Beiträge von turbo im Thema „Kundenservice“

    Hallo zusammen,
    Vielleicht kann mit jemand bei einer Kundenservice-Frage weiterhelfen. Ich habe, nachdem das im Urlaubsgepäck-Thread erwähnt wurde, bei dem super günstigen Angebot bei Thalia für die Grundbox von Combo Fighter zugeschlagen. Das ist heute angekommen, aber leider scheinen in meiner die 4 Character Sheets zu fehlen. Mein erster Reflex war, den Matagot-Kundendienst aufzurufen. In deren Dropdown bei der Nachbestellung fehlender Teile ist leider Combo Fighter nicht als Spiel aufgelistet (und eine Option "Sonstige" habe ich auch nicht gefunden). Bei Thalia wird das Spiel als "COMBO FIGHTER pegasus" aufgeführt, also gehe ich davon aus, dass es über die Vertriebskanäle von Pegasus in deren Angebot gekommen sein wird. Ich weiß aber nicht ob das bedeutet, dass Pegasus in diesem Falle auch den Ersatzteilservice in Deutschland regelt. Plotmaker Games, der Verlag des Designers, hat einen sehr überschaubaren Webauftritt und ich würde nicht denken, dass mir dort geholfen werden kann.


    Was würdet ihr denn in diesem Fall machen? Formlose Anfrage an Matagot? Bei Pegasus versuchen? Bei Thalia umtauschen und hoffen, dass die neue Box alles enthält?


    Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

    Vielleicht mal Thygra herbeirufen :)

    hex, hex..........

    Ich habe letztens zu #GlenMorechronicles die Highland Games Erweiterung bekommen.....dort fehlte ein Holz Figürchen.

    Funtails angeschrieben und ein paar Tage später, ohne viel Aufhebens darum zum machen war Ersatz im Briefkasten.

    Die Mail dazu kam danach auch noch.....

    Alles Top, so wie ich es auch beim Nachschicken von Fehlteilen im Grundspiel selbst erlebt habe.....

    Zu guten Abläufen kann ich Chip Theorie Games und deren, in UK sitzenden Forwarder Spiral Galaxy Games positiv erwähnen 👍🏼

    Meine TMB ( #TooManyBones ) Bestellung wurde sehr gut abgewickelt.

    Bei CTG bestellt.....auf meine nachträgliche Anfrage ob ich Undertow nun doch noch mit in die Bestellung nehmen kann wurde schnell und informativ reagiert (für Europa leider nicht mehr verfügbar)

    Als ich die Packliste und die Versandinformationen bekam, fehlte eine Position.

    CTG und SGG angeschrieben...Letztere meldeten sich sehr schnell und klärten das Problem mit CTG worauf am nächsten Tag die Meldung kam....Fehler von CTG...Freigabe, dass nachgeliefert werden darf und am gleichen Tag ging die fehlende Position raus....

    Sehr gut, schnell, kompetent und freundlich...so würde ich den Ablauf beschreiben 👍🏼👍🏼👍🏼

    Ich denke, es hat funktioniert. Ich habe zumindest eine Bestätigung per Mail erhalten und kann über einen Link das Ticket aufrufen.

    Bei mir konnte man nur die Anrede im Text sehen......die anderen (gefühlten) 56394 Wörter waren nicht sichtbar....

    Vielleicht ist es auch einfach untergegangen....

    Du hast ja den link zu deinem Ticket....kannst du da noch etwas hinzufügen oder sehen ober es jemand bearbeitet hat?

    Sonst vielleicht noch ein neues Ticket aufmachen mit Verweis auf das Erste ?

    Ich ?


    Sehr sehr gute sogar ??

    Ticket eröffnet....funktionierte nicht richtig...

    Egal...habe dort angerufen und eine sehr nette Dame hat mir noch beim Telefonieren die fehlerhaften Sachen zusammengesucht... und kurze Zeit später via Mail mich noch informiert, das sie nicht genau wusste welche Teile es sind und deshalb einfach alle rausschickt.....

    Sendungsnummer kam kurz darauf und Paket sollte heute schon da sein.... ich war aber nicht da ?

    Also morgen Abholung Paketshop.


    Und das Beste...eigentlich wären sie gar nicht zuständig gewesen und haben es trotzdem auf Kulanz gemacht ☺️


    Dickes Lob an Andrea von Asmodee ?? !!!



    jaws

    vielleicht hat auch bei dir das online Formular nicht funktioniert....?

    Ich warte jetzt nun fast drei Monate auf meine Ersatzteile von Cranio für Newton.

    Mittlerweile ist ja sogar die deutsche Version schon raus....also sollten die Sachen ja verfügbar sein...

    Aber gut, vielleicht gehe ich mir das Zeugs im Oktober, auf der Messe persönlich abholen :(

    Nachdem Placentia Games ja schon Ersatz geschickt hatte,

    habe ich nun auch das fehlende Holz Dekret für Gugong Deluxe von Game Brewer

    erhalten....

    Auf Nachfrage bei Cranio, wie es denn nach über zwei Monaten hier aussieht,

    kam eine Nachricht, daß Ersatz unterwegs sein soll...


    Damit wären die drei Mängel, welche ich von der Messe mit nach Hause getragen habe nach ca. zweieinhalb Monaten erledigt ✅

    Tja,

    Jetzt muss ich doch auch mal noch etwas zu dem Thema loswerden.

    Nachdem Placentia mit einem sehr freundlichem Mail Kontakt bereits meine Reklamation erledigt hat (Daumen ??)...


    Weder Cranio noch Game Brewer schaffen es mir eine Aussage mitzuteilen ob und wann meine Reklamationen überhaupt bearbeitet werden.

    Cranio schickt automatisierte Meldung auf mein Anliegen und auf BGG wird mir gesagt ich soll an die entsprechend Mail Adresse schreiben (hier habe ich allerdings klargestellt, dass ich dies doch schon längst (mit Bildern) mehrfach getan habe.


    Tja, und bei Game Brewer ist es ähnlich....meine Deluxe Version mit dem fehlenden Holz Dekret zu vervollständigen scheint irgendwie nicht möglich.

    Hier wurde mir auch geschrieben, ich solle doch eine Mail mit Bild schicken, obwohl sie informiert sind, dass ich dies auch hier schon zweimal gemacht habe ?

    (Ebenfalls zusätzlich auf BGG)

    (Bei den Dekreten aus der Standard Version und dem Kartenproblem sind sie allerdings aktiv)


    Ich finde es ein wenig frustrierend wenn man den Sachen so nachlaufen muss.

    Alle Spiele wurden auf der Messe gekauft bzw. abgeholt und ich habe vollstes Verständnis für den Messe-Nach-Stress bzw. das andere Veranstaltungen Zeit kosten.

    Aber hier so herumzukaspern und keine/keine klare Aussage zu tätigen finde ich echt doof ?


    Konsequenz für mich....alle auf der Messe gekauften Spiele werde abends direkt kontrolliert und am nächsten Tag dort reklamiert!

    Vielleicht bringt das ja etwas....?

    Ich habe heute Morgen Placentia Games angeschrieben wegen einer Reklamation.

    Eine Stunde später die Rückmeldung, dass selbstverständlich kostenlos Ersatz geschickt wird.


    Bei Game Brewer habe ich im Moment nur die automatische Antwortmail bekommen.

    Hier gehe ich aber auch von einer einwandfreien, kostenlosen Lösung aus.


    Bei Cranio habe ich leider noch nicht einmal einen Ansprechpartner gefunden ?

    Bei BGG mal jemandem von Cranio zwei Nachrichten geschickt aber bisher noch keine Rückmeldung....

    (Hat da zufällig jemand eine Kontaktadresse für Reklamationen?) ?

    Das hab ich bisher bei jedem Verlag erlebt, wo ich Ersatzteile anfragen musste.

    Lookout, CGE, Matagot, etc.

    Alle extrem schnell und sehr zufriedenstellend reagiert und die entsprechenden Teile nachgeliefert.

    (Waren aber auch alles Spiele, die noch im Programm waren.

    Ich sehe die Probleme eher, wenn man Ersatzteile für Spiele braucht, die schon ne ganze Weile OOP sind)

    Da musst du mal bei Hans im Glück anrufen....

    Mir fehlte eine Karte von "Die Macher"

    Das Spiel ist ja schon ewig nicht mehr im Programm...

    Anruf...der freundliche Mitarbeiter hielt sich anscheinend gerade im Lager auf....

    Ich erklärte ihm, mir fehlt eine Karte.

    Er: welche denn ? (Ich hörte im Hintergrund ein Kruscheln...)

    Ich : die So und so...

    Er: och....die liegt direkt oben drauf....wenn das ok ist schicke ich sie gleich raus...

    Ich: wie jetzt....? ?

    Zwei Tage später war die Karte in meinem Briefkasten....und das kostenfrei ??


    Da war ich echt positiv erstaunt ? 1+***