Sword & Sorcery

  • Falls jemand seine KS Exclusive Chest nicht braucht, ich nehme die gerne :lachwein: Wenn ich zwei davon habe könnte das vlt. für All All In von S&S reichen.


    Was ich tatsächlich minimal ungünstig finde ist das die Nummerierung der Tiles identisch zum Grundspiel ist. Da hätte man ja eventuell etwas vorausschauender drucken können.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu überprüfen ob alle Packungen wie gedacht enthalten sind? Finde gerade keinen passendes Update im kickstarter der genau den content auflistet der Wave 1 mit Angabe der einzelnen items.

    Ich glaub, Du meinst das hier

    Sword & Sorcery - Ancient Chronicles by Ares Games » The road goes ever on... — Kickstarter

    Danke.

  • Gerade ohne Vorwarnung aufgeschlagen:


    Das Paket gekonnt an der Frau virbeigeschmuggelt (lang leben Videokonferenzen und Headsets 🤣) und direkt ins Spielzimmer. Jetzt muss ich nur noch erklären, dass das Spiel schon immmmmmmmmer da war 🤪


    Wird herausfordernd, da aktuell ein wenig der Lagerplatz ausgeht 😅


    Ne, Spaß beiseite. Ist schon heftig: Middara und Drunagor erst angespielt und jetzt schlägt das nächste Grosskaliber auf. Und mein Vorsatz, den ersten Teil komplett durchzuspielen bis dieser hier aufschlägt habe ich auch um Längen verfehlt 😖


    Edit: Und gerade die Versandbestätigung bekommen 😂

    2 Mal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Haha meine Bestätigung kam auch grad. Ich versuche grad rauszufinden wie ich am besten sortiere. Möchte möglichst viel aus dem ersten Teil mit nutzen.

  • Ich hab meinen Bronze Pledge gestern unter die Lupe genommen. Soweit alles vollzählig vorhanden.


    Aber nach dem S&S Grundspiel Marathon am letzten Wochenende und Drunagor in den Startlöchern ist meine Motivation, AC anzugehen gerade nicht vorhanden.

  • Kurze Frage:


    Der Held Tristan, der ja im Kickstarter Paket mit dabei ist, war ja auch bereits Teil des ersten KS. Gab es da irgendwelche Änderungen am Charakter?


    Edit:

    Gerade auf der KS Seite gefunden:

    “Tristan is a S&S Season 1 KS Exclusive Hero/Companion, not available elsewhere!”

    Also wohl einfach nur als Zugabe.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Kurze Frage:


    Der Held Tristan, der ja im Kickstarter Paket mit dabei ist, war ja auch bereits Teil des ersten KS. Gab es da irgendwelche Änderungen am Charakter?

    Ausser dass es den jetzt auch als nemesis gibt glaube ich nicht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das Paket gekonnt an der Frau virbeigeschmuggelt (lang leben Videokonferenzen und Headsets 🤣) und direkt ins Spielzimmer. Jetzt muss ich nur noch erklären, dass das Spiel schon immmmmmmmmer da war 🤪

    Du platzierst es einfach dezent auf dem ersten Sword & Sorcery Kickstarter und sagst dass ist die Wave 3 von S&S die seeeehr verspätet erst angekommen ist 😜

    Ne, Spaß beiseite. Ist schon heftig: Middara und Drunagor erst angespielt und jetzt schlägt das nächste Grosskaliber auf. Und mein Vorsatz, den ersten Teil komplett durchzuspielen bis dieser hier aufschlägt habe ich auch um Längen verfehlt 😖

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das Paket gekonnt an der Frau virbeigeschmuggelt (lang leben Videokonferenzen und Headsets 🤣) und direkt ins Spielzimmer. Jetzt muss ich nur noch erklären, dass das Spiel schon immmmmmmmmer da war 🤪

    Sag einfach du hättest das bei einem Gewinnspiel von Nackte Tatsachen gewonnen. ;)


    Mein Pledge ist auch angekommen. :) Box ist zwar vollständig aber auch beschädigt. :rolleyes:


    Hätte auch noch eine Frage zu den neuen Helden-Addons:

    Gibts es einen spielmechanischen Unterschied zwischen, sagen wir, Sigurd & Sigird oder unterscheiden sich nur die Minis und Porträts auf den Karten?


    Habe nur jeweils einen von den zusätzlichen Helden bestellt und tatsächlich nur dessen Karten und 3 Minis erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • 😂😂😂


    Falls sie es nicht glaubt sag Bescheid, dann nehmen wir auch noch schnell ein Video dafür auf. 😁

  • Kann ich ne Liste mit KS spielen schicken die ich bald bei euch gewinne?

    Könntet ihr als Service anbieten, geile Geschäftsidee!

    Ich nehme eine kleine Marge.

  • Hallo zusammen,
    gibt es schon erste Spielerfahrungen von dejenigen die das Spiel jetzt bekommen haben per Kickstarter?

    Nein. Wild Assent und Drunagor hatten und haben Vorfahrt. Aber erzähl du uns doch was. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich komm nicht mal richtig dazu Drunagor zu spielen. 2 Partien bis jetzt. Ziehe Ende des Monats um...keine Zeit... :loudlycrying:


    Meine Frau ist so schon sauer, das wir jetzt 2 Pakete mehr schleppen müssen :saint:

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Die Boxen von S&S sind die Hölle.


    Umwelttechnisch

    Platztechnisch (ohne die weiße S&S Packung aus KS 1 bekomme ich das nicht zurück in die Box, wenn ich nicht alle Figureninlays wegwerfe.


    Auch die Pegs für die Stufenräder sind so eng, dass man nur mit viel Gewalt die zusammen bekommt, speziell in den Heldenaddons.


    Im Vergleich zu Drunagor und WA ist S&S ohnehin etwas bieder präsentiert (das war schon immer keine Schönheit, aber jetzt fällt das umso mehr auf).


    Am Ende ist MIR das natürlich wurscht, weil es ziemlich sicher mit seiner Exploration wieder punkten kann. Deswegen steht es auch erstmal hinten an. Man weiß ja grob, was man hier hat. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich hab ja "nur" IS, AP und AC, das ging eigentlich ganz gut in die AC Grundbox und die SG Box + 1 großes TokenPlastikDing. Aber die Trennung ist so halt quatsch.


    Eigentlich hätte ich gerne alles was ich für AC brauche in der SG Box und da bin ich eben noch am überlegen was ich da mische. Anscheinend kann man die Treasures aus IS ja doch mit benutzen, auch wenns im KS hieß man soll das möglichst getrennt lassen:


    Zitat

    There is a simple conversion on page 21: Act 1 treasures are Soul Rank 3 minimum Act 2 treasures are Soul Rank 6 minimum.

  • Ich habe mich über die fünfhundert einzel verpackten Addons auch geärgert, da wünsche ich mir allgemein deutlich mehr Gespür für Umweltschutz.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Oh ja habe erstmal gut 2h S&S AC neusortiert, das ist ja absoluter Quatsch und von der Umwelt will ich nicht reden. Nur weil es wohl in der Produktion ein paar Cent gespart hat.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Weiß hier jemand, Wieland das Shipping noch läuft? Warte auf die Überschussmail von Bester Servicemann😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also ich bin jetzt mitten in Quest 3. Die erste Quest war was zum Warmwerden. Hier konnte man noch hinter die letzte Tür schauen. Was in der zweiten und dritten nicht mehr möglich ist. Die Platten lagen aber schon bereit. Ich fand die Entwicklung (und Geschichte) bislang immer überraschend (positiv). Ich glaube, es ist kein Spoiler, zu sagen, dass man auf Minions trifft, die keine Gegnerkarte haben, sonderen nur eine Schriftrolle. Ich glaube, es ist ebenfalls kein Spoiler, wenn ich sage, dass im Set-up zum zweiten Szenario ein solches bereits auf dem Plan ist. Dazu hat mir noch keiner die Frage beantwortet, ob sie ab sofort aktiv sind oder nicht. Sie aktivieren sich nämlich nicht über die normale Gegneraktivierung. Was m.E. am Auffälligsten ist, bei der Erstaustattung der Helden gibt es keine Rüstungen. Ich habe übrigens das Trio Thorgren, Artemis und Xantares gewählt. 8-))

    Da ich meine Questen schriftlich (und bildlich) festhalte, merkt ich, wie oft mir Regelfehler unterlaufen. Deshalb Abbitte an alle Videoakteure. Ich macht einen guten Job. Dazu ein blöder Spruch, der in diesem Fall zutrifft: Aus Fehlern lernt man. :saint:
    Nun genug, ich bin am überlegen, ob ich Thorgren.... :) Oh, gerade noch gemerkt, dass ich spoilern wollte. :P

  • Los, werft mal den Hypetrain an, damit ich meins gewinnbringend verkaufen kann 😅

    Du sollst den Bums spielen und nicht verkaufen☝🏻


    Erstes Brettspielergebot

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aber das widerspricht der Kickstarter und Pile of Shame Mentalität. Alles kaufen und dann, wenn es da ist, sich fragen, ob man es wirklich will. :D


    Habe auch so ein paar in meiner Liste, wo ich nicht weiss, ob ich die spielen werde wenn die da sind ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ich bin auch auf erste Meinungen gespannt. Gerade im Vergleich zu Immortal Souls. Ist es taktischer? Weniger "schlauchiger" Aufbau? Mehr Story? Oder wirkt es insgesamt einfach wie mehr vom Gleichen?


    Da ich 1 Wave Shipping gewählt hatte, muss ich auf mein Paket noch ein paar Monate warten ^^

  • Aber das widerspricht der Kickstarter und Pile of Shame Mentalität. Alles kaufen und dann, wenn es da ist, sich fragen, ob man es wirklich will. :D


    Habe auch so ein paar in meiner Liste, wo ich nicht weiss, ob ich die spielen werde wenn die da sind ;)

    Ich glaube, dass diese Haltung tatsächlich nicht unüblich ist - zumindest geht es mir auch ab und zu so. Dieser Aspekt hängt halt auch einfach vom zeitlichen Zusammenhang ab: Ein neuer Kickstarter taucht auf, man informiert sich, schauts lets play`s, liest rulesbook previews und ist schlussendlich on fire...dann gehen aber erstmal gerne 2 Jahre ins Land und mit der Zeit kühlt der Hype ab, neue Spiele tauchen auf usw.. Da wundert man sich teilweise bei der Auslieferung was man sich dabei wohl damals gedacht hat :D

    2 Mal editiert, zuletzt von MiMeu ()

  • Aber das widerspricht der Kickstarter und Pile of Shame Mentalität. Alles kaufen und dann, wenn es da ist, sich fragen, ob man es wirklich will. :D


    Habe auch so ein paar in meiner Liste, wo ich nicht weiss, ob ich die spielen werde wenn die da sind ;)

    Ich glaube, dass diese Haltung tatsächlich nicht unüblich ist - zumindest geht es mir auch ab und zu so. Dieser Aspekt hängt halt auch einfach vom zeitlichen Zusammenhang ab: Ein neuer Kickstarter taucht auf, man informiert sich, schauts lets play`s, liest rulesbook previews und ist schlussendlich on fire...dann gehen aber erstmal gerne 2 Jahre ins Land und mit der Zeit kühlt der Hype ab, neue Spiele tauchen auf usw.. Da wundert man sich teilweise bei der Auslieferung was man sich dabei wohl damals gedacht hat :D

    Was aber schon selten ist: Bei Carnival Zombie z.B. bei mir. Das Spiel juckt mich noch Null.

    Bei S&S AC bin ich guter Dinge, dass es mich so unterhält wie Zyklus 1. Mittlerweile bin ich auch gut kalibiriert, was S&S gut kann und was nicht. Die Reise hat bei mir tatsächlich länger gedauert. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Beckikaze


    Klar, ist das selten...vor allem je länger man bei KS aktiv ist, umso besser lernt man filtern und den eigenen Geschmack kennt man nach und nach immer besser. Totalausfälle werden dann irgendwann immer seltener.


    Und was S&S AC angeht bin ich ganz bei dir. Es ist eigentlich klar, was das Spiel (auch als System) prinzipiell kann und ich habe null Sorge diesbezüglich. Die Frage ist halt einfach wann genau Stimmungslage und Spieltisch danach verlangen. Diesbezüglich wollte ich Scaar beruhigen und zur Geduld ermahnen um nicht direkt das gute S&S weiterzuverkaufen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von MiMeu ()

  • Beckikaze


    Klar, ist das selten...vor allem je länger man bei KS aktiv ist, umso besser lernt man filtern und den eigenen Geschmack kennt man nach und nach immer besser. Totalausfälle werden dann irgendwann immer seltener.


    Und was S&S AC angeht bin ich ganz bei dir. Es ist eigentlich klar, was das Spiel (auch als System) prinzipiell kann und ich habe null Sorge diesbezüglich. Die Frage ist halt einfach wann genau Stimmungslage und Spieltisch danach verlangen. Diesbezüglich wollte ich Scaar beruhigen und zur Geduld ermahnen um nicht direkt das gute S&S weiterzuverkaufen ;)

    Ersteres kann ich wiederum nicht bestätigen. Ich freue mich ja auf die Projekte - dass sie hart durchfallen, kann trotzdem passieren (siehe TG, EF, RB und und und...)
    ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Aber das widerspricht der Kickstarter und Pile of Shame Mentalität. Alles kaufen und dann, wenn es da ist, sich fragen, ob man es wirklich will. :D


    Habe auch so ein paar in meiner Liste, wo ich nicht weiss, ob ich die spielen werde wenn die da sind ;)

    Endlich mal jemand der Kickstarter verstanden hat :lachwein:


    Das mit dem "mit dem KS Alter kommt die Weisheit" kann ich auch nicht wirklich bestätigen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • MiMeu Da kann ich dich beruhigen. Vorher friert die Hölle ein als das ich S&S verkaufe. Auch wenn das System nicht fehlerfrei ist, ist es ein System das ich sehr gerne mag und nicht einfach abgeben will.

    Werde mit Frauchen S&S IS nochmal beginnen, da sie es nicht kennt damit ich S&S AC spielen kann mit ihr. Und ich freue mich wie ein Schnitzel auf das Ende des scheiß Umzuges und S&S IS noch mal zu spielen (Gut, habe das Spiel vor gut 2 Jahren das letzte mal gespielt)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Es gibt ja auch ein paar Sachen von Ancient Chronicles die man rückwirkend in der IS Kampagne verwenden kann wenn ich das richtig verstanden habe? Zum beispiel diese Stadt Tableus?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • snoggle1981 in den Strechgoals gibt es ein zweiseitiges Stadt Tableu als Extrazugabe. Das ist nur für die beiden Akte vom KS1.


    Ich finde die ganzen einzelnen Boxen auch nervig, kann das aber verstehen, weil der Retail vermutlich eher alles in einzelne kleine Happchen an den Konsumenten tragen will.

    Als Frage bleibt aber wieso Ares nicht wie bei KS1 eine Kickstarterversion aufgelegt hat!?

    Vermutlich einfach zu teuer.


    Freue mich aber auf das Spielen. Hat jemand von euch schon einen ausführlichen Regelvergleich zwischen Season 1 & 2 aufgestellt?

    Spontan fällt mir als grobo Änderung ein, dass sich die Ladungen von Artefakte zwischen den Quests sich nicht mehr regeneriert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Ich hab alle Tokens zusammen geschmissen und Frage mich ob das jetzt ein Fehler war. Bei den Rüstungstoken usw isses ja egal, aber die Schätze verändern natürlich die Chancen. Mal gucken wie ich das regel.

  • Ich lasse die Spiele getrennt. Die Vergangenheit hat schon gezeigt, dass das Spiel in Sachen Balance nicht stabil ist. Den Content zu mixen geht nur doppelt schief.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich lasse die Spiele getrennt. Die Vergangenheit hat schon gezeigt, dass das Spiel in Sachen Balance nicht stabil ist. Den Content zu mixen geht nur doppelt schief.

    ja das plane ich auch, außer die Sachen, die explizit für die IS Kampagne gedacht sind.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wer wissen will, was in Anchient Chronicles anders ist als bei Immortal Souls schaue in das Regelheft von AC. Hinter den Überschriften findet sich entweder das Symbol eine Schreins oder auch nicht. Die Regeln dieser Absätze mit Schrein unterscheiden sich von Immortal Souls. Aber das wusstet Ihr ja bestimmt schon. Die am häufigsten angemerkte Änderung dreht sich um das Feuer. Aber lest 11.7.4 selbst. :saint: