Sword & Sorcery

  • Wir hängen gerade bei der Erweiterung Portal der Macht an Quest 9 des ersten Aktes... Abgesehen von der viel zu langen Spieldauer gibt es zu viele Sachen, die einfach nicht genügend beschrieben werden. Demotiviert momentan ganz ordentlich. Zusätzlich noch die ganzen kleinteiligen Token. Holy Shit, ich hoffe das wird später wieder angenehmer.

    Eine Frage an die Profis hier:

    Vorweg: Ich finde die AP Quests (gespielt 8-10) als deutlich zu lang. Ich habe für die Quests jetzt immer 4,5 - 5 h gebraucht und da ist es dann ziemlich ärgerlich, wenn man knapp vor dem Ende abnippelt oder der Timer ausläuft, wie es mir in Q9 und Q10 passiert ist. Die Quests finde ich zwar toll designt, aber durch die „Zufallskomponenten“ ist es auch ein wenig Trial&Error. Ich hoffe die Spielzeit legt sich wieder nach AP wieder ein wenig. Im GS hab ich pro Quest „nur“ 2-3h gebraucht, was ich deutlich angenehmer finde.


    Nun zu deiner aKonkreten Frage:

  • Das ist nicht deren Ernest..

    Warum so ein besch.. Timing?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Moment wo hast du was gepledged?


    Da werd ich immer ringhörig!

    Leo strikes again:

    "

    Hi New Heroes

    as promised we just open Pledge Manager of S&S AC: S&S Ancient Chronicles Late Pledge Manager – Ares Games

    A is written on KS updates the quantity are limited... "

    "a specific and very limited number of copies (50 Bronze bundles, 200 each of the "All-In" and Legendary bundles, and 400 of the Gold bundle)

    once they are gone, the only way to get Ancient Chronicles will be through the normal retail channels, as the product will roll out to retail,

    in smaller and larger packs, over the next 18/24 months"


    UPDATE: Sword & Sorcery - Ancient Chronicles by Ares Games » "Last Chance" Pledge Manager opens — Kickstarter


    Now Hero it's up to you to enter into LEGEND!!!!

    All the best and thanks a lot for your support


    Leonardo Rina"

  • Wäre nicht schon All In, würde ich jetzt All In gehen.


    Obwohl….hindert mich das?


    :facepalm:

    Absolut nicht!

    Double All-In ist voll angesagt damit man auch 100% sicher ist, dass die Ware ankommt und bei Beschädigungen der Minis auch sofort Ersatz hat. :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ja es ist möglich, da Ancient Chronicles ein Basisspiel ist und alles liefert was du benötigst.


    Nur wirst du vermutlich nach AC, was ja Season 2 ist, Season 1, also Immoural Souls und co, nicht mehr spielen wollen. AC ist einfach das bessere S&S.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Nur wirst du vermutlich nach AC, was ja Season 2 ist, Season 1, also Immoural Souls und co, nicht mehr spielen wollen. AC ist einfach das bessere S&S.

    Genau aus diesem Grund haben wie letztens mit den unsterblichen Seelen begonnen (und eine Menge Spaß dabei) Warum soll ich mir diesen nehmen? Die anderen drei Pakete stehen hier auch schon und bis dahin sollte Asmodee mit AC (hoffentlich) fertig sein. ;)

  • was macht denn AC so viel besser als IS?

    Ps.: bis auf den Hero braucht man contentwise nichts von Bronze, oder?

    Das Missionsdesign ist noch mal deutlich besser. Also wendungsreicher, spannender und jede Mission spielt sich deutlich anders.


    Zudem wieder schöne Gegner KI inkl. Synergien zwischen den Gegnern.

  • Wie schaut es mit KS-Exklusivität aus?


    Wird man das MEISTE auch im Retail bekommen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa Ja im wesentlichen kriegst du wie bei IS auch alles im Retail. Allerdings kostet es je nachdem was du alles haben willst einiges mehr weil es im retail wieder einzeln in kleineren Häppchen und üblicherweise gestreut über einen längeren Zeitraum verfügbar wird. Beim KS Pledge kriegst du direkt alles und auch entsprechend günstiger.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • FalcoBaa Ja im wesentlichen kriegst du wie bei IS auch alles im Retail. Allerdings kostet es je nachdem was du alles haben willst einiges mehr weil es im retail wieder einzeln in kleineren Häppchen und üblicherweise gestreut über einen längeren Zeitraum verfügbar wird. Beim KS Pledge kriegst du direkt alles und auch entsprechend günstiger.

    Nur halt nicht in deutscher Sprache und wenn man auf die Mitspieler Rücksicht nehmen möchte, dann .....


    Aber dennoch waren die Tipps mit S&S sowie GD richtig, richtig gut. Mehr und mehr Crawler verlassen die Sammlung :D

  • Nur halt nicht in deutscher Sprache und wenn man auf die Mitspieler Rücksicht nehmen möchte, dann .....


    Aber dennoch waren die Tipps mit S&S sowie GD richtig, richtig gut. Mehr und mehr Crawler verlassen die Sammlung :D

    Ja okay wenn deutsche Version ein Kriterium ist dann braucht man eh mehr Geld und mehr Geduld. Das war auch bei IS nicht anders. Aber dank der Beliebtheit des Spiels ist da zumindest eine deutsche Version überhaupt irgendwann zu haben.


    Ich hab diese Einschränkung zum Glück nicht und backe daher Spiele selbst wenn es eine deutsche Version gibt meist auf englisch. Es sei denn das Spiel kommt aus Deutschland und wurde Initial auf deutsch entwickelt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Middara ist vom Kampfsystem, der Gegner KI, den abwechslungsreichen, überraschenden Missionsverläufen sowie der sehr individuellen Heldenprogression auch ziemlich weit vorne.


    Im 1vs1 für mich persönlich stärker:

    Heldenprogression: Middara

    Kampfsystem: AC

    Looting: Middara

    Missionsdesign: AC aufgrund des Eventsystems

    Gegner KI: Gleichauf bisher

    Unique Setting: Middara

    Balance zwischen Gameplay und Storytelling: AC

    Production Value (also Artwork, Storybook, Design,..): Middara (auch wenn die Minis nicht High End sind)


    EDITH für Interessierte: Middara Core reicht auch erstmal völlig aus. Es gibt wirklich wenig Spiele, wo man für 160 USD so viel geliefert bekommt…ist auch noch bestellbar aktuell! Am besten sowohl S&S AC als auch Middara holen, dann seid ihr gut versorgt. Bei Middara muss man halt mit dem Anime Setting, einer sehr linearen Storyline sowie den sehr langen Textpassagen klarkommen…


    Middara: Unintentional Malum Act 1, Core Game

  • Wunderschöner, sachverständiger Beitrag. Ich sehe nur die Middara KI vorne, weil sie ohne Areas und sogar ohne den Area-Trick von GD auskommt.

  • HBBackstar

    Missionen die im 1. Zug gewonnen werden können - hm, kannst du da ein Beispiel nennen?

    Wir haben natürlich nicht alle Missionen gespielt, kann sein, dass mich das deswegen ratlos macht.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • FalcoBaa Ja im wesentlichen kriegst du wie bei IS auch alles im Retail. Allerdings kostet es je nachdem was du alles haben willst einiges mehr weil es im retail wieder einzeln in kleineren Häppchen und üblicherweise gestreut über einen längeren Zeitraum verfügbar wird. Beim KS Pledge kriegst du direkt alles und auch entsprechend günstiger.

    Leider ist dieses.. Budget nicht grenzenlos verfügbar und will geplant werden 🤓

    Leo ist ein netter Mann aber anscheinend hat er mein Memo nicht gelesen 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich werde auf den Retail warten.


    (weinend im Bad irgendwas kaputt mach)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich werde auf den Retail warten.


    (weinend im Bad irgendwas kaputt mach)

    Ich auch. Ich spiele schon recht viel, aber wenn ich meinen Schrank sehe und was noch alles auf mich zukommt...

    Da kann ich locker auf den nächsten Kickstarter + Lieferung warten...

    Also ja, Retail, so in 2 Jahren... ^^

    Aber spielen will ich es :love:

  • Natürlich habe ich jetzt ancient chronicles mit dem gold Paket bestellt. Ich glaube ich lass das unknown Forum für mich sperren

    Kamen auf die 285$ noch VAT?

    nein. kommt nicht. 45 Dollar Versand (für Österreich) kamen noch dazu

    Warum kein all-in ? ( weiß immer noch nicht genau was da alles drin sein wird. Das ist genau so „übersichtlich“ wie bei GD, freue mich aber sehr)

    Das all-in ist bis auf einen zusätzlichen Helden nur Klimbim (extra würfel, Münzen, Türen und Truhen). Die spielrelevanten add-ons sind im Gold-paket drinnen

  • Ich werde auf den Retail warten.


    (weinend im Bad irgendwas kaputt mach)

    Da zahlst du natürlich ordentlich drauf. Insofern...hör auf das kleine Teufelchen auf deiner Schulter. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich werde auf den Retail warten.


    (weinend im Bad irgendwas kaputt mach)

    Da zahlst du natürlich ordentlich drauf. Insofern...hör auf das kleine Teufelchen auf deiner Schulter. :)

    Das Teufelchen könnte aber nur den Hero für 160 stemmen und weiß nicht ob der ausreicht 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da zahlst du natürlich ordentlich drauf. Insofern...hör auf das kleine Teufelchen auf deiner Schulter. :)

    Das Teufelchen könnte aber nur den Hero für 160 stemmen und weiß nicht ob der ausreicht 🤓

    Ich werd mir wahrscheinlich auch den 160€ noch gönnen. Bronze ist ja nur BlingBling und Gold sind vorallem Heros und PvP wenn ich das richtig sehe oder?

  • Die Bronze Sachen sind im Prinzip die Bling Bling Sachen die es schon bei Immortal Souls als Addons gab. Die Gold Sachen sind die neuen Sachen. Wer also schon nen All-In von Immortal Souls hat so wie ich, der braucht das Bronze Paket nicht, dem reicht Ancient Chronicles + Gold Paket.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Kommt eigentlich AC mit einem ordentlichen Insert? Oder ist es so ein schrekliches Ding wie in der Retail Version von Unsterblichen Seelen?

    Guckst du hier:


    Aber im Grunde ist das Insert nicht besser als bei IS auch. Und es gibt auch zig einzelne kleine Päckchen für die ganzen Addons die dann in einer großen S&S "Schatzkiste" sind, die je nachdem welche Addons du alles genommen hast mehr oder weniger gefüllt ist. Auch das sieht man im Video von Daniel.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Da zahlst du natürlich ordentlich drauf. Insofern...hör auf das kleine Teufelchen auf deiner Schulter. :)

    Das Teufelchen könnte aber nur den Hero für 160 stemmen und weiß nicht ob der ausreicht 🤓


    Ich warte auch auf Retail und schaue dann nochmal ob es passt. Vor allem macht Ares imo gute Übersetzungen und da sehe ich die deutsche Version als klaren Pluspunkt. KS ist bei denen ja immer nur englisch.