Beiträge von bernsteinkatze im Thema „Kundenservice“

    Dort wurde ein Recharge-Pack für Charterstone angeboten, soweit ich weiß. Das hat um die 30 € gekostet, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe. Für Gloomhaven gab es mal removable Sticker, allerdings bin ich nicht mehr ganz sicher, ob die über Feuerland erhältlich waren.

    Leider habe ich bei der Kaufentscheidung für Kings Dilemma damals nicht darauf geachtet, dass es im Notfall nicht zurückgesetzt werden kann. Gut, mit einer Pandemie konnte ja auch niemand rechnen...

    Wie gesagt, ein oder zwei freundliche Zeilen wären einfach nett gewesen.

    Ich habe nicht so den Einblick hinter die Kulissen eines Verlags. Deswegen habe ich dort angefragt.

    Wenn man hier andere Berichte liest, ist es erstaunlich, wie kulant viele Verlage tatsächlich sind.

    Egal, das Thema ist nun durch. Ich weiß jetzt, dass so etwas nicht möglich ist.

    Danke für eure Ausführungen.

    Ja, das ist wohl leider tatsächlich so. Uns hat die Pandemie da eben einen üblen Streich gespielt.

    Trotzdem fand ich es nicht schön, einfach gar keine Antwort zu bekommen. Es hätte ja auch sein können, dass es tatsächlich ein beschädgtes oder offenes Exemplar gegeben hätte und ich die paar Teile hätte kaufen können. Es war nicht sehr viel benutzt worden.

    Fragen kostet ja nichts. Aber gar keine Antwort, das fand ich halt weniger nett und war entsprechend enttäuscht.

    Bisher war ich auch immer voll des Lobes für den Kundenservice diverser Verlage.

    Nun wurde ich aber herbe enttäuscht vom Heidelberger Spieleverlag, wo ich so etwas einfach nicht erwartet hätte.

    Wir haben vor der Pandemie das Spiel Kings Dilemma angeschafft für unsere öffentliche Spielegruppe. Wir bezahlen die meisten unserer Spiele aus unserer eigenen höchstprivaten Tasche.

    Nun hatten 4 Leute angefangen, das Spiel zu spielen und haben dazu Sticker auf die Karte geklebt und Sichtschirme beschriftet. Dann kam die Pandemie.

    Das Spiel ist noch da, die vier Spieler inzwischen aber leider nicht mehr.

    Deswegen habe ich freundlich beim Verlag nachgefragt, ob ich das Material nachkaufen darf, damit das Spiel wieder zum Spielen zur Verfügung gestellt werden kann.

    Darauf habe ich leider keine Antwort bekommen.

    Daraufhin habe ich nach einem Monat telefonisch nachgefragt und wurde sehr kurz angebunden damit abgefertigt, dass es ein Legacy Spiel ist und dass es deswegen ausgeschlossen ist, das Material nachzubekommen.

    Das fand ich sehr schade und enttäuschend, da das Spiel nur ein Stückchen weit gespielt wurde und nun unbrauchbar sein soll. 70 Euro quasi in die Tonne getreten! 😭

    Das geht wesentlich besser - siehe Feuerland mit Charterstone oder Gloomhaven!!!👍

    Wie gesagt, ich wollte die Sachen kaufen und nicht kostenlos ersetzt bekommen!!!

    Eine Antwort auf meine Frage hätte mich darüber hinaus auch gefreut. Nur so am Rande... :crying:

    Ich möchte hier mal den Kundenservice von Asmodee lobend erwähnen:


    Bei einem Spiel war ein falscher Marker enthalten, den Asmodee schnell und unkompliziert einfach nachgeschickt hat.


    Ebenso zufrieden war ich mit dem Service von Feuerland-Spiele:


    Bei 'Ein Fest für Odin' waren bei uns leider einige Plättchen und Marker ein paar Schlucken Wasser zum Opfer gefallen und haben sich aufgelöst.


    Eine kurze Mail mit den Fotos des Wasserschadens und dann habe ich gegen einen kleinen Unkostenbeitrag plus Porto alle beschädigten Teile ersetzt bekommen.


    Beide Male :thumbsup: