Beiträge von jaws im Thema „Kundenservice“

    Ich denke, es hat funktioniert. Ich habe zumindest eine Bestätigung per Mail erhalten und kann über einen Link das Ticket aufrufen.

    Jemand kürzlich Erfahrungen mit dem Kundenservice von Asmodee?


    Warte jetzt seit 3,5 Wochen auf irgendeine Reaktion auf meine Anfrage (Lieferung von fehlendem/beschädigtem Material).

    Ja, inkl. Versand.


    Meine erste Verärgerung ist wohl anscheinend wirklich auf die sonstige Gewöhnung oder besser Verwöhnung bei anderen Verlagen geschuldet, wenn Material kostenfrei ersetzt wird. Also alles gut.

    Ich ruder etwas zurück, ich glaube, ich habe die Mail von Haba falsch verstanden bzw. danke [Tom], jetzt sehe ich es anders. Dachte erst, 5€ für einen Stanzbogen wären etwas überzogen, aber es scheint sich doch um den kompletten Satz zu handeln. Mir im Nachgang schleierhaft, wieso ich das falsch verstanden habe.

    Dann sehe ich das wirklich positiver - vor allem mit Blick auf vorrätigen Ersatz. :) Mein vorheriges Posting kann ignoriert werden ;)

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Kundenservice von HABA?

    Ich will hier zunächst nichts von Kundenunfreundlichkeit herausbrüllen, aber eben war doch etwas verärgert, zumal ich mit einigen Verlagen bislang durch die Bank positive Erfahrungen gemacht habe.


    Wir haben auf der Messe Karuba Junior gekauft und bereits nach 1-2 Tagen ein Plättchen verloren. Nachdem das auch nach intensiverer Sucherei (ich kann es absolut nicht ausstehen, wenn etwas unvollständig ist) nicht aufzufinden war, habe ich gedacht, bemühe ich mal den Ersatzteilservice. HABA hat dafür auch ein einfaches Formular auf der Homepage, also ausgefüllt und abgeschickt.


    Heute habe ich eine Antwort erhalten, dass das Plättchen einzeln nicht verfügbar sei, sondern nur als ganzer Satz. Dieser soll 5€ kosten. In Anbetracht dessen, dass das ganze Spiel 18€ gekostet hat, irgendwie unverhältnismäßig, aber klar, irgendwie ist es ja auch mein "Eigenverschulden". Aber...


    Ich meine, HABA stellt nun mal auch Kinderspiele her und gerade wenn man Kinder mal ohne Aufsicht, selbstentdeckend spielen lässt, kommt mitunter sicher auch mal was weg, weil ein 3-/4-jähriger doch etwas weniger Acht darauf gibt, ob jetzt das Spielmaterial auch beisammen bleibt. Unser Sohn beschäftigt sich gerne mal alleine mit den Spielen, auch wenn es nur freies Spielen mit dem Material ist. Dass da mal was abhanden kommt (oder auch kaputt geht), können sicher alle nachvollziehen, die auch Kinder haben. Daher finde ich die erste Antwort des Verlags etwas "kundenunfreundlich", wenn man die Praxis betrachet.


    Wenn das gängige Praxis bei HABA ist, würde ich künftig davon Abstand nehmen, ein Kinderspiel bei denen zu kaufen.