Sword & Sorcery

  • Wave 2 war zu erwarten. :S

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Aber wann soll das denn noch passieren? Laut dem vorletzten Update ist die Produktion von Wave 2 bereits angelaufen. Da hätte ich jetzt erwartet, dass man da vorher den zusätzlichen Bedarf bei den Backern über ein erneutes Zeitfenster im PM abfragt? :/

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Die Frage ist ja was heißt Produktion begonnen? Vielleicht arbeiten sie gerade an dem Master der Mini Figuren, d.h. sie sind noch nicht in der Massenproduktion...

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Die Frage ist ja was heißt Produktion begonnen? Vielleicht arbeiten sie gerade an dem Master der Mini Figuren, d.h. sie sind noch nicht in der Massenproduktion...

    "Wave 2 mass production has been launched, and in a few days we will have a more clear picture of the completion date." schrieben sie am 06.05.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Oh ja jetzt verstehe ich das Problem. Sieht sehr komisch aus wegen dem PM...

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • So jetzt muss ich Mal was fragen:

    Wir sind ja grundsätzlich sehr rückständig und eher als retro zu bezeichnen. Daher haben meine Frau und ich eben endlich Mal S&S core gestartet. Der erste Akt ist ja so lieblich als Prolog betitelt. Wir hatten uns auf ein nettes Tutorial eingestellt

    Kann es aber sein, dass das Teil verdammt unfair ist? Die Helden starten mit ihren mickrigen Lebenspunkten auf Stufe 1 und überall lauern Goblins! Die blauen machen jedem Helden auf dem gleichen Feld 2 Schaden wenn sie was abbekommen. Echt jetzt? Schaden macht man so gut wie nicht, da man ja von Anfang an -1 Schaden macht. Dafür aktivieren und/oder Spawnen nach jedem Helden fleissig Gegner nach.


    Ist der Prolog also unfair?

    Oder spielen wir das ganze nur fürchterlich schlecht/falsch?

    Zieht der Schwierigkeitsgrad noch weiter danach an?

    Und was zur Hölle wird GD dann mit uns anstellen??? 8|


    Morgen starten wir wohl noch Mal neu, da wir wohl einiges falsch gemacht haben (die -1 damage z.B. nur in Runde 1 gespielt und dann abgelegt).

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Also ja, der Prolog ist sehr gnädig, wie auch die gesamte Kampagne.


    Mit der richtigen Heldenwahl und z.B. Shield (Bash) ist es ja vermeidbar, mit Gremlins dauerhaft im Feld zu stehen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Shield haben wir genutzt, aber die kommen danach meist ja wieder rein wenn sie aktivieren.


    Wenn der Prolog gnädig ist, müssen wir verdammt schlecht gespielt haben. 😂

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • welche Held*innen habt ihr den gewählt? Vielleicht haben sich auch echt ein paar Fehler eingeschlichen, das ganze ist ja nicht gerade super intuitiv. Warum spawnen bei euch bsp. so oft Gegner bei deren Aktivierung? :/ Hatte das eher als Ausnahme im Gedächtnis.

    Die Kämpfe werden im Laufe des Grundspiels zwar etwas komplexer, wirklich viel schwieriger aber echt nur wenn man vorher Pech hatte und durch Sterben öfters runterleveln musste. Wenn man dagegen am Anfang zu gut durchgekommen ist, wird man eher etwas zu schnell zu stark.

  • Wir haben die Diebin, den Ritter, den Elfen und den Zwergen gewählt. Namen habe ich noch nicht drauf :)


    Wir hatten ein Spawn weil es als"ansonsten" auf der Karte stand und 2 durch Ereignisse.

    Hauptproblem war dass keiner heilen konnte. (Chaotisch gewählt).


    Würfelpech kam dann auch noch dazu. (ein Goblin mit 4 Treffern?!?!)


    Ach ja. Die Regeln sind ein Desaster. Alles verteilt in dem Buch. Grrr. ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • .. richtig ist , so trivial wie von manchen beschrieben ist das Spiel sicher nicht, allerdings hilft es Regelfest zu sein und die Abläufe im Kopf zu haben.. manchmal gehen einfach ein paar Sachen unter... ich empfand das Spiel mit zwei Characteren allerdings eher etwas leichter, mit 3 Spielern etwas fordernder.. beim spawnen die Karten richtig gelesen..

  • ... ihr spielt echt mit 4 Characteren, mit reicht ein Character , und die Gegner die man handeln muss ... aber da ist ja jeder anders... dann habt mit Elf und Knight plus Zwerg nicht gerade Figuren die dazu neigen schnell einzugehen.. Augen zu und hau drauf funktioniert allerdings auch da nicht

  • ... ihr spielt echt mit 4 Characteren, mit reicht ein Character , und die Gegner die man handeln muss ... aber da ist ja jeder anders... dann habt mit Elf und Knight plus Zwerg nicht gerade Figuren die dazu neigen schnell einzugehen.. Augen zu und hau drauf funktioniert allerdings auch da nicht

    Ich hab solo mit 3 gespielt 8-))

  • ah okay, habe bisher weder mit 4 Charakteren, noch mit chaotisch gespielt. Vieleicht macht es das ja schwerer . Zumindest Spawnen dementsprechend ja auch direkt viel mehr Gegner

  • Ecarus und Thorgar sind in der guten Version die Killerkombi schlechthin. Die würde ich jedem Anfänger empfehlen.

    Chaotisch habe ich sie nicht gespielt. Laegon soll später sehr stark werden. Den hatte ich auch noch nicht.

    Chaotisch habe ich mit Skeld, Morrigan und Samyria gespielt. Das empfnd ich als schwieriger, aber auch machbar.

    Heilung hat Symyria mit sich gebracht. Ganz ohne würde ich nicht spielen wollen.

  • Ja im ersten Szenario ist Laegon allerdings noch ein ziemlicher SChwächling. Der Startbogen kann nicht viel und durch den Nacht-Effekt wird dann auch noch permanent 1 Treffer weniger gemacht. Es gibt für das erste Szenario einfachere und weniger einfache Helden Combos.


    Welche Encounter Karte war das denn, die euch hat Monster spawnen lassen? Es gibt da ja nur die Karte Scout (1 Enemy) und March (2 Enemies) aber das otherwise wird auch NUR ausgeführt wenn die Primärbedingung nicht mal teilweise erfüllt ist. Also bei March zum Beispiel ist ja die normale Bedingung: "Activate 2 Enemies". Aber selbst wenn man nur 1 Monster auf dem Board hat wird dieses dann aktiviert und NICHT die Otherwise Aktion ausgeführt.


    Bezüglich dem Stachel Schaden der blauen Gremlins. Den erhält ja nur wer auf dem Feld steht. Zum Zeitpunkt des Todes. Kickt man das Monster beim Töten noch mit Bash vom Feld wird der Dornenschaden auf das Zielfeld vom Bash angewendet. Ausserdem ist der Dornenschaden der blauen Gremlins normal abwehrbar. Also wenn ihr Eracus dabei habt sollte der ja mindestens 1 Rüstung über seine Rüstung haben und damit schon mal nur den halben Dornenschaden erladen und den anderen kann er immer noch mit 1 blauen würfel negieren. Ein Eracus mit Einhandwaffe und Schild blockt den Schaden der Dornen sogar mal pauschal komplett weg.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Danke für den Hinweis. Es war die March Karte und wir hatten nur 1 Feind. Dann wäre auch nichts gekommen. ^^

    Wir werden heute einfach eine Heilfähigkeit mitnehmen und gucken, ob es dann besser läuft. Ecarus hat bei uns schliesslich 2 Schild und muss dann als Tank fungieren.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Welche Encounter Karte war das denn, die euch hat Monster spawnen lassen? Es gibt da ja nur die Karte Scout (1 Enemy) und March (2 Enemies) aber das otherwise wird auch NUR ausgeführt wenn die Primärbedingung nicht mal teilweise erfüllt ist. Also bei March zum Beispiel ist ja die normale Bedingung: "Activate 2 Enemies". Aber selbst wenn man nur 1 Monster auf dem Board hat wird dieses dann aktiviert und NICHT die Otherwise Aktion ausgeführt.

    Das wollte ich auch die ganze Zeit wissen. Wie soll das bei den Begegnungskarten/Encounter Cards funktioniere zu spawnen, wenn ich die Primärbedingung nicht erfüllen kann. Eigentlich bräuchte ich doch gar keine Karte ziehen, da keine Gegner vorhanden. 🤔 Ancient Chronicles hat so eine Sekundäraktion auch nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere. Bin zur Zeit von AC abgeschnitten. 😎

  • Welche Encounter Karte war das denn, die euch hat Monster spawnen lassen? Es gibt da ja nur die Karte Scout (1 Enemy) und March (2 Enemies) aber das otherwise wird auch NUR ausgeführt wenn die Primärbedingung nicht mal teilweise erfüllt ist. Also bei March zum Beispiel ist ja die normale Bedingung: "Activate 2 Enemies". Aber selbst wenn man nur 1 Monster auf dem Board hat wird dieses dann aktiviert und NICHT die Otherwise Aktion ausgeführt.

    Das wollte ich auch die ganze Zeit wissen. Wie soll das bei den Begegnungskarten/Encounter Cards funktioniere zu spawnen, wenn ich die Primärbedingung nicht erfüllen kann. Eigentlich bräuchte ich doch gar keine Karte ziehen, da keine Gegner vorhanden. 🤔 Ancient Chronicles hat so eine Sekundäraktion auch nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere. Bin zur Zeit von AC abgeschnitten. 😎

    Weil wir es falsch gespielt hatten. Es war ein Gegner da, 2 sollten aktiviert werden. Hat sich jetzt zum Glück gerklärt. ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Welche Encounter Karte war das denn, die euch hat Monster spawnen lassen? Es gibt da ja nur die Karte Scout (1 Enemy) und March (2 Enemies) aber das otherwise wird auch NUR ausgeführt wenn die Primärbedingung nicht mal teilweise erfüllt ist. Also bei March zum Beispiel ist ja die normale Bedingung: "Activate 2 Enemies". Aber selbst wenn man nur 1 Monster auf dem Board hat wird dieses dann aktiviert und NICHT die Otherwise Aktion ausgeführt.

    Das wollte ich auch die ganze Zeit wissen. Wie soll das bei den Begegnungskarten/Encounter Cards funktioniere zu spawnen, wenn ich die Primärbedingung nicht erfüllen kann. Eigentlich bräuchte ich doch gar keine Karte ziehen, da keine Gegner vorhanden. 🤔 Ancient Chronicles hat so eine Sekundäraktion auch nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere. Bin zur Zeit von AC abgeschnitten. 😎

    Es gibt so eine Fallenkarte, bei der man die Gegner alarmiert und entsprechend Encounter-Karten ziehen muss. Wenn man beim Öffnen einer Truhe oder Tür die Falle und eine Encounterkarte mit der Sekundärbedingung zieht, bei der Gegner spawnen, dann triggert der Spawn, sofern in dem Moment keine Gegner auf der Map sind. Bei uns war das tatsächlich direkt im ersten Szenario passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Genau und daneben gibt es auch story Events die einen eine encounter Karte ziehen lassen. Und wenn dann kein gegner da ist dann kommt es zu dem otherwise Effekt mit dem spawnen... Das ist aber eine sehr geringe Chance. Und wenn das direkt im ersten Szenario passiert ist das schon ziemlich Bad luck. Andererseits mehr Gegner mehr Belohnung. Und beim nächsten Event spawn kommen dadurch möglicherweise weniger Gegner weil Held minus Monster Formel dann weniger übrig bleibt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich habe das 1. Scenario von Immortal Souls auch vor kurzem gespielt und mir ging es ganz ähnlich. Habe zwei ansprechende nicht-standard Helden gepickt (Samyria & Auriel) und bin bei den ersten Versuchen kläglich gescheitert. Im Nachhinein fand ich das ganz schön, weil du ein kleines Puzzle zu lösen hast: welches Heldenpaar benötigt welche Talente um im Dungeon zu bestehen?

    Mich persönlich reizt sowas total aber ich sehe auch, dass das zunächst ausbleibende Erfolgserlebnis vielen Leuten (z.B. meiner Freundin) den Einstieg ins Spiel erschweren.


    Noch eine wichtig Info: Die Spielanleitung aus Immortal Souls ist missverständlich formuliert, wenn es um den Begriff der Gegneraktivierung (activation) geht. Das hatte auch mein Spielerlebnis von Szenario 1 negativ beeinflusst. Die Regel wurde auch im Ancient Chronicles korregiert und lautet jetzt:

    Zitat von AC Rulebook p.52

    Each Enemy behavior indicated by an Encounter card {including the

    otherwise condition}, Enemy power, or Book of Secrets is considered

    an activation.

  • Also ich bleibe dabei. (für uns) ist der Prolog schon bockschwer.

    Wir haben heute aber zumindest in der letzten Runde den Boss gelegt und so gerade Mal mit letzter Kraft "die Übungsmission" geschafft. :lachwein:


    Na zumindest gab es einige high five Momente durch die knackigen Kämpfe.

    Jetzt bin ich auf Level 2 gespannt.


    Eine Frage bleibt aber:

    Wenn ich Gegner Plättchen aufdecken muss, aber schon alle im Spiel sind. Was passiert dann?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Eine Frage bleibt aber:

    Wenn ich Gegner Plättchen aufdecken muss, aber schon alle im Spiel sind. Was passiert dann?

    Im Normalfall spawnen dann keine weiteren Gegner. Es gibt aber einige wenige Fälle wo durch ein Story Event ein bestimmter Gegner spawnen soll und das Story buch einem spezielle Anweisungen gibt, was zu tun ist wenn der sich bereits im Spiel befindet.


    Von daher hast du in diesem Fall Glück gehabt, sofern wirklich alle Gegner Karten aufgebraucht sind. Befindet sich mindestens eine auf dem Gegner Ablagestapel wird dieser allerdings gemischt und zum neuen Gegnerstapel und es können Gegner spawnen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Welcher Boss? Spielt ihr Immortal Souls oder Ancient Chronicles?

  • Immortal souls. Boss ist hochgegriffen. Ich meine nur den

    :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

    Einmal editiert, zuletzt von BastiBargeld ()

  • Also schwer war der Prolog eher nicht, maximal wird die Zeit knapp wenn man zu sehr trödelt, da man das Spiel noch nicht so gut kennt. Du solltest deine Bemerkung auch besser als Spoiler markieren denke ich.

    Sorry, hab es geändert.


    Sobald man die Dunkelheit überwunden hat, geht es auch, aber der Anfang ist super lästig.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Sobald man die Dunkelheit überwunden hat, geht es auch, aber der Anfang ist super lästig.

    Genau das ist auch jedes mal wieder mein Gefühl beim ersten Szenario, deswegen ist das irgenwie auch bisschen schlecht geeignet um bei Leuten Begeisterung für das Spiel zu wecken wenn man es Ihnen beibringt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Sobald man die Dunkelheit überwunden hat, geht es auch, aber der Anfang ist super lästig.

    Genau das ist auch jedes mal wieder mein Gefühl beim ersten Szenario, deswegen ist das irgenwie auch bisschen schlecht geeignet um bei Leuten Begeisterung für das Spiel zu wecken wenn man es Ihnen beibringt.

    Danke! Genau das hat mich massiv gestört. Du fängst ein neues Spiel an, bist total motiviert....und erst Mal wird dir gesagt "Du bist geschwächt. 1 Schaden weniger und deine Fähigkeiten dauern auch länger".

    Andere Spiele geben dir +1 Schaden und schnellere Fähigkeiten Nutzung.

    Ich hoffe einfach Mal, das zweite macht das besser.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Naja thematisch macht es halt sinn, man ist gerade erst wieder nackt als Terminator auf der Erde erschienen... naja so ähnlich zumindest und kann noch nicht so recht was.


    Aber was meinst du mit deine Fähigkeiten dauern auch länger?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Naja thematisch macht es halt sinn, man ist gerade erst wieder nackt als Terminator auf der Erde erschienen... naja so ähnlich zumindest und kann noch nicht so recht was.


    Aber was meinst du mit deine Fähigkeiten dauern auch länger?

    Aufgrund der Nacht ist die cooldown time Der Fähigkeiten um 1 Runde verlängert. Steht so zumindest auf der Karte "Die Nacht Bricht An"


    Moment: Oder triggert der Teil, der auf der Karte "...Nacht" und "...Tag" steht etwa nur in der Runde in der die Karte aufgedeckt wird? Also bei "...Nacht" gar nicht und bei "...Tag" dann beim aufdecken?!?!


    Puh...also diese Regeln... :cursing:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

    Einmal editiert, zuletzt von BastiBargeld ()

  • Der "normale" also aufgedruckte Teil der Night und Day Karte wird nur ausgeführt wenn diese vom Event Stapel aufgedeckt wird. Im Falle von Szenario 1 wo die Karte bereits in play startet gilt nur der im Buch der Abenteuer beschriebene Sondereffekt. Dieser dafür aber auch solange bis die Night Karte von der Day Karte abgelöst wird.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Du machst es Dir aber auch wirklich schwer. 😄😄😄

  • Das habe ich auch bei KDM geschafft! :D

    Habe anscheinend ein Talent dafür, die Rule of Death (immer das schlechteste in sachen Regeln für dne Spieler) bei jedem Spiel anzuwenden.


    Hmm....vielleicht habe ich bei Phase10 darum früher immer verloren (wie ich dieses Spiel hasse...) :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Denselben Fehler haben wir bei unserem ersten Durchgang aber auch gemacht. so rein thematisch macht es ja auch mehr Sinn wenn es die ganze Nacht lang erschwert wäre. Aber weil man doch meistens am Tag danach unterwegs ist, kamm es mir anders herum dann doch ein bisschen zu leicht vor ^^

  • Mal mein erstes Sword & Sorcery Erlebnis: Ich hatte solo mit drei Helden gespielt, der Ritter (Ecarus?) hat die erste Tür aufgemacht und eine Fallenkarte gezogen. Blöderweise war es eine Teleportationsfalle, wodurch er zum nächsten Spawnpunkt teleportiert wurde. Sichtlinie zu drei Gegnerplättchen, 4 Goblins sind erschienen die alle auf den Ritter draufgegangen sind. Damit war die erste Partie faktisch schon Geschichte :D :D :D