Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Kundenservice“

    Wir haben vor der Pandemie das Spiel Kings Dilemma angeschafft für unsere öffentliche Spielegruppe. Wir bezahlen die meisten unserer Spiele aus unserer eigenen höchstprivaten Tasche.

    Nun hatten 4 Leute angefangen, das Spiel zu spielen und haben dazu Sticker auf die Karte geklebt und Sichtschirme beschriftet. Dann kam die Pandemie.

    Das Spiel ist noch da, die vier Spieler inzwischen aber leider nicht mehr.

    Halte ich aber auch für eine mutige Idee, ein Legacyspiel bei einem öffentlichen Treffen anzubieten.


    Bzw andersrum: wäre ich Gast bei einem solchen Treffen, ich würde niemals ein Legacy Spiel spielen. Das kann doch nicht gut gehen.


    Da müsste ich mir vom Gastgeber versichern lassen, dass es wirklich ok für ihn ist, dass ich irgendwelches Material verwüste, dass er in Kauf nimmt, dass er das 70€ Spiel danach vermutlich in die Tonne kloppen kann, und dass ich selbstverständlich nicht garantieren kann, dass mir das Spiel gefällt bzw dass ich mich nächstes Mal wieder blicken lasse. Das klingt irgendwie alles sehr falsch für mich. ;)


    Legacy Spiele sind generell immer eine Wette, ob das überhaupt durchgespielt wird (du fängst ja im ersten Spiel schon mit der Zerstörung an und verhinderst damit, dass du es weiterverkaufen kannst). Die Chancen stehen selbst in festen Gruppen zuhause nicht allzu hoch. In einer öffentlichen liegen sie für mich sehr nahe bei der 0. Irgendwann ist halt doch einer krank, im Urlaub, zieht in eine andere Stadt oder hat keine Lust mehr.