Beiträge von Enteiser im Thema „Kundenservice“

    Mein Sohn hat die Sanduhr von Mechs vs Minions etwas übermütig und zu hart auf den Tisch gestellt und dabei ist eine Seite komplett abgebrochen. :(


    Samstag direkt nach dem Vorfall eine Mail an Riot Games geschrieben, am gleichen Tag noch eine Antwort bekommen und Mittwoch war eine Ersatzsanduhr angekommen. Doch leider war die schlecht verpackt und ist vmtl. auf dem Transportweg in mehrere Einzelteile zerbrochen. Nochmal eine Mail geschrieben und gefragt, ob der Support Einfluss auf die Verpackung nehmen kann und ob besser verpackt noch eine Sanduhr geliefert werden kann. War möglich und wenige Tage später kam dann eine besser verpackte Sanduhr heil bei mir an.


    Beeindruckend fand ich die Reaktionszeit auf die Mail trotz Wochenende, die persönliche Kommunikation (keine Textbausteine, sogar eine Nachfrage ob sich mein Sohn dabei verletzt hat) und natürlich auch die Kulanz. Die Sanduhr hatte ja mein Sohn kaputt gemacht und ich habe völlig kostenlos Ersatz bekommen. So ein Kundenerlebnis hatte ich schon lange nicht mehr (z.B. im Zuge einer Reklamation). Ich habe eher den Eindruck, dass Unternehmen immer mehr versuchen, die Kunden abzuwehren (Telefonnummer auf den Webseiten tief verstecken, automatisierte Antworten die nicht zur Frage passen ect.). Daher Riot Games: Daumen hoch! :thumbsup: