Beiträge von yzemaze im Thema „Kundenservice“

    Sebastian Rapp - Asmodee

    Nur mal nebenbei: Vielen Dank für deine sachlichen, meist ausführlichen und oft sehr viel Licht ins (Halb-) Dunkel bringenden Antworten. (Dito SebastianW ) Gerade weil Asmodee hier oft als Buhmann dasteht und auf die Mütze bekommt (auch von mir), finde ich das sehr lobens- und erwähnenswert. [Andere Verlage handhaben das ja leider anders.]

    Danke! :)

    Dabei macht es SMG dem Kunden sogar noch leicht und hinterlegt einen mailto-Link direkt neben dem Kontaktformular:



    Falls tatsächlich mal nur ein Kontaktformular vorhanden sein sollte:

    Lokalen Texteditor nehmen, Text erstellen, regelmäßig zwischenspeichern (wenn’s nicht automatisch passiert) und am Ende erst ins Kontaktformular kopieren. Schreibt man im Kontaktformular und sichert erst am Ende den Text lokal, wird man früher oder später auf die Nase fallen …

    Für Kontaktformulare generell bietet es sich an, Browser-AddOns/Plugins zu nutzen, die zum einen helfen, Standardtexte schnell auszufüllen, und zum anderen Inhalte zwischenspeichern können, z. B. Form History Control.

    […] man könnte meinen, dass die Karten feucht aus dem Drucker rausgeflogen sind, auf dem staubigen Boden gelandet sind und dann von einem tüchtigen Mitarbeiter zusammengeklaubt wurden.

    Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass in einer (billigen) Druckerei so etwas tatsächlich vorkommt … (Allerdings dann eher der komplette Druckbogen als einzelne Karten.)


    Der Umgang mit deiner Anfrage ist sicher alles andere als professionell gewesen, aber wenn du eine Mail geschrieben hast, müsstest du doch noch eine Kopie davon haben … Selbst bei einem Online-Postfach werden versendete Mails nicht einfach so gelöscht.

    Und falls nicht, ganz ehrlich: Kein Backup, kein Mitlied.

    jaws

    5 € inkl. Versand? Ich habe zweimal bei Haba Ersatzteile geordert (2014/2015): Eine Holzfigur kostete ebenso 3 € inkl. Versand wie ein Plättchen und eine Spielanleitung. Abzüglich der Kosten für Material, Versand und Arbeitszeit, wird Haba da sicher nichts dran verdienen, höchstwahrscheinlich ist es ein Zuschussgeschäft.

    Dass gerade ein Kinderspielverlag die Kostenübernahme für Ersatzteile verlangt, halte ich für sehr vernünftig. Der von anderen Verlagen gewohnte kostenlose Ersatzteilservice ginge in Habas Fall sicher ziemlich ins Geld...