Beiträge von Firkin im Thema „Kundenservice“

    Achso, und ich habe noch nie von denen einen Kassenbon erhalten, und ich glaube, wenn ich explizit danach fragen würde, würden die entweder laut lachen, mir einen malen oder mich direkt vor die Tür setzen.

    Da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen: Wenn eine Frage nach einem Bon solche Reaktionen hervorbrächte, sollte er nicht mehr der Laden deines Vertrauens sein.

    Ist schon skurril, aber leider der einzige Laden im Umkreis von 50KM. Dafür findet man halt auch mal nach langem Suchen zwischen den Regalen im Halbmeterabstand (Durchgangsbreite, kein Witz!) längst vergriffene Raritäten.

    ...einen Kassenbon sollte ich in jedem Geschäft automatisch erhalten, zumindest nach höflicher Nachfrage. Ansonsten würde ich in so einem Geschäft sowieso nix mehr kaufen egal wie billig, schön oder sonst was.

    Grundsätzlich ja, aber bei Spielen habe ich bisher keinen benötigt, da Reklamationen eben auch ohne Bon von Verlagsseite aus beantwortet wurden.

    Im oben beschriebenen Fall ging es um ein Spiel, das schon seit Jahren (auf Deutsch) out of print und komplett ausverkauft ist.

    Eine Anfrage nach Ersatzmaterial für ein Spiel, das seit Jahren oop, jetzt aber auf der Messe neu gekauft wurde, für das es keinen Kaufbeleg gibt - sorry, aber da kann man dem Kundenservice m. E. nicht vorwerfen, dass er hier einen Rückumschlag anfordert.

    Entschuldigung, aber wenn ich das lese, bekomme ich einen Groll. Im lokalen Spieleladen meines Vertrauens standen kürzlich immer noch eingestaubte Exemplare von "Runebound 2nd Edition" herum, und nicht nur die...

    Wenn ich mir jetzt so ein Exemplar neu kaufe und etwas fehlt, das ich reklamieren muss, wird mir offensichtlich von euch Böses unterstellt und ich bleibe auf den Kosten, dem Aufwand und dem Ärger sitzen.

    Achso, und ich habe noch nie von denen einen Kassenbon erhalten, und ich glaube, wenn ich explizit danach fragen würde, würden die entweder laut lachen, mir einen malen oder mich direkt vor die Tür setzen. Aber das ist ja dann mein Problem, wenn ich dort kaufe. Wobei ich dann auch schon fast wieder bei der "Fachhandelsexklusivpremiumshopaktion" bin, aber das ist ja eine andere Baustelle...

    Ich finde das alleine rechtlich betrachtet schon bedenklich - um Gewährleistungsansprüche durchzusetzen, ist ein strenggenommen ein Kaufbeleg nicht nötig, Zeugen reichen. Und auch die Kosten müssen in diesem Falle vom Händler getragen werden, da gibt es nichts zu diskutieren.

    Wenn ich ein Schwarzmaler wäre, würde ich an dieser Stelle gerade bei Asmodee den Begriff "Heuschrecken" ins Spiel bringen.