Beiträge von benztowner62 im Thema „Kundenservice“

    Ich muss mal ein Lob an Amazon aussprechen.

    Nachdem ich lange überlegt hatte, einen Artikel (nein, kein Spiel) zu kaufen, dessen Preis bei bei über 220,--€ lag, schlug ich bei 194,--€ zu. Der Artikel wurde einen Tag später geliefert, soweit alles in Ordnung. Als ich am Liefertag nochmals in der gleichen Kategorie wegen eines anderen Artikels nachschaute musste ich feststellen, dass der Preis auf 169,--€ gefallen war, immerhin 25,--€ weniger.

    Eine Möglichkeit wäre gewesen, den Artikel zurückzuschicken mit dem Rücksendegrund "Artikel günstiger gesehen" (gab es vor vielen, vielen Jahren bei Amazon standardmäßig und man bekam die Differenz automatisch zurückerstattet) und neu zu bestellen. Dies hätte natürlich Versandkosten verursacht und evtl. einen Eigenanteil an diesen, aber immer noch wäre es für mich günstiger gewesen.

    Ich entschied mich dafür bei Amazon anzurufen (0800er Nummer) und den Fall zu schildern. Der wirklich nette und kompetente Mitarbeiter erstattete die Differenz innerhalb von 10 Minuten als Geschenkgutschein auf mein Amazon Konto.

    Im Endeffekt weniger Arbeit für Alle und ich ein glücklicher Amazon Kunde.