Beiträge von Klangfarbe im Thema „Kundenservice“

    Hallo Sebastian,


    vielen Dank für dein Feedback und die neuen Informationen. Das die Email von euch zeitnah weitergeleitet wurde, hatte man mir mitgeteilt, aber halt erst nach besagten vier Wochen ohne initiale Antwort an mich. Das ist vielleicht oben nicht ganz klar geworden. Ist halt alles etwas unglücklich gelaufen.


    Ich finde es auf jeden Fall sehr gut das du hier antwortest und kein Problem, die Entschuldigung nehme ich natürlich an :) Ich war halt etwas enttäuscht und verwundert keinerlei Antwort zu bekommen was sicherlich auch ein Stück weit nachvollziehbar ist. Da ist dann mein etwas sarkastischer Unterton im ersten Posting vielleicht etwas missglückt, daher auch Entschuldigung meinerseits. Manchmal laufen Dinge halt schief und gehen unter. Schwamm drüber :)


    Besten Dank,

    Chris

    Der Kontakt zu DoW kann doch ganz einfach über Play different.™ | Days of Wonder hergestellt werden, oder etwa nciht?

    Also ich habe die gesamte Seite von Days of Wonder abgesucht. Dort gibt es diverse FAQs aber nirgendwo eine Kontaktemail. Oder ich bin zu blöd diese zu finden. Im Endeffekt landete ich immer bei der Info das ich mich doch an den deutschen Asmodee Support wenden sollte. Auch via Facebook gibt es scheinbar keine Möglichkeit DoW eine Nachricht zu schicken.


    Ist ja unterm Strich auch egal. Ich finde halt nur das der Asmodee-Service ja wenigstens kurz hätte antworten können. Sich aber gar nicht zu melden und selbst dann auf Rückfrage nicht auf die Sachen einzugehen oder überhaupt dann nochmal zu antworten finde ich keinen guten Stil.

    Kundenservice ist in der Tat so eine Sache, da habe ich bei Asmodee vor kurzem leider auch keine gute Erfahrung gemacht.


    Vor einiger Zeit habe ich für #SmallWorld eine freie Kompendium-App/Webseite entwickelt und wollte, da ich ja die original Regeltexte nutze, vor Veröffentlichung eine Genehmigung seitens Days of Wonder einholen. Leider habe ich dort keine Kontaktmöglichkeit außer über den deutschen Asmodee-Support gefunden.


    Daraufhin schrieb ich also eine Mail mit Erklärung und Link zur Webapp dorthin und bat um eine Genehmigung oder einen direkten Kontakt zu DoW. Nach etwas über vier Wochen hatte ich immer noch keine Antwort bekommen. Also habe ich nachgefragt. Daraufhin kam auch zügig eine Mail mit der Info das man meine deutschsprachige Mail damals an DoW weitergeleitet hätte. Man könne mir leider nicht helfen und ich sollte mich doch bitte direkt an den Verlag wenden aber ich sollte beachten dass dieser nicht deutschsprachig sei.


    Aaaah ja... Erstens: warum sagt man mir das nicht direkt - eine kurze Antwortmail zu Anfang hätte gereicht, zweitens warum leitet man dann eine Mail in einer Sprache an einen Verlag weiter der mit dieser offensichtlich nichts anfangen kann und drittens wurde auf meine Bitte nach einem Kontakt ebenfalls nicht eingegangen. Ich habe dann nochmals zurückgeschrieben und gefragt ob sie mir doch bitte einen Kontakt vermitteln können. Bis heute kam keine Antwort, und das ich nun auch schon drei Wochen her. Kundenservice geht anders Asmodee...


    ...zum Beispiel bei Pegasus: Eine kurze Mail das mir was bei Imperial Settlers fehlte und eine Woche später hatte ich eine Antwort und die Teile kostenfrei im Postkasten. Das letzte hätte ich nichtmals erwartet.


    Es gibt also durchaus deutliche Unterschiede beim Thema Support und zumindest in diesem einen Fall hat sich Asmodee Deutschland leider nicht mit Ruhm bekleckert. Klar es war Messe, aber so gar keine Antwort ist schon ein wenig daneben :(


    Das Ende vom Lied bzgl meiner WebApp: auf der Messe bin ich direkt zu DoW hin, habe mit ihnen gesprochen, direkt eine Karte mit entsprechendem Kontakt zum Projektmanager bekommen und ihm soll ich jetzt schreiben. Bei der Info das ich es über Asmodee versucht hätte kam nur ein Blick der mehr sagte als tausend Worte.


    Jetzt bin ich gespannt was dabei rumkommt und hoffe dass ich das als Open-Source veröffentlichen darf. Denn vielleicht findet der ein oder andere das Tool als schnelles Nachschlagewerk beim spielen ja nützlich :)