Beiträge von Gerrit im Thema „Kundenservice“

    Bender30 Das stimmt allerdings; DVG ist extrem gut. Ich hatte Field Commander: Napoleon gebraucht gekauft, zwei Counter fehlten. Ich erhielt nicht nur diesen, sondern gleich ein neues Regelheft, weil auf dem eingereichten Bild die abgegrabbelte drauf war. Fand ich cool, gerade für so ein älteres Spiel.

    Hallo,

    kurze Rückmeldung Alexandra Kunz - KOSMOS  Puma.

    Kurz nachdem wir hier schrieben meldete sich Kosmos per Mail, gestern hatte ich ohne Diskussion den Ersatzwürfel in der Post. Vielen Dank!

    Es lag vermutlich am üblichen Flaschenhals 'Mailaufkommen'. Das geht mir nicht anders.

    VG

    Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit #Kosmos ? Ich hatte die immer eher positiv wahrgenommen, hatte in meiner Erinnerung aber auch noch keine Reklamation.


    Ich habe bei Legenden von Andor junior - welches bei meiner 8- und 6- jährigen Töchtern unglaublich gut gefällt - einen blauen Würfel reklamiert, der eine abgeschnittene Seite hat. Damit fällt er gerne genau auf diese, da die Ecken nicht gerundet sind.


    Nach einer Woche: Hi, sorry noch keine Zeit gehabt, melden uns...


    Nach zwei Wochen: Hi, immer noch keine Zeit gehabt, in Kürze melden wir uns...


    Nach drei Wochen: Keine Zeit...


    Nach vier Wochen hatten sie nicht mal mehr Zeit eine automatische Mail zu schicken.


    Ich gebe ihnen die nächste Woche noch Zeit und maile dann noch mal.

    Aktuell Mal wieder GMT Games: Die zweite Teillieferung zu meiner P500-Order kam einfach nicht. Nachdem die Spiele sogar schon hier in Deutschland im Handel erschienen, habe ich nachgefragt... ...Versand war wohl verlustig gegangen - GMT schickte innerhalb von vier Tagen Ersatz aus den USA!


    Einziges Manko: Anscheinend haben sie Probleme mit dem Email-Server, so dass ich sie nur über den Chat erreichen konnte.


    Mal abseits der Spieleindustrie: Canon

    Ich habe ein 'Reiseobjektiv' 18-200mm für meine EOS 50D. Kein dolles Teil, aber es erspart den Objektivwechsel, ich bin mit den Fotos zufrieden und es begleitet mich seit vielen Jahren (>6 Jahre) durch die Weltgeschichte. 2018 hakte es plötzlich bei zwei Einstellungen und ließ sich im senkrechten Zustand gar nicht mehr aus-/einfahren. Zurück in Deutschland an Canon geschickt und um einen (kostenpflichtigen) Kostenvoranschlag anzufordern, erhielt ich drei Wochen lang kein Lebenszeichen. Ich nahm mir schon vor Canon zu kontaktieren, da erhielt ich plötzliche in Paket von UPS; mein Objekt war zurück: repariert, gereinigt und KOSTENLOS!

    Ich bin sehr begeistert!

    Na, das liest man doch gern! :D Danke!
    War übrigens vorhin gerade auf deinem - schade, scheint da nicht mehr viel zu passieren.

    ...viel zu wenig Zeit...


    Arbeit, Kinder, Garten, Haus, Sport... ...da kann ich mich darum nicht mehr kümmern.

    Ich muss hier mal kurz eine Lanze für den Kundenservice von GMT Games und Compass Games brechen.


    Bei GMT hatte ich ja schon vor einigen Jahren gute Erfahrungen gemacht. Bei meinem Virgin Queen fehlte ein Counterbogen und bei einem COIN waren einige Oktaeder gespalten, zerbröselt oder unbedruckt - alles wurde mir nach einer Email per Express aus den USA zugesandt. Die Qualität der Counter, Spielbretter etc. empfinde ich grundsätzlich als sehr hoch.


    Jetzt hatte ich von Compass Games 1866 The Struggle of Supremacy in Germany gekauft und war total enttäuscht, dass die Counter ziemlich verprägt waren. Alle neben der Spur gedruckt, was sich besonders bei den kleinen wirklich negativ ausnahm. Das war ich z.B. von Yalu oder No Peace without Spain nicht gewöhnt. Nach einer freundlichen Email, erhielt ich gestern einen neuen Counterbogen (Porto sponsored by Compass Games USD 5,10). Der Bogen ist etwas besser, das scheint dann aber eher ein grundsätzliches Problem mit der Druckerei zu sein, aber dennoch eine ziemlich gute Leistung was den Service angeht.


    Bei einem namhaften deutschen Verlag musste ich erst ein Foto vom beschädigten Spielbrett machen. Als bei einem Kinderspiel eines anderen Verlages Teile fehlten, die ich nicht einfach selber ersetzen konnte, sollte ich das Geschäft ansprechen, wo ich es gekauft hatte. Als das erfolglos war, wurde mir ein Gutschein für den nächsten Kauf angeboten.. ...toll, ich wollte doch aber nur das Teil haben...!


    ich hoffe, dass ich da nur die Ausnahmen und schlecht gelaunten Mitarbeiter erwischt habe und das nicht die Regel ist.