Sword & Sorcery

  • Viel gespannter bin ich eigentlich auf das in Aussicht gestellte Sword & Sorcery für die Teburu Plattform, denn ganz ehrlich wie geil wäre ein Sword & Sorcery wo das ganze nervige zeug also token galore, aufsummieren der treffer und gegenrechnen von rüstung und schilden, Bestimmung von Sichtlinie, etc wegfällt und man sich voll auf das gameplay konzentrieren kann.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Zusätzlich Monster bezüglich Abwechslung braucht man also nicht? Das wäre meine einzige Angst.

    Ich hab 50% gespielt und habe die Retailversion. Die Monster reichen vollkommen aus. Es sind vielleicht nicht viele Miniaturen aber dafür gibt es ja immer pro Gruppe ein eigens vollgeschriebenes Monsterpergament wo alle Fähigkeiten und Handlungsweisen draufstehen. Die blauen und grünen Monster können jeweils noch bis zu 3 zusätzliche Eigenschaften durch den Tod von Helden erlangen.

    Ja, die Angst ist unbegründet. Das Profil in AC ist so gut, dass allein schon unterschiedliche Kombinationen bekannter Monster mit ihren Variationen dicke reicht. Wir haben AC gestern abgeschlossen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Vielen Dank für die schnell Aufklärung. Hilft auf jeden Fall weiter. Ist ja schon schwer genug das ganze.


    Bezüglich des zusätzlichen Angriffs habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich habe den Schildmeister der mir als freie Aktion einen zusätzlichen Angriff mit einem Schild ermöglicht. Kann ich den Angriff auch vor dem "Hauptangriff" spielen ? Wäre ganz hilfreich, da man bei einem Blitz Niederschmettern erhält und damit eventuell die Zone beherrschen kann.

  • Ich hab 50% gespielt und habe die Retailversion. Die Monster reichen vollkommen aus. Es sind vielleicht nicht viele Miniaturen aber dafür gibt es ja immer pro Gruppe ein eigens vollgeschriebenes Monsterpergament wo alle Fähigkeiten und Handlungsweisen draufstehen. Die blauen und grünen Monster können jeweils noch bis zu 3 zusätzliche Eigenschaften durch den Tod von Helden erlangen.

    Ja, die Angst ist unbegründet. Das Profil in AC ist so gut, dass allein schon unterschiedliche Kombinationen bekannter Monster mit ihren Variationen dicke reicht. Wir haben AC gestern abgeschlossen.

    Die Grundbox, oder auch Northwind Tales?

    Northwind wartet bei uns immer noch auf den Farbe und Pinsel 🫣

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Wir haben gestern AC und Northwind Tales zum 2. Mal abgeschlossen. Einfach großartig. Northwind Tales haben wir dabei sowohl von der Story als auch vom Design der einzelnen Abenteuer noch deutlich stärker gefunden als AC. Und wir haben auch nach dem zweiten Mal Durchspielen 2 Abenteuer in Northwind Tales noch nicht entdeckt/gespielt. Wird aber sowieso noch mindestens ein bis zwei weitere Male durchgespielt. Mit den verschiedenen Helden gibt es für uns genug Variationsmöglichkeiten, alles nochmals zu erleben. Mal mit chaotischen, mal mit rechtschaffenen Entscheidungen. Bringt viel Abwechslung rein.


    Evtl. Helden-Spoiler:

  • Mal eine andere Frage: Habt ihr Helden aus S&S IS schon mal in AC verwendet oder andersrum? Sind die ungefäir auf einen Powerlevel oder gibt es da große Unterschiede, sodass sie zwar kompatibel sind, aber die Spiel-Balance verändern?

  • Jetzt reichts dann aber auch mal mit S&S. Die sollten das System mal mit einem anderen Thema bringen... wie wärs mit einem Overland-Crawler?

  • Jetzt reichts dann aber auch mal mit S&S. Die sollten das System mal mit einem anderen Thema bringen... wie wärs mit einem Overland-Crawler?

    Ja, stimmt einerseits. Ich bin auch gespannt, was sie als Nächstes bringen. Andererseits bin ich auch froh, über mehr AC Munition.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • wird das dann auch bei Teburu veröffentlicht?

    Sieht mir noch nicht nach einer version für Teburu aus, aber abyssal legends war ja auch schon vor dem Teburu angekündigt.


    Trailer spricht mich jedenfalls schonmal an, aber aktuell liegt selbst noch Ancient Chronicles All-In unangetastet herum...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • wird das dann auch bei Teburu veröffentlicht?

    Sieht mir noch nicht nach einer version für Teburu aus, aber abyssal legends war ja auch schon vor dem Teburu angekündigt.


    Trailer spricht mich jedenfalls schonmal an, aber aktuell liegt selbst noch Ancient Chronicles All-In unangetastet herum...

    bis es kommt, hast es sicher schon beendet. ;)

  • wird das dann auch bei Teburu veröffentlicht?

    Sieht mir noch nicht nach einer version für Teburu aus, aber abyssal legends war ja auch schon vor dem Teburu angekündigt.


    Trailer spricht mich jedenfalls schonmal an, aber aktuell liegt selbst noch Ancient Chronicles All-In unangetastet herum...

    So weit ich es gesehen habe ist die Teburu Variante eine vollkommen neue Version. Natürlich denke ich nicht das sie wirklich alles neu machen. Möglichweise immortal Souls oder Acient Chroncles als Teburu Version. Was aber klar ist Abyssal Legends ist "einfach" eine Erweiterung für AC

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Die Spielzeit variiert gibt ein kurzes, längere und richtig lange

    zu viert könnten die Zahlen schon stimmen, ist aber von der Grübellaune der Spieler abhängig.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Die Spielzeit variiert gibt ein kurzes, längere und richtig lange

    zu viert könnten die Zahlen schon stimmen, ist aber von der Grübellaune der Spieler abhängig.

    Geht es denn wenn man es solo oder zu zweit spielt tendenziell schneller oder eher das Gegenteil und es dauert länger?

  • Die Spielzeit variiert gibt ein kurzes, längere und richtig lange

    zu viert könnten die Zahlen schon stimmen, ist aber von der Grübellaune der Spieler abhängig.

    Geht es denn wenn man es solo oder zu zweit spielt tendenziell schneller oder eher das Gegenteil und es dauert länger?

    Im aktuellen Update greifen sich ja auf, dass es von vielerorts die "Kritik" gab, dass neben Schwierigkeitsgrad auch die Spiellänge problematisch gesehen wird. Dazu wird es Anpassungen geben - aufgrund der Questkomplexität gehe ich dennoch nicht davon aus, dass du unter drei Stunden kommst - regelmäßig schon gar nicht. Auch mit zwei Helden dauert S&S AC einfach lange.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Das heutige Update war interessant. Die Dungeon Generator App bekommt einen Generator Modus mit dem sich 3 Typen von Quests unter Einstellung diverser Parameter (welche Erweiterungen sollen verwendet werden, welche Gegnerfarben wie groß usw.


    Hier ein kleines Video was das ganze ein wenig zeigt:


    Damit könnte S&S auch als Oneshot dann interessant werden.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wobei bei aller Freude ich befürchte, dass das, was S&S mit seinem Eventsystem anstellt, ein zufällig generierter Kerker abstinken dürfte.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ja, es ist ein anderer Spielmodus, das sollte jedem klar sein. Gescriptete Chapter mit Eventdeck kann das natürlich nicht erzeugen und ersetzen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Und dennoch bietet es erst mal DAS an was ich früher mal herbeigesehnt habe bei S&S.

    Ich bin gespannt drauf👍🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Endlich dazugekommen Arcane Portal mit Mission 3 weiterzufahren:


    Gefällt mir sehr. Sehr abwechslungsreiches Szenario mit tollen Ideen.Die Gegner KI macht mir weiterhin ungemein Spass. Am Schluss hatte ich nur 2 Gegner auf dem Feld und 2 Helden, trotzdem war es sehr puzzelig herauszufinden:

    • welcher Held greift zuerst an
    • wen greift er an
    • wohin geht welcher Held
    • Heilen?

    Alles in Abhängigkeit von: Wunden, Chance auf Aktivierung, Chance auf Kill, Chance die Zustände zu triggern und und und


    Da fällt dann doch weniger ins Gewicht, dass man pro Held Grundsätzlich gar nicht soviele versch. Fähigkeiten/Angriffsmöglichkeiten hat. Wenn man auch da noch mehr Parameter hätte, wäre es wohl zu viel...

  • Arcane Portal abgeschlossen! Auch das letzte Szenario war wirklich toll mit coolen Uberraschungen. Die Abenteuerergeignisse sowie die Ereignisse bei den nummerierten Wegpunkten bringen sehr viel Abwechslung rein. Und alles ohne Wände von Text. So wie es S&S mit den Lesepassagen handhabt ist für mich gerade ideal. Genug um Stimmung reinzubringen, nicht zuviel um es auch anderen vorlesen zu können.

  • Ja das Setting ist halt schon standard Fantasy. Aber da bin ich wohl die Ausnahme: ich liebe das. Ich will meinen Bogenschützen, Zauberer, Priester etc, alles schön standard 🤣. Lieber als wenn man krampfhaft versucht was neues zu erfinden wie: Zauberweber, Gumbas, etc.

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Ja das Setting ist halt schon standard Fantasy. Aber da bin ich wohl die Ausnahme: ich liebe das. Ich will meinen Bogenschützen, Zauberer, Priester etc, alles schön standard 🤣. Lieber als wenn man krampfhaft versucht was neues zu erfinden wie: Zauberweber, Gumbas, etc.

    Nein, du bist nicht allein - mir geht's da ganz genauso.

    ;)

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Ja es gibt 2 Grundboxen:

    Unsterbliche Seelen und Alte Chroniken:


    "Sword & Sorcery: Die Alten Chroniken ist der zweite Teil der Sword & Sorcery-Saga, der die Vorgeschichte zu Teil eins erzählt.

    Die Alten Chroniken ist ein eigenständiges Grundspiel und mit dem ersten Grundspiel Unsterbliche Seelen kompatibel."

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Es gibt zwei Grundboxen:


    Unsterbliche Seelen

    Die alten Chroniken


    Unsterbliche Seelen hat das Spuel begründet und Die alten Chroniken ist in der Timeline früher angesiedelt aber tatsächlich das etwas verbesserte Grundspiel.


    Mitte Juli wurde mit Abysal Legends die dritte KS Kampagne erfolgreich beendet. Vielleicht sind hier noch Late Pledges möglich.

  • Ich habe erst Unsterbliche Seelen und Arcane Portal gespielt. Ich weiss nicht inwiefern es Sinn macht direkt mit Alte Chroniken loszulegen... da müssen die Veteranen was dazu sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Ja aber hier sollte der Meister seinen Input geben Beckikaze

    Vielleicht könnte er zu S&S mal ein Video drehen für Einsteiger.