Beiträge von Bergziege im Thema „Kundenservice“

    Sammelt sich hier :)

    Ich möchte den Kundenservice von Thunderworks Games mal loben. Mir fehlte bei Cape May im roten Kartendeck eine 4. Ich dachte mir, komm, schreib die einfach mal an, wäre ja schön, wenn das Deck vollständig wäre.
    Also sonntags, 10.4., eine nette Mail hingeschrieben, dass ich mich freuen täte, wenn sie die Karte auch nach Deutschland nachliefern würden. Keine 2 Stunden später war die Antwort von Keith Matejka da, dass sie die Karte direkt montags raus schicken. Hab mich bedankt und Keith auch geschrieben, dass ich Roll Player (das ist ja von ihm) so gerne mag.

    Jetzt am Samstag kam die Austauschkarte hier an, schön in nem kleinen Polsterumschlag, und 2 Promokarten für Roll Player waren auch noch drin :) Froi.

    Ich also mein inzwischen ausgepöppeltes und auch schon gespieltes Burgundy umsortiert in den neuen, hübschen Karton. Echt ein hübscher Karton. Ganz glänzende Schrift. So im Reliefdruck. Edel. War mir vorher gar nicht aufgefallen bei... meiner... alten... Box... Ääääh. Moment.

    Ich ergänze noch folgenden lustigen Nebenfakt, weil es mir gerade aufgefallen ist: es ist nur der polnische DECKEL, der Boden gehört zur normalen Ausgabe :D:lachwein: Da ist aber was richtig schiefgelaufen...


    Meine doppelte Ausgabe steht jetzt hier im Marktplatz als Spendenaktion, falls jemand Interesse hat... :)

    Kleine Gute-Nacht-Geschichte von Ravensburger für euch ;)

    Ich hab da grade mega viel Spaß mit meiner Ausgabe "Castles of Burgundy"

    Naaaa, schon gespannt wie es weiterging?? Macht euch auf spannende und überraschende Wendungen gefasst! :popcorn:


    Nach etwas Hin und Her Gemaile kam von Ravensburger die kulante Entscheidung, dass ich ein neues Spiel bekomme, das alte mit kaputtem Karton aber auch behalten darf.

    Na, das sollte mir auch recht sein und ich sag daher auch hier nochmal: danke Ravensburger!


    Heute kam es dann an. Spannend direkt beim Öffnen des Kartons: wird es besser verpackt sein (minimalst)? Wird die Box heile sein (ja!)? Entschuldigung war auch nochmal dabei - alles super!


    Ich also mein inzwischen ausgepöppeltes und auch schon gespieltes Burgundy umsortiert in den neuen, hübschen Karton. Echt ein hübscher Karton. Ganz glänzende Schrift. So im Reliefdruck. Edel. War mir vorher gar nicht aufgefallen bei... meiner... alten... Box... Ääääh. Moment.

    Dann hab ich mir das nochmal genauer angeguckt und hab vor Lachen so geheult, dass mein Mann ausm Keller hoch gerannt kam.

    Kleine Gute-Nacht-Geschichte von Ravensburger für euch ;)

    Ich hab da grade mega viel Spaß mit meiner Ausgabe "Castles of Burgundy" - direkt dort bestellt, 2 Tage später war es schon hier - super, aber danach ging es bergab...


    Leider war das Spiel (alea-Karton, also relativ labile Pappe...) ohne Polsterung im Versandkarton (wiesooooooo Ravensburger, wiesoooo :loudlycrying:) und das stabile Calico lag noch schön obenauf. Der Karton von Burgundy ist nicht nur eingedellt, mit sowas lebe ich normalerweise - die Delle ist sehr stark, und leider sind sowohl der Deckel als auch der Boden deutlich eingerissen und der Deckel reißt auch konstant weiter.


    Ich wollte also Ravensburger kontaktieren, und auf die Schnelle hab ich nur ein Ersatzteilformular gefunden - damit habe ich einen Leerkarton angefragt (ich hätte sogar einen Rabatt akzeptiert und die Schachtel so behalten - eigentlich wollte ich es nicht nochmal durch die Gegend schicken, zumal die Verpackung ja sicher nicht besser wird). Nach ein paar Tagen dann die Info, Leerkarton könnten sie nicht liefern, ob ich denn bei ihnen bestellt hätte, weil dann könnte ich es zurück schicken.

    Naja, hätte ich nicht bei ihnen bestellt, hätte ich wahrscheinlich meine Kunden- und Bestellnummer nicht mit angegeben, aber okay...

    Hab dann doch auch noch ein Reklamationsformular gefunden und ausgefüllt, weil mir kein Retourenschein vorlag. Gleichzeitig auf die Mail geantwortet, dass ich es dann halt zurück schicke, wenn es keine Alternative gibt, und dass ich das Reklamationsformular ausgefüllt habe.

    Antwort: "Wenn Sie es nicht zurück schicken möchten, können Sie es nur neu bestellen."

    Öhm. "Doch, ich will zurück schicken, aber ich hab keinen Retourenschein."
    Antwort: "Doch, der war bei der Bestellbestätigung per Mail dabei."
    Huch. Bestellbestätigung geguckt - äh, nö. Auftragsbestätigung geguckt - äh, nö.

    Also: "Mir liegt kein Retourenschein vor."
    Antwort: "Okay, bitte auf diesen Link klicken, der führt Sie ins Retourenportal - drucken, ausfüllen, schicken."
    Gut. Link geklickt - uuuund: Fehlermeldung von DHL, funzt net :lachwein:


    Fairerweise muss man sagen, dass sie zumindest immer recht zügig antworten, und sie sind ja auch willig - irgendwie ;) Bin da jetzt seit knapp 10 Tagen dran. To be continued...

    Oh schön, hab den Thread durch Zufall gefunden und hab auch eine gute Erfahrung zum Teilen, betreffend Zoch, bzw. Simba-Dickie, dort ist der Service wohl angesiedelt.


    Ich hatte bei Menara einen Stanzbogen doppelt, dafür fehlte ein anderer. Dazu hab ich abends recht spät ein Ticket eingestellt, und auch gleich den zu kleinen Beutel moniert (das war wohl ein bekanntes Problem). Morgens noch vor 8 war das Ticket bearbeitet und ein Tag später war ein großer Beutel mit allen ausgestanzten Menara-Teilen in der Post. Super Kundenservice! :)