gesagt nicht im Dropdown. Ich habe einfach CO2 genommen, weil das alphabetisch am nächsten war. In das freie Kommentarfeld habe ich dann ausdrücklich auf Combo Fighter hingewiesen. Wenn das Ticket erstellt ist, kann man den Vorgang einsehen und darunter auch noch kommentiere. Auch dort habe ich noch mal einen Verweis auf Combo Fighter abgesetzt.

    Meine Teile kamen heute schon an! Super gut!

  • Ahja, genau. Das Problem hatte ich auch: du darfst die Anfrage nicht über matagot-friends.com stellen, weil dort das Ticket-System irgendwie broken ist. Du musst auf matagot.com gehen. Dort unter Contact und dann After Sales Area, oder direkt hier: Matagot


    Combo Fighter gibt es als Spiel wie gesagt nicht im Dropdown. Ich habe einfach CO2 genommen, weil das alphabetisch am nächsten war. In das freie Kommentarfeld habe ich dann ausdrücklich auf Combo Fighter hingewiesen. Wenn das Ticket erstellt ist, kann man den Vorgang einsehen und darunter auch noch kommentiere. Auch dort habe ich noch mal einen Verweis auf Combo Fighter abgesetzt.

    Meine Teile kamen heute schon an! Super gut!

    Oh, wow. Da bin ich ja auch mal gespannt, was mein Briefkasten für mich auf Lager hat.

  • Danke für den Hinweis mit Asmodee. Der Kundenservice hat schon geantwortet und wird mir ein neues schicken.

    Grosses Lob an den Asmodee-Kundenservice, falls hier einer von denen mitliest :thumbsup:

    Hatte auch heute gute Erfahrungen. Ein Stanzbogen von der Res-Arcana-Erweiterung sah wie folgt aus:

    Heute früh geschrieben und n paar Stunden später die Antwort, dass sie mir den nochmal zusenden.

  • Auch eine gute Erfahrung mit Kosmos gemacht :love:


    Bei unserem Cascadia war ein Stanztableau verschoben und hat daher unschöne Ränder:



    Wurde sehr flott und mit netten Kontakt sofort ersetzt und nach Österreich versendet.

  • Wir ärgern uns wegen des Service von Schwerkraft, machen uns Sorgen wegen der anbahnenden Pleiten von Petersen Games und Blacklist, da möchte ich gerne auch mal zu den positiven Erfahrungen hindeuten.


    Als Endkunde hat man am ehesten Kontakt wenn man mal eine Reklamation hat.


    Die Tage habe ich Hutter angeschrieben wegen Ersatzkarten für Unmatched. Auf einer der Karten war ein Fehler. Es ist ja schon mal toll, dass der Verlag dafür Ersatzkarten fertigt. Es hieß zuerst, dass der Ersatz noch was dauern könnte, heute war die Post aber da, incl. einer selbst unterschriebenen Karte der Dame, mit der ich den Mailkontakt hatte.

    Hat mich sehr gefreut, dass das so unkompliziert lief.

  • Sammelt sich hier :)

  • Gute Idee, mal positive Sachen zu berichten und sich nicht immer nur über die schlechten Sachen zu ärgern und zu beschweren.


    Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Uli von Spielworxx gemacht. Ich organisiere hin und wieder mal eine Sammelbestellung für seine Crowdfunding-Projekte. Jedes mal war die Kommunikation sehr nett und freundlich. Und auch als es mal Probleme gab, wurde schnell und sehr großzügig gehandelt.

    In der Squaring Circleville Lieferung waren zum Beispiel zwei Kartons sehr stark beschädigt (Deckel großflächig eingerissen). Uli hat das sehr bedauert und sich entsdchuldigt. Es kamen schon kurze Zeit später zwei komplett neue Spiele und die beschädigten durfte ich behalten/entsorgen. Ich hab die dann hier im Forum für einen guten Zweck versteigert und mich bei Uli dafür bedankt.

    Außerdem fehlten ein paar Holzsteine in Squaring Circleville. Hier hat der Ersatz zwar etwas länger gedauert, weil die erst noch produziert werden mussten, aber auch da war die Kommunikation super und die Steine kamen vor 1-2 Wochen bei mir an.