Kingdoms Forlorn

  • ich muss sagen, dass mich die Kampagne irgendwie überfordert. Aber gut, vermutlich sollte ich das Spiel nicht backen, wenn mich schon die Wälle von Text auf der Kampagnenseite erschlägt :D

    Ich hoffe ja schon fast, frosted nimmt mir die Entscheidung ab und bringt es einfach nicht auf deutsch.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Genau das wollte ich auch schreiben. ITO haben eben noch nicht das Renommee, welches Firmen wie Awaken Realms oder CMON bereits haben. Daher kann die Marketing Trommel vorher noch so sehr gerührt worden sein (oder auch nicht), aber dass KF nicht durch die Decke geht wie ein Spiel von den eben genannten Entwicklern, wundert mich nicht. Und dafür finde ich den bereits erzielten Betrag immer noch sehr gut und überhaupt nicht ernüchternd, wie manch einer hier vielleicht denken mag.


    Allerdings kann ich mir dennoch vorstellen, dass einigen das Spiel einfach ATO zu ähnlich ist. Letztendlich ist es ja mehr oder weniger ein Reskin mit ein paar Verbesserungen und zusätzlichen kleinen Features, also eher ein ATO 2.0, als ein wirklich komplett neues Spiel.

    Ich bete inständig zum Gott der Brettspiele, dass ATO sich deutlichst von KF unterscheiden möge und hier möglichst wenige Ähnlichkeiten vorherrschen.. Sonst herrscht hier der heilige Zorn 🤪 Falls das mit dem Reskin wahr sein sollte, kommt ATO schneller in die (metaphorische) Tonne als hier jemand Tainted Grail sagen kann..

    Einatemen, ausatmen FalcoBaa. Reskin ist schon ein harter Begriff. Sie nutzen ein ähnliches System was bei ATO im Einsatz ist mit dem Escalating Battle System. Aber von einem Reskin zu reden wäre sehr weit hergeholt. Ich finde das Kampfsystem sogar an den richtigen Stellen verbessert.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Gott der Brettspiele

    die Azteken beten zu Macuilxochitl – Gott des Glücksspiels

  • Ich finde die Zahl von ca. 1900 1$-Backern (meiner einer gehört dazu) zeigt auch eine gewisse Skepsis/Unsicherheit. Mein Problem ist, dass ich das Spiel mögen WILL, aber die genannten Kritikpunkte doch sehr valide sind. Außer Oathsworn habe ich aber auch noch keinen Bossbattler in der pipeline. Mal abwarten, laut FAQ kann man ja später auf eine eventuelle Language-Edition wechseln; das wäre bei der Textmenge in meiner Spielegruppe wieder ein dicker Pluspunkt. Auch die Minis lachen mich hier nicht soo an, schade, dass keine Standee-Only-Version angedacht ist.

  • Das Stretch Goal von 5000 Backern ist auch eine Verzweiflungstat oder?

    Bei 1900 1$ Backern :D

    Vielleicht haben sie auch einfach gemerkt, dass sie jetzt mal was "raushauen" müssen. Hatte noch keine Zeit mir das update ganz in Ruhe durchzulesen. Im Prinzip kann man ja jetzt gemütlich abwarten, was da noch kommt und am Ende für sich abwägen, ob man da mit geht oder nicht.

  • hab vorgestern eine Statistik gelesen, dass KS für gewöhnlich an den ersten 3 Tagen und an den letzten 3 Tagen etwa 80% des Funding erreicht werden.

    Die bewährte Faustformel lautet: 1/3 an den ersten beiden Tagen, 1/3 an den letzten beiden Tagen, 1/3 dazwischen. :)

  • Ich finde die Zahl von ca. 1900 1$-Backern (meiner einer gehört dazu) zeigt auch eine gewisse Skepsis/Unsicherheit. Mein Problem ist, dass ich das Spiel mögen WILL, aber die genannten Kritikpunkte doch sehr valide sind. Außer Oathsworn habe ich aber auch noch keinen Bossbattler in der pipeline. Mal abwarten, laut FAQ kann man ja später auf eine eventuelle Language-Edition wechseln; das wäre bei der Textmenge in meiner Spielegruppe wieder ein dicker Pluspunkt. Auch die Minis lachen mich hier nicht soo an, schade, dass keine Standee-Only-Version angedacht ist.

    In meinem Fall liegt die Skepsis nicht am Spiel selbst, sondern an der extremen Verspätung von Aeon Trespass.

    Und wenn ich den Early Bird eh auch mit 1$ bekomme, warum soll ich dann da jetzt schon mehr Geld reinhaun, wenns eh wieder 5 Jahre dauert.

  • Das Stretch Goal von 5000 Backern ist auch eine Verzweiflungstat oder?

    Bei 1900 1$ Backern :D

    Wird bei anderen Projekten auch gemacht. Ist jetzt nichts ungewöhnliches. Reines Marketing.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ich finde die Zahl von ca. 1900 1$-Backern (meiner einer gehört dazu) zeigt auch eine gewisse Skepsis/Unsicherheit. Mein Problem ist, dass ich das Spiel mögen WILL, aber die genannten Kritikpunkte doch sehr valide sind. Außer Oathsworn habe ich aber auch noch keinen Bossbattler in der pipeline. Mal abwarten, laut FAQ kann man ja später auf eine eventuelle Language-Edition wechseln; das wäre bei der Textmenge in meiner Spielegruppe wieder ein dicker Pluspunkt. Auch die Minis lachen mich hier nicht soo an, schade, dass keine Standee-Only-Version angedacht ist.

    In meinem Fall liegt die Skepsis nicht am Spiel selbst, sondern an der extremen Verspätung von Aeon Trespass.

    Und wenn ich den Early Bird eh auch mit 1$ bekomme, warum soll ich dann da jetzt schon mehr Geld reinhaun, wenns eh wieder 5 Jahre dauert.

    Extreme Verspätung? Sie sind jetzt etwas über 1 Jahr hintendran und laut Updates soll es demnächst geliefert werden.
    ~1 Jahr zusätzlich sollte in jede Kampagne eingeplant werden. Wenn es eher kommt ist gut.


    Die Gamblers Chest bei KD:M, die hat eine extreme Verspätung (4 Jahre aktuell, noch nicht abzusehen wie lange noch).

  • Ich finde die Zahl von ca. 1900 1$-Backern (meiner einer gehört dazu) zeigt auch eine gewisse Skepsis/Unsicherheit. Mein Problem ist, dass ich das Spiel mögen WILL, aber die genannten Kritikpunkte doch sehr valide sind. Außer Oathsworn habe ich aber auch noch keinen Bossbattler in der pipeline. Mal abwarten, laut FAQ kann man ja später auf eine eventuelle Language-Edition wechseln; das wäre bei der Textmenge in meiner Spielegruppe wieder ein dicker Pluspunkt. Auch die Minis lachen mich hier nicht soo an, schade, dass keine Standee-Only-Version angedacht ist.

    In meinem Fall liegt die Skepsis nicht am Spiel selbst, sondern an der extremen Verspätung von Aeon Trespass.

    Und wenn ich den Early Bird eh auch mit 1$ bekomme, warum soll ich dann da jetzt schon mehr Geld reinhaun, wenns eh wieder 5 Jahre dauert.

    Kann bei ATO ernsthaft von extremer Verspätung gesprochen werden? Evtl. rede ich mir das auch schön, aber das ist doch alles noch voll im Rahmen unter den aktuellen Bedingungen. Das Spiel ist fertig und wird bald geliefert. Ich finde das teilweise schon immer etwas extrem in der Wertung.

  • Man darf aber auch nicht vergessen, dass per heute noch kein einziger Backer ein Spiel von den Jungs in der Hand hält. Es gibt also noch kein ATO welches den Hype anfeuern würde.

    Daher wundert es mich nicht sehr, dass der Kickstarter ähnlich loslegt.


    Wäre ATO schon raus und geil, würde das Teil explodieren.

    Gegenthese :

    Wäre ATO schon raus und wird zerrissen, würde das Teil floppen.


    Jetzt könnte man unken, dass sie wissen, dass es da viele große Enttäuschungen geben wird und deshalb jetzt den KS zu KF vom Stapel gelassen haben...

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Jetzt könnte man unken, dass sie wissen, dass es da viele große Enttäuschungen geben wird und deshalb jetzt den KS zu KF vom Stapel gelassen haben...

    Quasi DAS Erfolgrezept für eine lange und erfolgreiche Karriere ... Wer würde das nicht so handhaben wollen? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Man könnte aber auch meinen, dass es sich um ein Unternehmen handelt, welches mit dem ersten Kickstarter weit genug ist um ein weiteres Projekt zu starten.


    Ganz einfach: den Kickstarter verfolgen, wenn er gefällt mitmachen ansonsten draußen bleiben.

    Für diesen KS spielt ATO eigentlich kaum eine Rolle bis auf ein paar Mechaniken?

  • Ich freu mich drauf, egal wie viel "Roman" es ist und wie viel "Spiel". Spricht doch nichts dagegen die normale Formel zu brechen. Solang der Roman gut geschrieben und der Spielanteil (egal wie wenig) nicht kaputt ist, kann man ja erstmal nicht viel kritisieren, außer das es den eigenen Geschmack nicht trifft.

  • Findet ihr denn, dass die Storys gut geschrieben sind? Ich habe kein Problem mit Englisch, höre und spreche ich den ganzen Tag auf der Arbeit, aber was Into the Unknown da so raushaut finde ich extrem schwierig zu lesen. Nicht, dass die Story dahinter nicht gut wäre, aber der Schreibstil taugt mir irgendwie nicht.


    Ich würde es auch wirklich gerne mögen, aber irgendwie sehe ich noch nicht, warum ich AT:O UND Kingdoms Forlorn brauche. Wäre ich nicht bei AT:O dabei, wäre das ganze hier vielleicht deutlich interessanter.

  • Den Kickstarter 2017 muss ich verpasst haben ... :(

    Kickstarter war 2019, Shipping kommt jetzt erst irgendwann dieses Jahr mit Wave 1. Dann macht der Pledge Manager nochmal für Wave 2 auf. Also es kommt schon hin auf 5 Jahre.

    Echt jetzt?

    Du rechnest die Zeit, die die Erweiterungen später kommen, mit zur Wartezeit auf das Grundspiel, ignorierst sämtliche Corona-Probleme im internationalen Frachtverkehr, UND rechnest noch ein Jahr drauf, weil es dann besser "schon hinkommt"?

    Du bist ja grundsätzlich eisenhart, wenn es darum geht, Spielehersteller und -publisher zu bewerten, aber hier ziehst du die Schraube ja nochmal kräftig an. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Findet ihr denn, dass die Storys gut geschrieben sind? Ich habe kein Problem mit Englisch, höre und spreche ich den ganzen Tag auf der Arbeit, aber was Into the Unknown da so raushaut finde ich extrem schwierig zu lesen. Nicht, dass die Story dahinter nicht gut wäre, aber der Schreibstil taugt mir irgendwie nicht.

    Einfach mal Lord of the Rings auf Englisch lesen, danach sind 90% cakewalk.


    Edit: aber es stimmt schon, es ist teilweise fast zu sehr ausgeschmückt und umständlich.

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Den Kickstarter 2017 muss ich verpasst haben ... :(

    Kickstarter war 2019, Shipping kommt jetzt erst irgendwann dieses Jahr mit Wave 1. Dann macht der Pledge Manager nochmal für Wave 2 auf. Also es kommt schon hin auf 5 Jahre.

    Weil 2022/23 5 Jahre sind?

    Mathe 5. setzen. Danke.

    😆

    Ist die erste Wave draußen, ist das keine extreme Verspätung mehr. Siehe Solomon Kane etc. Core geshipped: Guddyguddy.

    Wer heute noch glaubt (glauben. Nicht freudig überrascht sein wie bei Bardsung) dass KS heutzutage den Zeitplan einhalten, glaubt auch an den Kickstartermann und Gamefoundhasen 🐇 <—


    Und zur Frage warum jetzt schon Geld zahlen: Weil die dein Geld benötigen zur Entwicklung und Produktion des Spiels 😒 Ohne Kohle = Langsame Produktion und extreme Verspätungen. Ohne Moos, nix los.

    Erneut der liebe Hinweis: Das ist Crowdfunding (=Investment) und keine Vorbestellung.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Findet ihr denn, dass die Storys gut geschrieben sind? Ich habe kein Problem mit Englisch, höre und spreche ich den ganzen Tag auf der Arbeit, aber was Into the Unknown da so raushaut finde ich extrem schwierig zu lesen.

    Mich stört tatsächlich dieser "Metal-Umlaut"-mäßige Ansatz der eingestreuten deutschen Begriffe, einfach, weil sie halt meiner Muttersprache entsprechen und darum jede exotische Wirkung verloren geht.

    Ansonsten ist es tatsächlich stilistisch und künstlerisch nicht mit den Texten zum Beispiel in Tainted Grail zu vergleichen (und auch Oathsworn liest sich interessanter). Mir persönlich geht dieser an Adjektiven und Metaphern erstickende Fantasy-Stil aber auch etwas auf die Nerven. Von daher stimme ich dir zu, ist das textlich (zumindest im Demoheft!) tatsächlich aktuell nicht unbedingt im oberen Bereich anzusiedeln. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Findet ihr denn, dass die Storys gut geschrieben sind? Ich habe kein Problem mit Englisch, höre und spreche ich den ganzen Tag auf der Arbeit, aber was Into the Unknown da so raushaut finde ich extrem schwierig zu lesen. Nicht, dass die Story dahinter nicht gut wäre, aber der Schreibstil taugt mir irgendwie nicht.

    Einfach mal Lord of the Rings auf Englisch lesen, danach sind 90% cakewalk.


    Edit: aber es stimmt schon, es ist teilweise fast zu sehr ausgeschmückt und umständlich.

    Hmm.. Ich bin jetzt kein Profi in Sachen Englisch.. Aber ich habe LotR auf englisch mit 14-16 gelesen. War eher Trivialenglisch. Komm ma mit Charles Dickens. Danach sprichst Du jeden mit Sir an und trinkst Tee wie Wasser :kaffee: :tuedelue:😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es ist eben ein Englisch, das auf alt getrimmt ist.

    Ist so ähnlich als würden wir so etwas hören: Werter Herr, der Weg zum Raume um eure Notdurft zu befriedigen ist am Ende des Ganges links. Oder auf gut deutsch: Das Klo ist den Weg runter links.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ich finde die Texte bislang einfacher zu verstehen als bei Oathsworn. Bei Oathsworn merkt man schon, dass die Geschichten von amerikanischen Buchautoren verfasst wurde, da diese einen deutlich breiteren Wortschatz nutzen. KF ist in Ordnung, aber es halt wirklich VIEL Text, teils ohne irgendwelche Spieler-Interaktionen, was die ganze Sache etwas langatmig und dadurch vielleicht auch anstrengender macht.

  • Wenn man sich die frühen ATO-Let´s Plays nochmal ansieht, dann ist die Random Map nicht wirklich ein Unterschied. ATO hat eine fixe Karte, das stimmt. Da aber die Tiles bei beiden Spielen völlig belanglos sind, macht es wahrscheinlich unterm Strich keinen Unterschied.

    Bei ATO wird über generische, fixe Tiles geschippert. Bei KF läuft man über zufällige, generische Tiles.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Zwar OT, aber da hier das Thema grad aufkommt. Wer hat denn Solomon Kane gespielt und findet dort das Englisch einfach oder ok? Ich hab bisher nur Hand of doom durchlaufen und fand es arg anstrengend... /OT

  • Einfach mal Lord of the Rings auf Englisch lesen, danach sind 90% cakewalk.


    Edit: aber es stimmt schon, es ist teilweise fast zu sehr ausgeschmückt und umständlich.

    Hmm.. Ich bin jetzt kein Profi in Sachen Englisch.. Aber ich habe LotR auf englisch mit 14-16 gelesen. War eher Trivialenglisch. Komm ma mit Charles Dickens. Danach sprichst Du jeden mit Sir an und trinkst Tee wie Wasser :kaffee: :tuedelue:😆

    Tee ist mein Standard-Getränk, das trinke ich wie Wasser. Aber ich habe noch kein Buch auf Englisch gelesen. Bin ich noch gesund? ;)

  • Das ist die andere Möglichkeit, ja. ;)

    Und ich gebe dir Recht, das könnte für die ein Risiko sein. Umso sichere bin ich aktuell,dass ich wohl bei 1 Eur bleibe so lange es geht...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hmm.. Ich bin jetzt kein Profi in Sachen Englisch.. Aber ich habe LotR auf englisch mit 14-16 gelesen. War eher Trivialenglisch. Komm ma mit Charles Dickens. Danach sprichst Du jeden mit Sir an und trinkst Tee wie Wasser :kaffee: :tuedelue:😆

    Tee ist mein Standard-Getränk, das trinke ich wie Wasser. Aber ich habe noch kein Buch auf Englisch gelesen. Bin ich noch gesund? ;)

    Yes Sir. Marbles. Splendid. Wonderful.

    A shot of milk in your hot Water? :boss:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es ist eben ein Englisch, das auf alt getrimmt ist.

    Ist so ähnlich als würden wir so etwas hören: Werter Herr, der Weg zum Raume um eure Notdurft zu befriedigen ist am Ende des Ganges links. Oder auf gut deutsch: Das Klo ist den Weg runter links.

    Obacht Du Schelm. Genug der Firlefanzerei☝🏻 :jester:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Yes Sir. Marbles. Splendid. Wonderful.

    A shot of milk in your hot Water? :boss:

    Aber müsste das zweite nicht „marvellous“ heißen?

    Wenn hier schon hochliterarisches zitiert wird :lachwein:

  • Yes Sir. Marbles. Splendid. Wonderful.

    A shot of milk in your hot Water? :boss:

    Aber müsste das zweite nicht „marvellous“ heißen?

    Wenn hier schon hochliterarisches zitiert wird :lachwein:

    Ja mein Herr.

    Natürlich mein Herr 🤓


    T9 or not T9 this is here the question.


    Einmal noch.

    Einmal stürmt Kameraden.

    Der Klugscheissereies Hund entfesseln🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.