Beiträge von Hexe im Thema „Kundenservice“

    Eine sehr positive Erfahrung habe ich heute mit dem Kundenservice von Spielmaterial.de gemacht, über die ich gerne berichten möchte. Bei den gesprenkelten Eiern für Flügelschlag war die Tüte hinten aufgerissen und zwar geklebt worden, aber immer noch nicht ganz dicht und so hatte ein vorwitziges Teil Reißaus genommen, was bei einer Gesamtzahl von einhundert Stück natürlich nicht wirklich gleich auffällt. Auf meine Reklamation wurde ebenso freundlich geantwortet und mit mir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung gefunden - so stelle ich mir eine vorbildliche Abwicklung vor. Besonders im Hinblick auf die momentan besonders stressige Zeit finde ich es bemerkenswert, wie toll das heute gelaufen ist!

    Den Kundenservice von Pegasus möchte ich an dieser Stelle mal loben!


    Bei meinem Exemplar von Robinson Crusoe fehlten Teile und es war auch was kaputt. Habe mich daraufhin mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt, ihnen alles dargelegt und um eine Ersatzlieferung der entsprechenden Teile gebeten. Nach nicht einmal zwei Wochen war meine Lieferung da und mein Spiel somit komplett :thumbsup:


    Zwar bin ich eine sehr kritische Kundin, die einwandfreie Ware erwartet und alles immer genauestens prüft. Natürlich habe ich andererseits auch Verständnis, wenn es bei industriell in großer Stückzahl hergestellten Artikeln, besonders, wenn wie bei Robinson Crusoe eine Menge toller Materialien dabei ist, mal etwas nicht in Ordnung ist. Erst dann zeigt sich, wie gut der Kundenservice eines Unternehmens wirklich ist und ob ein Problem zufriedenstellend behoben wird.

    Das lief bei Pegasus absolut rund, das finde ich gut und wollte meinen Dank nicht nur an die Serviceleute richten, sondern auch hier öffentlich kund tun. Kritisiert wird allgemein ja häufig schnell, Gutes wiederum eher hingenommen als ausdrücklich betont. Ich hingegen finde, Lob ist sehr wichtig und sollte nicht zu kurz kommen!