Beiträge von [Tom] im Thema „Kundenservice“

    Eine eher erzürnte Mail von mir an den Kundenservice hat dafür gesorgt, dass SOFORT ein Express-Brief mit 2 Würfeln abgeschickt wurde... ;)

    Die sind inzwischen da! Alles gut nun!


    Derweil hat sich der Kundenservice von Games Workshop sehr positiv hervor getan, die haben mir nämlich die KOMPLETTEN Pappteile zu Silver Tower geschickt, weil EIN Counter fehlte! ^^

    Es kamen die Würfel an... aber zu wenige. 2 Schwarze Würfel fehlen immer noch.

    Eine eher erzürnte Mail von mir an den Kundenservice hat dafür gesorgt, dass SOFORT ein Express-Brief mit 2 Würfeln abgeschickt wurde... ;)

    Derweil kam meine 2nd Edition der #Conan Regeln von Asmodee an.


    Viel spannender: ohne dass sich der Status des Auftrags geändert hätte, wurde nun ein 10-Kilo-Paket von UPS angekündigt - es trägt die Auftragsnummer und soll angeblich eine handvoll Würfel für #StuffedFables enthalten - ich bin sehr gespannt, was da ankommen wird! ;)

    [Tom] Kommt jetzt die Ernüchterung bzgl Deiner Conan Anfrage?

    Ach, was heißt "Ernüchterung"? Ich weiß, dass es auch mal länger dauern kann. Nur bin ich zwischendurch auch mal weg, und dann möchte ich wissen, woran ich bin und ob ich mal nachhaken muss.

    Außerdem ist Conan nicht meine einzige Anfrage dort... ;)

    Ja - das wurde bei mir aktualisiert. Es hat einmal mehrere Monate gedauert, aber ich wurde ständig über den Stand informiert.

    Ok, Danke! :)

    Hat von euch eigentlich jemand Erfahrungen mit dem Support von Asmodee (US)?

    Ich habe aktuell zwei Support-Anfragen bei denen laufen, die beide bestätigt wurden, und nun auf "In Process" stehen - ändert sich das noch mal auf "Shipped" oder so?

    Oder bleibt das bis zum Ende Aller Tage auf "In Process"?

    Meistens ja; natürlich kann durch das Formular auch ein Ticket direkt im System erstellt werden, also durch einen REST Call o.ä.


    Wenn aber jemand schreibt: "Ich habe eine Email geschrieben." - dann meint er oder sie idR genau das. Immerhin weißt Du ja nicht, was hinter dem Formular passiert. Andernfalls würde ich schreiben: "Ich habe ein Formular ausgefüllt."

    Letztendlich kann sie Deine Mail nimmer finden, was blöd ist, aber wohl leider nicht mehr zu ändern...

    Es war wirklich nicht unaufwendig, die erste EMail zu schreiben, ...

    Ich habe das Kontaktformular auf der Website genutzt - da gab es nur eine Empfangsbestätigung. Mein Fehler...

    Sorry, das konnte ich ja nicht wissen, da Du vorher etwas Anderes geschrieben hast! :)
    In dem Fall kann ich das Problem natürlich nachvollziehen...

    Also grundsätzlich möchte ich sagen, dass ich recht viele Spiele kaufe und auch schon recht häufig Grund zur Reklamation hatte - vielleicht ist meine Toleranzschwelle bei fehlenden Teilen auch niedrig, aber wenn irgendwo 40 Holzwürfel enthalten sein sollen und ich habe nur 39, dann reklamiere ich das.

    Zustimmung! Einfach schon, weil die meisten Spiele bei mir über kurz oder lang auch wieder im Marktplatz landen - und dann möchte ich schreiben können: Vollständig. Beziehungsweise ist davon auszugehen, dass das Spiel vollständig ist - also möchte ich NICHT schreiben müssen: Ein Würfel fehlt.

    Daher muss ich Feuerland Spiele noch anschreiben, weil in meinem Gaia Project eine Machtscheibe fehlt. Das ist mir fast schon peinlich... :(

    Es war wirklich nicht unaufwendig, die erste EMail zu schreiben, weshalb ich um die Zusendung meiner Anfrage bat. Leider kann sie diese aber nicht mehr finden...

    Äh... BITTE?! Die Mail liegt doch in Deinem "Gesendet"-Ordner noch Ewigkeiten?

    Klar wäre es nett von ihr, und noch netter wäre eine direkter Weiterleitung gewesen - aber ich behalte zum Beispiel bis zur vollständigen Abwicklung eines Kaufs oder Verkaufs ALLE Mails zu dem Thema in meinem Posteingang - damit sind sie mir immer präsent. Erst, wenn das Thema "erledigt" ist, lösche ich Alles...

    Ich möchte hier mal den Kundenservice von Asmodee lobend erwähnen:

    Dem schließe ich mich an!

    Ich habe ja ein gebrauchtes Conan der 1. Edition käuflich erworben. Nun habe ich gesehen, dass es V2 Regel- und Kampagnen-Heft gibt und wollte die bei Monolith anfordern. Fehlanzeige, ich solle mich an meinen Händler (und der sich an Asmodee) wenden.


    Nun, nach einem Fehlstart bei Asmodee Deutschland das (sehr komfortable!) Formular bei Asmodee USA ausgefüllt und dann:


    In 3 (DREI!) Minuten wurde mein Antrag bearbeitet, bestätigt und an Asmodee UK zum Fulfillment übermittelt! Obwohl ich Ersatzteile angefragt hatte, schicken sie mir die Regeln free of charge zu.

    Das ist echt mal toller Kundenservice!!!

    Ich finde es eigentlich sehr großzügig, dass man mal eben für 5 Euro die kompletten Plättchen bekommt... Ich hätte bei Eigenverschulden mit derselben Summe für nur die zwei Plättchen gerechnet!

    Der Aufwand ist ja doch nicht wenig bei der Firma.


    Sieh es positiv - dann hast Du zukünftig auch gleich Ersatz!

    So, dann mal ein großes Lob für den Kundenservice von Ulisses Spiele!


    Bei der Erweiterung von #Aventuria - Wald ohne Wiederkehr - sind in der ersten Auflage die Pappmarker viel zu dünn (da man damit auch zufällig das Ziel von Gegnern wählt ein echtes "Problem").


    Auf meine Reklamation gab es nicht nur einen neuen Satz Pappe für den WoW, sondern auch für das Schiff der Verlorenen UND die neuen Counter für das Basisspiel! Sehr feiner Zug!! :)


    Erwähnte ich schon, dass auch noch alle Promokarten beilagen?? ^^