Beiträge von Spielphase im Thema „Kundenservice“

    Moin,

    Ich möchte Pegasus auch ausdrücklich loben. Bei meiner Erweiterung von Everdell fehlte eine Listkarte, obwohl das Kartendeck verschweisst war. Sie kam nicht nur innerhalb einer Woche, sondern war zwischen zwei dicken Pappen in einer Tüte verpackt, die dann noch in einem Luftpolsterumschlag steckte. Da hätte der 40 Tonner der Post drüber fahren können und nix wäre passiert. Da war ein echter Spieleliebhaber am Werk. Danke dafür, mein unbekannter Freund, wenn wir uns je sehen, du hast ne Pizza von mir sicher!!

    Bei meinem Battlestar Galactica Miniature Game von Ares fehlten zwei Standfüsse. Die waren innerhalb von 10 Tagen aus Italien in einem Luftpolsterumschlag eingetroffen. Der wurde zwar durch die Standfüsse perforiert, die Dinger blieben zum Glück jedoch heil und IM Umschlag :)

    Im Januar ein Ticket eröffnet, weil bei mir SW Armada Teile total verstanzt waren. Letzte Woche kamen die Ersatzteile in einem Luftpolsterumschlag an. Vorher gab es keinerlei Kommunikation.

    Mist, ich habe auch vor ein paar Tagen gerade ein Ticket bei Asmodee aufgeben müssen, weil bei ARMADA - Schurken und .... von den acht Schiebereglern ganze 5 Stück so verstanzt sind, daß man die Stanzfüsse nicht zusammenbauen kann. Auch die Drehräder haben nicht mittig das Loch, aber das ist eher ein kosmetisches Problem für mich. Nur wenn ich nur 3 bzw. vielleicht sogar 2 Flieger von 8 Stück nutzen kann, ist das ärgerlich.

    Du solltest dabei auch bedenken, dass Haba sehr viele Spiele in Kindergärten hat und dort ein Schwund an Material naturgemäß höher ist. Als früher der Ersatzteilservice noch kostenlos war, haben die Kindergärten in rauen Mengen Ersatzmaterial geordert, so daß die Firma irgendwann gezwungen war, zumindest einen gewissen Obolus von den Leuten, die nach Ersatz fragen, zu verlangen. So hat es mir vor etlichen Jahren (bestimmt 15 Jahre oder so her) mal ein Pressevertreter gesagt, als ich ihn verwundert darauf angesprochen habe. Laut Angabe von Haba halten sie eine recht große Menge an Ersatz bereit, selbst wenn das Spiel schon Jahre aus dem Programm genommen wurde.

    Anders sieht es natürlich aus, wenn etwas falsch konfektioniert wurde und direkt fehlt. Dann bekommt man auch von Haba kostenlosen Ersatz.


    Du siehst, Du bist nicht der Einzige, der sich mal darüber gewundert hat. Auch wenn das bei mir schon etwas länger her ist, hehehe.