Viel gespannter bin ich eigentlich auf das in Aussicht gestellte Sword & Sorcery für die Teburu Plattform, denn ganz ehrlich wie geil wäre ein Sword & Sorcery wo das ganze nervige zeug also token galore, aufsummieren der treffer und gegenrechnen von rüstung und schilden, Bestimmung von Sichtlinie, etc wegfällt und man sich voll auf das gameplay konzentrieren kann.
Sword & Sorcery
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- Kickstarter
- ManiX
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Zusätzlich Monster bezüglich Abwechslung braucht man also nicht? Das wäre meine einzige Angst.
Ich hab 50% gespielt und habe die Retailversion. Die Monster reichen vollkommen aus. Es sind vielleicht nicht viele Miniaturen aber dafür gibt es ja immer pro Gruppe ein eigens vollgeschriebenes Monsterpergament wo alle Fähigkeiten und Handlungsweisen draufstehen. Die blauen und grünen Monster können jeweils noch bis zu 3 zusätzliche Eigenschaften durch den Tod von Helden erlangen.
Ja, die Angst ist unbegründet. Das Profil in AC ist so gut, dass allein schon unterschiedliche Kombinationen bekannter Monster mit ihren Variationen dicke reicht. Wir haben AC gestern abgeschlossen.
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Artemis hat die Fähigkeit, dass sie wenn der Gegner die Zone betritt einen Angriff mit einer Waffe durchführen kann. Gilt das auch dann, wenn man durch eine andere Fähigkeit von einem anderen Helden den Gegner in die Zone zieht (oder auch stösst) in der Artemis steht ?
Ich spiele zwar nicht Artemis aber handhabe es in allen Spielen so: "wenn der Gegener die Zone betritt" - der Effekt der dazu führt sollte egal sein.
ZitatWenn eine Fertigkeit sagt, dass ein gewählter Held einen Bonus erhält, kann man das auch auf den aktiven Helden anwenden (also quasi auf sich selbst) ?
Auch der Held selbst. Sonst müsste es heißen "ein anderer Held".
ZitatWann darf ich über einen Fertigkeit einen zusätzlichen Angriff durchführen ? Auch vor der eigentlichen Kampfaktion ? Oder muss der zusätzliche Angriff nach einem anderen Angriff stattfinden ?
Ist beliebig. Nur eine Angriffsaktion (rote Faust) beendet die Bewegungsaktion und übrige Bewegungspunkte gehen verloren.
Vielen Dank für die schnell Aufklärung. Hilft auf jeden Fall weiter. Ist ja schon schwer genug das ganze.
Bezüglich des zusätzlichen Angriffs habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich habe den Schildmeister der mir als freie Aktion einen zusätzlichen Angriff mit einem Schild ermöglicht. Kann ich den Angriff auch vor dem "Hauptangriff" spielen ? Wäre ganz hilfreich, da man bei einem Blitz Niederschmettern erhält und damit eventuell die Zone beherrschen kann.
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Ich hab 50% gespielt und habe die Retailversion. Die Monster reichen vollkommen aus. Es sind vielleicht nicht viele Miniaturen aber dafür gibt es ja immer pro Gruppe ein eigens vollgeschriebenes Monsterpergament wo alle Fähigkeiten und Handlungsweisen draufstehen. Die blauen und grünen Monster können jeweils noch bis zu 3 zusätzliche Eigenschaften durch den Tod von Helden erlangen.
Ja, die Angst ist unbegründet. Das Profil in AC ist so gut, dass allein schon unterschiedliche Kombinationen bekannter Monster mit ihren Variationen dicke reicht. Wir haben AC gestern abgeschlossen.
Die Grundbox, oder auch Northwind Tales?
Northwind wartet bei uns immer noch auf den Farbe und Pinsel 🫣
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Wir haben gestern AC und Northwind Tales zum 2. Mal abgeschlossen. Einfach großartig. Northwind Tales haben wir dabei sowohl von der Story als auch vom Design der einzelnen Abenteuer noch deutlich stärker gefunden als AC. Und wir haben auch nach dem zweiten Mal Durchspielen 2 Abenteuer in Northwind Tales noch nicht entdeckt/gespielt. Wird aber sowieso noch mindestens ein bis zwei weitere Male durchgespielt. Mit den verschiedenen Helden gibt es für uns genug Variationsmöglichkeiten, alles nochmals zu erleben. Mal mit chaotischen, mal mit rechtschaffenen Entscheidungen. Bringt viel Abwechslung rein.
Evtl. Helden-Spoiler:
Wobei ich den Wild Mage Xantares glaube ich maximal ausgereizt habe. Am Anfang fand ich ihn lange schwach (chaotische Variante). Auf Seelenrang 5 habe ich mit dann den Sturm geholt als Fähigkeit. Und der ist ja ultra stark, auch bei langem Cooldown. Wir haben es dann so gespielt, dass mein Mitspieler in den Kamp gelaufen ist, angegriffen hat etc. Dann hat er alles in seinem Inventar fallen gelassen. Dann bin ich rein, habe ebenfalls alles hin geworfen, was ich dabei hatte, und habe dann den Sturm gecastet. Da kamen wir schnell auch mal auf knapp 40 Trefferpunkte bei allen Gegnern in einem 1er Radius. Jeder Gegenstand auf dem Boden, jeder Gegner, jede Truhe etc. fügt 1 Trefferpunkt hinzu. 2x der Sturm beim Enddrachen (hatte mir extra den Zeitsprung aufbewahrt, der den Cooldown sofort zurücksetzt) und das Viech war ziemlich hinüber. Ich hoffe, hierbei haben wir die Regeln richtig gespielt. Habe aber mehrfach nachgelesen und so interpretiere ich die Fähigkeit. Steht auch ziemlich genau drauf, dass jedes Item einen Trefferpunkt hinzufügt. War auf jeden Fall ein krasser Sprung bei Xantares von Level 4 zu Level 5.
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Mal eine andere Frage: Habt ihr Helden aus S&S IS schon mal in AC verwendet oder andersrum? Sind die ungefäir auf einen Powerlevel oder gibt es da große Unterschiede, sodass sie zwar kompatibel sind, aber die Spiel-Balance verändern?
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Am 11. Juli geht es weiter:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=HLMH5wvItsc] -
Jetzt reichts dann aber auch mal mit S&S. Die sollten das System mal mit einem anderen Thema bringen... wie wärs mit einem Overland-Crawler?
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Jetzt reichts dann aber auch mal mit S&S. Die sollten das System mal mit einem anderen Thema bringen... wie wärs mit einem Overland-Crawler?
Ja, stimmt einerseits. Ich bin auch gespannt, was sie als Nächstes bringen. Andererseits bin ich auch froh, über mehr AC Munition.
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wird das dann auch bei Teburu veröffentlicht?
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Schaut ein bisschen so aus wie bei descent sea of blood
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wird das dann auch bei Teburu veröffentlicht?
Sieht mir noch nicht nach einer version für Teburu aus, aber abyssal legends war ja auch schon vor dem Teburu angekündigt.
Trailer spricht mich jedenfalls schonmal an, aber aktuell liegt selbst noch Ancient Chronicles All-In unangetastet herum...
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wird das dann auch bei Teburu veröffentlicht?
Sieht mir noch nicht nach einer version für Teburu aus, aber abyssal legends war ja auch schon vor dem Teburu angekündigt.
Trailer spricht mich jedenfalls schonmal an, aber aktuell liegt selbst noch Ancient Chronicles All-In unangetastet herum...
bis es kommt, hast es sicher schon beendet.
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wird das dann auch bei Teburu veröffentlicht?
Sieht mir noch nicht nach einer version für Teburu aus, aber abyssal legends war ja auch schon vor dem Teburu angekündigt.
Trailer spricht mich jedenfalls schonmal an, aber aktuell liegt selbst noch Ancient Chronicles All-In unangetastet herum...
So weit ich es gesehen habe ist die Teburu Variante eine vollkommen neue Version. Natürlich denke ich nicht das sie wirklich alles neu machen. Möglichweise immortal Souls oder Acient Chroncles als Teburu Version. Was aber klar ist Abyssal Legends ist "einfach" eine Erweiterung für AC
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Is ja zum Glück nur ne kleine Erweiterung, die zieht noch ein, danach is dann aber Schluss.
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Lohnt sich denn der Abyssal Champion - Pledge für einen Neueinsteiger?
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Beträgt die durchschnittliche Spielzeit bei Die alten Chroniken wirklich 4-6 Stunden pro Abenteuer? Was sind da so eure Erfahrungen?
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Die Spielzeit variiert gibt ein kurzes, längere und richtig lange
zu viert könnten die Zahlen schon stimmen, ist aber von der Grübellaune der Spieler abhängig.
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Die Spielzeit variiert gibt ein kurzes, längere und richtig lange
zu viert könnten die Zahlen schon stimmen, ist aber von der Grübellaune der Spieler abhängig.
Geht es denn wenn man es solo oder zu zweit spielt tendenziell schneller oder eher das Gegenteil und es dauert länger?
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Die Spielzeit variiert gibt ein kurzes, längere und richtig lange
zu viert könnten die Zahlen schon stimmen, ist aber von der Grübellaune der Spieler abhängig.
Geht es denn wenn man es solo oder zu zweit spielt tendenziell schneller oder eher das Gegenteil und es dauert länger?
Im aktuellen Update greifen sich ja auf, dass es von vielerorts die "Kritik" gab, dass neben Schwierigkeitsgrad auch die Spiellänge problematisch gesehen wird. Dazu wird es Anpassungen geben - aufgrund der Questkomplexität gehe ich dennoch nicht davon aus, dass du unter drei Stunden kommst - regelmäßig schon gar nicht. Auch mit zwei Helden dauert S&S AC einfach lange.
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Das heutige Update war interessant. Die Dungeon Generator App bekommt einen Generator Modus mit dem sich 3 Typen von Quests unter Einstellung diverser Parameter (welche Erweiterungen sollen verwendet werden, welche Gegnerfarben wie groß usw.
Hier ein kleines Video was das ganze ein wenig zeigt:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=6p5K8V1RzVE]Damit könnte S&S auch als Oneshot dann interessant werden.
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Wobei bei aller Freude ich befürchte, dass das, was S&S mit seinem Eventsystem anstellt, ein zufällig generierter Kerker abstinken dürfte.
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Ja, es ist ein anderer Spielmodus, das sollte jedem klar sein. Gescriptete Chapter mit Eventdeck kann das natürlich nicht erzeugen und ersetzen.
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Und dennoch bietet es erst mal DAS an was ich früher mal herbeigesehnt habe bei S&S.
Ich bin gespannt drauf👍🏻
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Die Spielzeit variiert gibt ein kurzes, längere und richtig lange
zu viert könnten die Zahlen schon stimmen, ist aber von der Grübellaune der Spieler abhängig.
Geht es denn wenn man es solo oder zu zweit spielt tendenziell schneller oder eher das Gegenteil und es dauert länger?
Ich spiele es Solo und brauche immer 4-6 Stunden.
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Endlich dazugekommen Arcane Portal mit Mission 3 weiterzufahren:
Gefällt mir sehr. Sehr abwechslungsreiches Szenario mit tollen Ideen.Die Gegner KI macht mir weiterhin ungemein Spass. Am Schluss hatte ich nur 2 Gegner auf dem Feld und 2 Helden, trotzdem war es sehr puzzelig herauszufinden:
- welcher Held greift zuerst an
- wen greift er an
- wohin geht welcher Held
- Heilen?
Alles in Abhängigkeit von: Wunden, Chance auf Aktivierung, Chance auf Kill, Chance die Zustände zu triggern und und und
Da fällt dann doch weniger ins Gewicht, dass man pro Held Grundsätzlich gar nicht soviele versch. Fähigkeiten/Angriffsmöglichkeiten hat. Wenn man auch da noch mehr Parameter hätte, wäre es wohl zu viel...
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Arcane Portal abgeschlossen! Auch das letzte Szenario war wirklich toll mit coolen Uberraschungen. Die Abenteuerergeignisse sowie die Ereignisse bei den nummerierten Wegpunkten bringen sehr viel Abwechslung rein. Und alles ohne Wände von Text. So wie es S&S mit den Lesepassagen handhabt ist für mich gerade ideal. Genug um Stimmung reinzubringen, nicht zuviel um es auch anderen vorlesen zu können.
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Mal eine Frage, wenn man in das System einsteigen will, was legt man sich zuerst zu? Gibt es da mittlerweile 2 Grundboxen?
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Ja das Setting ist halt schon standard Fantasy. Aber da bin ich wohl die Ausnahme: ich liebe das. Ich will meinen Bogenschützen, Zauberer, Priester etc, alles schön standard 🤣. Lieber als wenn man krampfhaft versucht was neues zu erfinden wie: Zauberweber, Gumbas, etc.
Nein, du bist nicht allein - mir geht's da ganz genauso.
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Ja es gibt 2 Grundboxen:
Unsterbliche Seelen und Alte Chroniken:
"Sword & Sorcery: Die Alten Chroniken ist der zweite Teil der Sword & Sorcery-Saga, der die Vorgeschichte zu Teil eins erzählt.
Die Alten Chroniken ist ein eigenständiges Grundspiel und mit dem ersten Grundspiel Unsterbliche Seelen kompatibel." -
Es gibt zwei Grundboxen:
Unsterbliche Seelen
Die alten Chroniken
Unsterbliche Seelen hat das Spuel begründet und Die alten Chroniken ist in der Timeline früher angesiedelt aber tatsächlich das etwas verbesserte Grundspiel.
Mitte Juli wurde mit Abysal Legends die dritte KS Kampagne erfolgreich beendet. Vielleicht sind hier noch Late Pledges möglich.
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Also sollte ich mir zuerst mal Die alten Chroniken ansehen?
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Ich habe erst Unsterbliche Seelen und Arcane Portal gespielt. Ich weiss nicht inwiefern es Sinn macht direkt mit Alte Chroniken loszulegen... da müssen die Veteranen was dazu sagen.
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Ja aber hier sollte der Meister seinen Input geben Beckikaze
Vielleicht könnte er zu S&S mal ein Video drehen für Einsteiger.
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Genus Solo hat schon eine tolle Reihe dazu.
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Genus Solo find ich Top