Kingdoms Forlorn

  • "Schnell und unkompliziert" könntest du an der Stelle genauso lesen. Wörterbuch hilft eben nur bedingt weiter. Es haben sich jetzt zwei Personen geäußert, dass man in der Formulierung im Englischen eben keine Abwertung mithört wie du es auf Deutsch tust. Das kannst du jetzt glauben oder du lässt es bleiben.

    Ich muss hier Beckikaze Mal bei springen, so eine Formulierung geht gar nicht. Schreibst du in einem Paper so einen Satz, war das deine letzten Arbeit und du kannst dir ein neues Beschäftigungsfeld suchen. Egal wie es gemeint ist, "quick and dirty" ist nicht positiv konotiert und kann Personen sauer aufstoßen. Daher sollte so etwas immer neutral formuliert werden, um eben solche Diskussionen erst gar nicht entstehen zu lassen. Sorry fürs OT

  • Schnell und unkompliziert?

    Sorry aber das ist dann doch etwas weit hergeholt.


    Habe Mal 3 beliebige Definitionen rausgesucht und alle klingen eher wenig schmeichelhaft. Im Spoiler sind die zu sehen, für alle die es interessiert.


    Eigentlich aber egal, da die ja sagen können was sie wollen in ihren Updates. Und wenn sie sagen, das Jesus persönlich mitentwickelt hat... bitteschön.

    Es ist nur in meinen Augen etwas lächerlich, mit einem (für mich) halbgaren Feature um die Ecke zu kommen, es nicht genauer zu erklären und es dann noch über die anderen, etablierten Spielmechaniken zu stellen. Aber eins muss man denen lassen. An Selbstvertrauen mangelt es denen nicht. Und das ohne ein eigenesSpiel draussen zu haben. :lachwein:

    An den großen Tönen müssen sie sich dann aber auch messen lassen finde ich. Ich bin gespannt.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Schnell und unkompliziert?

    Sorry aber das ist dann doch etwas weit hergeholt.

    Nein, ist es nicht. Ich kann meinen "Kunden" ohne Bedenken genau das anbieten, das kriegen sie dann morgen oder übermorgen. Für manche Zwecke ist das ausreichend und niemand fühlt sich auf den Schlips getreten.

    Die exakt ausgearbeitete Analyse dauert länger (Wochen) und wird dann gemacht, wenn festgestellt wird (oder von vornherein feststeht), dass Q&D nicht ausreicht.

    Und das in einem Business-Bereich, in dem es um etwas mehr als 3 Euro 50 geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Parathion ()

  • Nein, ist es nicht. Ich kann meinen "Kunden" ohne Bedenken genau das anbieten, das kriegen sie dann morgen oder übermorgen. Für manche Zwecke ist das ausreichend und niemand fühlt sich auf den Schlips getreten.

    Die exakt ausgearbeitete Analyse dauert länger (Wochen) und wird dann gemacht, wenn festgestellt wird (oder von vornherein feststeht), dass Q&D nicht ausreicht.

    Und das in einem Business-Bereich, in dem es um etwas mehr als 3 Euro 50 geht.

    Ja, das kannst du deinem Kunden so verkaufen. Und wenn alle Parteien einverstanden sind, ist das so in Ordnung. Mache ich auch, es wird dem Kunden, dann aber auch genau so erklärt und ich vergewissere mich, dass er es verstanden hat.

    Was aber nicht geht, über eine dritte unbeteiligte Partei so zu reden und zu sagen, dass deren Lösungen alle so gestaltet sind.

  • Schnell und unkompliziert?

    Sorry aber das ist dann doch etwas weit hergeholt.

    Nein, ist es nicht. Ich kann meinen "Kunden" ohne Bedenken genau das anbieten, das kriegen sie dann morgen oder übermorgen. Für manche Zwecke ist das ausreichend und niemand fühlt sich auf den Schlips getreten.

    Die exakt ausgearbeitete Analyse dauert länger (Wochen) und wird dann gemacht, wenn festgestellt wird (oder von vornherein feststeht), dass Q&D nicht ausreicht.

    Und das in einem Business-Bereich, in dem es um etwas mehr als 3 Euro 50 geht.

    Der Unterschied liegt darin ob du deine eigenen Arbeit als Q&D bezeichnest oder die nicht näher benannten Arbeiten deiner Mitbewerber. Und: Kontext matters.


    Davon ab führt diese Diskussion hier eigentlich zu nichts.


    Wie wäre es mit dem passenden Thread: „Definition von Quick und Dirty im Allgemeinen, im Berufsleben und im Brettspiel im Speziellen.“ ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Das klingt für mich sehr unthematisch und abturnend.


    Da ist mir die Gegnerskalierung abhängig vom Average Party Level, wie es bei Gloomhaven berechnet wird (klingt für mich so, als würde der Text darauf anspielen) aber deutlich lieber. Klar ist da der vollequippte Lvl 9 Charakter effektiver als der frische Lvl 1er in der Gruppe, aber das ist ja irgendwo auch realistisch. Der eine ist halt ein durchtrainierter Profi mit Goldrüstung und Diamanthelebarde und der andere ein Newbie mit Holzschwert und Pausenbrot von Mama. Logisch, dass ersterer dann im Kampf ein paar mehr Vermlings wegsebelt.


    Generell sind mir bei Spielen mitskalierende Gegner suspekt. Dann lieber das fordernde Highlevel-Gebiet, wo man sich vorher ordentlich hochpowern muss, um dort Chancen zu haben. Dahingehend lobe ich mir Lösungen wie in KDM, wo man nach eigenem Gusto weiter weg von seiner Siedlung Jagd auf die stärkeren Gegner machen kann und dafür bessere Rewards bekommt, die man sich aber hart erkämpfen muss. Hochgepowert die Low-Level-Gegner wegholzen kann man alternativ ja auch jeder Zeit, wenn einem danach ist. Dann kann die Party vom Ältestenrat in dem Jahr halt nicht ganz so üppig ausfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Und wie oben schon gesagt: Ohne Party Average Level zumindest mit einzupreisen, wird das wohl schwierig werden, denn das Verhältnis zwischen Level 1 Monster zu Level 1 Held muss dann ähnlich passen wie Level 4 Monster zu Level 4 Held.


    Und da ist auch die Krux für mich: WENN die Verhältnisse stabil sind, können alle Helden gleichbeteiligt mitkämpfen. Damit ist aber auch die Progression negiert.


    Wenn die Verhältnisse nicht stabil sind, sind bestimmte Helden trotzdem im Vorteil.


    Aber mal sehen, was dazu konkret noch kommt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Die Frage ist ja auch, ob sich der Level wirklich so unterscheidet. Die allermeisten werden doch mit einer festen Gruppe oder Solo spielen...


    Die neue Erweiterung sieht wirklich gut aus. Ich hoffe ich kann standhaft bleiben und lasse mich nicht doch noch kurz vor Kampagnenende durch das Äußere verleiten :|

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisWhip ()

  • Ich lese hier nur interessiert (nicht am Spiel selber) und erstaunt mit: die oben genannte Mechanik würde mir persönlich überhaupt nicht gefallen, jedoch gebe ich da danom in Bezug auf KD:M voll recht: da können nämlich folgende Sachen entstehen: :D


    Monty Python Die Ritter Der Kokosnuss Killer-Kaninchen German HQ - YouTube


    Das ein und derselbe Gegner für verschiedene Charaktere unterschiedlich "schwer" vom LVL sein soll - halte ich persönlich für "merkwürdig" - um es freundlich zu formulieren.

  • Man darf bei den Überlegungen zum Levelling nicht vergessen, dass sie KF damit bewerben, dass man seinen Helden jederzeit mitnehmen und in einer anderen Gruppe mitspielen kann, unabhängig davon auf welchem Stand sich die Parteien befinden.

    Ob das jetzt hier für jemanden ein relevantes Feature ist oder nicht, ignorieren wir jetzt bitte mal.

    Unter diesem Gesichtspunkt ist das m. M. n. also erst Mal ein Super-Feature, denn auch wenn, wie von richtig danom beschrieben, es ja völlig realistisch ist, dass der neue Level-1-Held eben nicht so einen Riss macht wie der Rest der Level-10-Mitstreiter, macht das für den neuen Mitspieler natürlich weniger Spaß. Und die Chance aufzuholen, hat er ja auch niemals. In meiner Vorstellung kann er sich also nach dem Prinzip von Anfang an und ohne fette Ausrüstung direkt auf Augenhöhe am Kampf beteiligen und muss nicht erst mal zwei Quests in der letzten Reihe stehen und hoffen, dass ein bisschen Loot für ihn abfällt. Und wem das alles trotzdem nicht gefällt, der mach das, was er bei anderen Spielen auch tun muss, wenn plötzlich ein neuer Mitspieler in der Kampagne auftaucht: einfach schnell auf dem Papier zum Rest der Bande hochleveln. 🤷‍♂️

    Auf der anderen Seite ist das Feature ja, wie auch schon beschrieben, für Gruppen die sowieso nur zusammenspielen, auch völlig irrelevant und es wird gespielt wie in anderen Spielen auch, weil ja alle das gleiche Level haben. Also Win-Win oder nicht?!

    Was eigentlich passiert, wenn ich den Fleischritter spiele, zu einer anderen Spielerunde fahre, und dort auch schon der Fleischritter vorhanden ist, das weiß ich auch nicht. Aber dafür gibt es bestimmt eine ganz tolle Lösung. Ich vermute das Temporary-Doppelganger-Insertion-System™.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Man darf bei den Überlegungen zum Levelling nicht vergessen, dass sie KF damit bewerben, dass man seinen Helden jederzeit mitnehmen und in einer anderen Gruppe mitspielen kann, unabhängig davon auf welchem Stand sich die Parteien befinden.

    Ob das jetzt hier für jemanden ein relevantes Feature ist oder nicht, ignorieren wir jetzt bitte mal.

    Unter diesem Gesichtspunkt ist das m. M. n. also erst Mal ein Super-Feature, denn auch wenn, wie von richtig danom beschrieben, es ja völlig realistisch ist, dass der neue Level-1-Held eben nicht so einen Riss macht wie der Rest der Level-10-Mitstreiter, macht das für den neuen Mitspieler natürlich weniger Spaß. Und die Chance aufzuholen, hat er ja auch niemals. In meiner Vorstellung kann er sich also nach dem Prinzip von Anfang an und ohne fette Ausrüstung direkt auf Augenhöhe am Kampf beteiligen und muss nicht erst mal zwei Quests in der letzten Reihe stehen und hoffen, dass ein bisschen Loot für ihn abfällt. Und wem das alles trotzdem nicht gefällt, der mach das, was er bei anderen Spielen auch tun muss, wenn plötzlich ein neuer Mitspieler in der Kampagne auftaucht: einfach schnell auf dem Papier zum Rest der Bande hochleveln. 🤷‍♂️

    Auf der anderen Seite ist das Feature ja, wie auch schon beschrieben, für Gruppen die sowieso nur zusammenspielen, auch völlig irrelevant und es wird gespielt wie in anderen Spielen auch, weil ja alle das gleiche Level haben. Also Win-Win oder nicht?!

    Was eigentlich passiert, wenn ich den Fleischritter spiele, zu einer anderen Spielerunde fahre, und dort auch schon der Fleischritter vorhanden ist, das weiß ich auch nicht. Aber dafür gibt es bestimmt eine ganz tolle Lösung. Ich vermute das Temporary-Doppelganger-Insertion-System™.

    Und dieses System wird natürlich Q&D eingeführt 🤪🙄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Man darf bei den Überlegungen zum Levelling nicht vergessen, dass sie KF damit bewerben, dass man seinen Helden jederzeit mitnehmen und in einer anderen Gruppe mitspielen kann, unabhängig davon auf welchem Stand sich die Parteien befinden.

    Ob das jetzt hier für jemanden ein relevantes Feature ist oder nicht, ignorieren wir jetzt bitte mal.

    Unter diesem Gesichtspunkt ist das m. M. n. also erst Mal ein Super-Feature, denn auch wenn, wie von richtig danom beschrieben, es ja völlig realistisch ist, dass der neue Level-1-Held eben nicht so einen Riss macht wie der Rest der Level-10-Mitstreiter, macht das für den neuen Mitspieler natürlich weniger Spaß. Und die Chance aufzuholen, hat er ja auch niemals. In meiner Vorstellung kann er sich also nach dem Prinzip von Anfang an und ohne fette Ausrüstung direkt auf Augenhöhe am Kampf beteiligen und muss nicht erst mal zwei Quests in der letzten Reihe stehen und hoffen, dass ein bisschen Loot für ihn abfällt. Und wem das alles trotzdem nicht gefällt, der mach das, was er bei anderen Spielen auch tun muss, wenn plötzlich ein neuer Mitspieler in der Kampagne auftaucht: einfach schnell auf dem Papier zum Rest der Bande hochleveln. 🤷‍♂️

    Auf der anderen Seite ist das Feature ja, wie auch schon beschrieben, für Gruppen die sowieso nur zusammenspielen, auch völlig irrelevant und es wird gespielt wie in anderen Spielen auch, weil ja alle das gleiche Level haben. Also Win-Win oder nicht?!

    Was eigentlich passiert, wenn ich den Fleischritter spiele, zu einer anderen Spielerunde fahre, und dort auch schon der Fleischritter vorhanden ist, das weiß ich auch nicht. Aber dafür gibt es bestimmt eine ganz tolle Lösung. Ich vermute das Temporary-Doppelganger-Insertion-System™.

    Solange das nur den seltenen Fall betrifft, wo ein Mitspieler neu einsteigt und deswegen eine Progress-Diskrepanz in der Gruppe vorhanden ist, sehe ich das auch nicht als Problem.


    Doof fände ich, wenn die Gegner dauerhaft mitskalieren anstatt, dass progressiv zu auch optisch stärkeren Gegnern gewechselt wird. Also wenn, wie es Becki gesagt hat, die selbe Spinne als Gegner auf Lvl 1 genau so herausfordernd ist wie auf Lvl 50, denn das macht für mich das Gefühl von Fortschritt und Verbessern kaputt.


    Da fällt mir direkt Final Fantasy 8 ein, wo die Gegner-Stats auch mit den Heldenleveln mitskaliert sind. Ein Trick bestand dort darin, sein B-Team nicht mit hochzuleveln und nur bei den Bossfights einzusetzen, weil diese mit Lowlevel-Helden einfacher waren als mit Highlevel-Charakteren. Da wurde dann das Aufleveln selber auch nicht mehr wirklich als Belohnung wahrgenommen.


    Ich hoffe, dass KF nicht auch diese Richtung einschlägt.

  • Ron:


    Wenn ich eine feste Gruppe zum Spielen habe und jemand fällt aus, ist es schon viel Wert, einen der Charaktere relativ easy durch einen automatisierten, vereinfachten Squire ersetzen zu können. Und durch die persönlichen Storys verpasst der oder die Ausgefallene tatsächlich wohl auch nichts. Definitiv auch ein Pluspunkt für Gruppen, die ihre Spieleabende auf ein Spiel fokussieren. Bei uns würde dann aber einfach etwas anderes auf den Tisch kommen - das Regal ist voll genug.

    Letzteres wird mMn aber auch in anderen Runden eher die Regel sein.

    Wenn ich trotz egal wie geartetem Setting, dann "den Anschluss" verliere, und fortan immer skaliert wird, fände ich das vom Feeling her unrund.


    Ist etwas anderes, wenn man wie bei Gloomhaven ohnehin völlig asynchron levelt.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Progression sieht nicht schlecht aus. Ich hoffe nur, das wird nicht zu komplex, bzw nicht zu viel Micromanagement bei den ganzen Kombination, die man ja immer wieder neu frei wählen kann?

    Mit den deutschen Namen in dieser Fantasywelt mit dem Rest auf englisch kann ich mich nur leider immer weniger anfreunden

  • Denkst du wirklich. Krass. Ich werde wahrscheinlich alles Gameplaymaterial nehmen. (Bevor ich eine KDM Erweiterung für 350€ am Gebrauchtmarkt kaufe :D)

    lt. Statistik kommen etwa 1/3 in den ersten Tagen und 1/3 in den letzten Tagen hinzu, aber das steht hier irgendwo eh schon zu Beginn der Kampagne,

  • Denkst du wirklich. Krass. Ich werde wahrscheinlich alles Gameplaymaterial nehmen. (Bevor ich eine KDM Erweiterung für 350€ am Gebrauchtmarkt kaufe :D)

    Kingdoms Forlorn: Dragons, Devils and Kings by Into the Unknown :: Kicktraq


    Da siehst du die Prognose für das Projekt. Warst nicht du es sogar, der richtig festgestellt hat, dass die Stretch Goals eh alle vorgeplant sind und nur zur Motivation dienen? Also mach dir mal keine Sorgen, dass von dem Geplanten etwas nicht freigeschaltet wird ;)

  • Da siehst du die Prognose für das Projekt.

    Die Prognose bei Kicktraq ist doch Quatsch. Da wird doch nur das aktuelle Funding durch die bisherigeren Tage geteilt und dann mit der Gesamtlaufzeit multipliziert. Da wird halt nicht berücksichtigt, dass in den ersten beiden Tage ein Großteil des Geldes fließt.

  • Da siehst du die Prognose für das Projekt.

    Die Prognose bei Kicktraq ist doch Quatsch. Da wird doch nur das aktuelle Funding durch die bisherigeren Tage geteilt und dann mit der Gesamtlaufzeit multipliziert. Da wird halt nicht berücksichtigt, dass in den ersten beiden Tage ein Großteil des Geldes fließt.

    Das kommt auf die Kampagne an. Am letzten Tag bzw. an den letzten Tagen fließt erfahrungsgemäß auch nochmal ein signifikanter Teil des Geldes, so dass es in der jetzigen Phase durchaus hinhauen kann. Das aktuelle Plateau stellt sich normalerweise nur in der Mitte einer Brettspiel-KS-Kampagne ein. Den Trend kann man hier denke ich als obere Grenze betrachten und die Projektion als untere. Man muss die Daten natürlich zu lesen wissen...


    Einen verlässlichen Wert kann man dort logischerweise nicht erwarten. Dafür hängt es zu stark davon ab, was in der Kampagne gegen Ende von Seiten der Entwickler noch so passiert.

  • Ben2 hast du es am Wochenende ausprobieren können? Und wenn ja hat sich dein Eindruck bestätigt?

    Bis zur Ankündigung des True Solo Mode (oder besser wie sie das Spiel bei weniger als 4 Spielern regeln) war ich noch recht skeptisch, aber danach (und Test des Ganzen über TTS) geht die Tendenz tatsächlich Richtung Backen.

    Im neuesten Update gibt es ein Miniaturen Spotlight das durchaus Einblicke gibt wo die Reise noch hingeht. Thematisch spricht mich das 100%ig an...

    Hab heute lange gespielt und dann mit Marcin und dem Team geredet. War sehr spannend und war ziemlich geflashed.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ben2 hast du es am Wochenende ausprobieren können? Und wenn ja hat sich dein Eindruck bestätigt?

    Bis zur Ankündigung des True Solo Mode (oder besser wie sie das Spiel bei weniger als 4 Spielern regeln) war ich noch recht skeptisch, aber danach (und Test des Ganzen über TTS) geht die Tendenz tatsächlich Richtung Backen.

    Im neuesten Update gibt es ein Miniaturen Spotlight das durchaus Einblicke gibt wo die Reise noch hingeht. Thematisch spricht mich das 100%ig an...

    Hab heute lange gespielt und dann mit Marcin und dem Team geredet. War sehr spannend und war ziemlich geflashed.

    ich kann mir vorstellen, dass mit Marcin zu sprechen einen flasht ;)

  • Ben2 hast du es am Wochenende ausprobieren können? Und wenn ja hat sich dein Eindruck bestätigt?

    Bis zur Ankündigung des True Solo Mode (oder besser wie sie das Spiel bei weniger als 4 Spielern regeln) war ich noch recht skeptisch, aber danach (und Test des Ganzen über TTS) geht die Tendenz tatsächlich Richtung Backen.

    Im neuesten Update gibt es ein Miniaturen Spotlight das durchaus Einblicke gibt wo die Reise noch hingeht. Thematisch spricht mich das 100%ig an...

    Hab heute lange gespielt und dann mit Marcin und dem Team geredet. War sehr spannend und war ziemlich geflashed.

    Ha! Das war der Punkt der mich bislang noch abgehalten hat ... demnach der Silberstreifen am Horizont für mich!

    Gleich mal den Kickstarter unterstützen und auf eine deutsche Version (2024) hoffen :*:sonne:

  • Hab heute lange gespielt und dann mit Marcin und dem Team geredet. War sehr spannend und war ziemlich geflashed.

    Ha! Das war der Punkt der mich bislang noch abgehalten hat ... demnach der Silberstreifen am Horizont für mich!

    Gleich mal den Kickstarter unterstützen und auf eine deutsche Version (2024) hoffen :*:sonne:

    Ich kann logischerweise 0,0 garantieren. Ich wollte es jetzt erstmal spielen. Der Clash-Teil ist INSANE. Einerseits natürlich sehr komplex, aber soooooo clevere Ideen. Und ich war sehr begeistert, was da passiert.

    Und wer den Delve wenig spielerisch findet, hat ihn nicht gespielt. Ich gebe aber wohl zu, dass es viel zu lesen gibt und ich denke 2 Spieler mit je 1 Squire würde ich auch als Sweetspot sehen was den Delve part anbelangt, wenn man sich selbst die Texte vorliest. Gibt aber ein Postgame, wo man diesen Storypart nicht mehr hat auf diese Art. Genau für die Spieler denen es dann nur noch um die Mechanik und das optimieren geht.

    Und anders als ein Tainted Grail oder Sleeping Gods ist das im Storypart auch nicht. Auch im Entscheidungspart war das sehr schön und auch was andere Spieler machen können - also die „Unterhaltungen“ mit den anderen Rittern. Das war schon cool.

    Sollte bis WE den Proto da haben und dann mal mit meiner Frau spielen. Freue mich schon drauf.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Na, dann bin ich doch wieder gespannt! War zu letzt eher abgeneigt, aber wenn man deine Eindrücke so liest, dann kommt der Hypetrain langsam wieder an ;)

  • Ich kann logischerweise 0,0 garantieren. Ich wollte es jetzt erstmal spielen. Der Clash-Teil ist INSANE. Einerseits natürlich sehr komplex, aber soooooo clevere Ideen. Und ich war sehr begeistert, was da passiert.

    Hört sich schon einmal gut an. Rein aus Neugierde - hast du schon einmal Spiele mit einer ähnlichen Kampfmechanik wie z.B. Kingdom Death Monster oder Aoen Trespass Odyssey gespielt und kannst das vergleichen?

  • Ben2 Nein im Ernst, ich glaube niemand erwartet zum jetzigen Zeitpunkt eine fixe Zusage, aber es macht im positiven Sinn Hoffnung! :)

    Bin schon sehr auf deine Meinung nach etwas mehr Spielzeit gespannt!

  • :screaming:

  • Ich kann logischerweise 0,0 garantieren. Ich wollte es jetzt erstmal spielen. Der Clash-Teil ist INSANE. Einerseits natürlich sehr komplex, aber soooooo clevere Ideen. Und ich war sehr begeistert, was da passiert.

    Hört sich schon einmal gut an. Rein aus Neugierde - hast du schon einmal Spiele mit einer ähnlichen Kampfmechanik wie z.B. Kingdom Death Monster oder Aoen Trespass Odyssey gespielt und kannst das vergleichen?

    Ja, KDM gespielt. AT:O bin ich als Backer drin (und hab das auf TTS angesehen).

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich kann logischerweise 0,0 garantieren.

    Das ist klar, aber mich interessiert eine Sache, zu der du vielleicht etwas sagen kannst. Falls das ein Thema für Frosted ist, würde dann im Rahmen des KS eine DE-Version angeboten im PM oder ist das absolut unrealistisch und wenn ihr mitmacht, dann nur im nachhinein? Wirklich nur aus hypothetischem organisatorischem Interesse gesprochen.

  • Ben2 Kannst Du vielleicht 1 oder 2 konkrete Ideen in einem Spoiler verpackt beschreiben, die den Clash für Dich so einzigartig machen?

    Einen separaten Spoiler für das Lategame.

    Zusammengefasst:

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich kann logischerweise 0,0 garantieren.

    Das ist klar, aber mich interessiert eine Sache, zu der du vielleicht etwas sagen kannst. Falls das ein Thema für Frosted ist, würde dann im Rahmen des KS eine DE-Version angeboten im PM oder ist das absolut unrealistisch und wenn ihr mitmacht, dann nur im nachhinein? Wirklich nur aus hypothetischem organisatorischem Interesse gesprochen.

    Unmöglich zu sagen. Schön wärs - aber ich sehe uns da im besten Falle nicht vor Ende 2023 da dran arbeiten. Wenn es sich so "zieht" wie bei AT:O - könnte man da noch dabei sein. Gibt ja immer auch eine Möglichkeit für Split-Waves. Aber das ist so unmöglich zu sagen, dass ich da weder irgendwem was versprechen oder auch nur schätzen würde. Und das gesetzt dem Falle, dass es überhaupt kommt auf Deutsch - was noch mehr in den Sternen steht. Ich kann nur sagen: ich habs gespielt und ich sitze in Kürze auf dem Proto und werds in Ruhe spielen.

    Derweilen: Ich bin selbst als Backer drin. Sitze also im selben Boot wie ihr - sollte es dann auch auf Deutsch kommen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames