Wenn ich mich an den Kundenservice wende und dazu aufgefordert werde, den falschen Artikel zurück zu schicken, möchte ich diesen nicht wieder zugesandt bekommen.
Das ist völlig nachvollziehbar.
Wenn man den Umkarton öffnet, lacht einen das ausgelaserte „Pax Pamir“ an. Weiß nicht, ob man die Kenntnis der Spieletitel einem Lagermitarbeiter zumuten kann, aber der Kundenservice eines Spieleverlags hätte es entsprechend kommunizieren können.
Man kann von einem Lagermitarbeiter gewiss nicht erwarten, dass er in einen Artikel hineinschaut, der von außen korrekt aussieht.
Die eigentliche Frage ist doch, was genau du dem Kundenservice gegenüber zuvor kommuniziert hattest. Hattest du lediglich reklamiert, einen falschen Artikel erhalten zu haben, oder hattest du explizit auf den falschen Aufkleber auf dem Karton hingewiesen?
Und eine weitere Frage ist, ob du die Retoure explizit zu Händen einer Person schicken solltest oder nur allgemein an den Verlag. Falls nur an den Verlag, ist der Fehler völlig nachvollziehbar. Wenn eine Retoure aufgrund einer Falschlieferung eingeht, wird diese wieder eingebucht, sofern der Artikel unversehrt ist. Und wenn ein neuer Auftrag im System steht, wird dieser Artikel eben wieder rausgeschickt, denn laut Kartonaufkleber ist dieser Artikel ja "scheinbar" der richtige.
Ohne die genaue Kommunikation zu kennen, kann niemand beurteilen, was genau hier an welcher Stelle falsch gelaufen ist. Du kannst mir aber gerne per PN mehr Details zukommen lassen, idealerweise deine Kommunikation einkopiert inkl. Ansprechperson, mit der du kommuniziert hattest. Dann hake ich mal intern nach.