Bei mir lief es neulich mit dem Pinselkauf etwas "ungünstig":
Bei Pk-Pro zwei Winsor & Newton Miniaturen Pinsel bestellt.
Es kamen auch 2 Pinsel an, leider nur mit langen Haaren....also nicht die Miniaturenpinsel der Serie 7, sondern die "normalen" Pinsel der Serie 7.
Ist eigentlich auch kein Problem, wenn ich nicht nächste Woche im Urlaub wäre. Ich also gleich am letzten Montag dort angerufen und gesagt, dass man mir die falschen Pinsel zugeschickt hatte. Man sagte mir, dass ich die Pinsel zurückschicken soll und nach Erhalt dann Ersatzpinsel geliefert werden würden. Nun betonte ich noch einmal, dass es ja nicht mein Fehler sei und ob man die Pinsel nicht gleich losschicken könne, währenddessen ich parallel die fehlerhaft gelieferten Pinsel zurückschicken würde, da ich ab nächster Woche im Urlaub sei. Nein, man wollte es nicht, sie würden sich ja beeilen. Kurzum: Ich schickte meine am letzten Dienstag weg und letzten Donnerstag wurden mir dann meine eigentlich bestellten von Pk-Pro zugeschickt. Laut DHL sollen sie am kommenden Montag kommen...also wenn ich schon weg bin...also genau das, was ich eigentlich vermutet hatte und vermeiden wollte...
Eigentlich hätte ich gleich 2 neue Pinsel bestellen sollen und von den alten vom Kaufvertrag zurücktreten sollen, da sie falsch geliefert wurden.....wäre wahrscheinlich schneller gegangen...... Inhaltlich das Gleiche....technisch etwas Anderes..... Oh man....