Fozzybear macht Druck

  • Fozzybear Was hatte dich noch einmal dazu bewegt, dass alle Drucker die gleichen sein sollen?

    Ich habe bisher zwei P1Ps und möchte mir einen Dritten zulegen und hätte jetzt schon gerne mal einen P1S. Was hat dich an dem "Multi-Setup" so gestört?

    Das Du im Slicer immer 2 Konfigurationen hattest. ich musste immer aufpassen, den richtigen Drucker auszuwählen.

  • Heute wurde dann Too Many Boxes ins Insert umgesiedelt.

    Ich konnte mich innerlich noch nicht ganz mit dem Lied Lift anfreunden, weswegen ich erstmal eine Erweiterungsbox behalte, welche einen der allgemeinen Würfeltrays und die Gearloc Matten der Erweiterungen verstaut. Sollte ich noch die Kampagnen Erweiterung irgendwann anschaffen, dann muss ich das nochmal überdenken. Auch wäre die 1-Box-Lösung nochmal rund 1.5cm flacher :/

    Die fehlenden Premium Verbündeten Chips habe ich durch Health Chips ersetzt... Aber irgendwie will ich die jetzt auch haben damit sie Gearloc Boxen vollständig sind ^^

    Vorher:

    Nachher:

  • Beitrag von Micknick (13. September 2024 um 23:27)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (13. September 2024 um 23:27).
  • Hallo zusammen,


    ein kleines Update:


    Ich schließe mal für kurze Zeit das Druckfenster. Heißt, ich nehme nun erstmal keine Anfragen mehr an.

    Hintergrund: ich habe noch einige Drucke zu beenden und dann möchte ich mir kurz zeit nehmen, um die Designs endlich mal abzuschließen (Massive Darkness 2, Robinson Crusoe usw.). Ich schaffe es einfach nicht bei der ganzen Arbeit Zeit dafür zu finden. Abends bin ich dann zu müde und habe keine Muße mehr mich damit zu beschäftigen. ich möchte einfach ein paar Deisgns fertig machen und werde dann hier wieder ankündigen, sobald ich wieder Anfragen annehmen werde.

    Um das klarzustellen: Es geht mir nur darum etwas mehr zeit für Designs zu finden. Ansonsten ist alles gut und ich mache das hier immer noch mit großer Freude. Nicht, dass dies hier falsch rüberkommt :)


    Alle Anfragen die heute noch reinkommen, werden angenommen und bearbeitet.


    Habt ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Jörg

  • Fozzybear richte dann bitte auch eine Spendenaktion ein. Ich weiß du machst das nicht für Geld, ich habe auch noch kein insert von dir gekauft aber dein Einsatz hier den möchte ich trotzdem würdigen.

    Es sind ja nicht nur die Inserts du bringst ja Leuten auch noch das designen bei wenn sie Hilfe benötigen oder gibst hier im forum Tips rund um das Thema 3d Druck.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Fozzybear richte dann bitte auch eine Spendenaktion ein. Ich weiß du machst das nicht für Geld, ich habe auch noch kein insert von dir gekauft aber dein Einsatz hier den möchte ich trotzdem würdigen.

    Es sind ja nicht nur die Inserts du bringst ja Leuten auch noch das designen bei wenn sie Hilfe benötigen oder gibst hier im forum Tips rund um das Thema 3d Druck.

    So ein Lob ist mehr Wert als jeder Euro - Ihr kennt mich ja mittlerweile ;)

  • Nimm dir jede Zeit, die du brauchst!

    Ich persönlich freue mich sehr auf neue Designs (insb. MD2, wenn das fertig ist, geht ne dicke Bestellung raus 😉 ).

    Falls Jörg wieder keine Spendenaktion machen sollte: es ist ja niemandem verboten, bei der Bestellung ein paar Taler mehr zu überweisen ;)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich hatte ja nicht viel zeit seit Jahresanfang und so habe ich kein neues Design entworfen, bis auf die Inserts meiner Pandemic Sammlung.

    Ich bin sicher nicht der große Pandemie Fan, aber ich sammle eigentlich alle Versionen davon, wenn mal wieder ein neues Thema auf dem Markt erscheint. Und für all diese Versionen habe ich nun ein Insert entworfen und die kann man hier alle sehen.

    Was mir noch fehlt ist Pandemic Star Wars. Das Spiel habe ich schon, dafür muss ich nur noch das Insert entwerfen und drucken.

    Was ist denn mit den 3 Erweiterungen für das Grundspiel, die das Spiel eigentlich erst richtig gut machen? Bei Bedarf kann ich dir mal ein Komplettset zuschicken.

  • Ich hatte ja nicht viel zeit seit Jahresanfang und so habe ich kein neues Design entworfen, bis auf die Inserts meiner Pandemic Sammlung.

    Ich bin sicher nicht der große Pandemie Fan, aber ich sammle eigentlich alle Versionen davon, wenn mal wieder ein neues Thema auf dem Markt erscheint. Und für all diese Versionen habe ich nun ein Insert entworfen und die kann man hier alle sehen.

    Was mir noch fehlt ist Pandemic Star Wars. Das Spiel habe ich schon, dafür muss ich nur noch das Insert entwerfen und drucken.

    Was ist denn mit den 3 Erweiterungen für das Grundspiel, die das Spiel eigentlich erst richtig gut machen? Bei Bedarf kann ich dir mal ein Komplettset zuschicken.

    Da hatte ich tatsächlich mal was als Einzelpeojekt für einen Bekannten entworfen. Der wollte aber eine 1 Box Lösung und hat sich die Box quasi aus 2 Boxen zusammengebastelt.

  • Was ist denn mit den 3 Erweiterungen für das Grundspiel, die das Spiel eigentlich erst richtig gut machen? Bei Bedarf kann ich dir mal ein Komplettset zuschicken.

    Da hatte ich tatsächlich mal was als Einzelpeojekt für einen Bekannten entworfen. Der wollte aber eine 1 Box Lösung und hat sich die Box quasi aus 2 Boxen zusammengebastelt.

    Klingt gut ;)

  • Hi Jörg,

    kann man den irgendwo schon dein Insert für Massive Darkness 2 kaufen? Ich weiss nicht, ob ich da was verpasst habe ... 😅😅

    LG Senel

    Hi Senel,


    nein, das ist noch in Arbeit und ein Grund warum ich mal eine Druckpause einlege, damit das endlich mal voran geht.


    LG Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Fozzybear (15. September 2024 um 11:16)

  • Hallo Jörg, ich hab dann auch Mal eine Anfrage (schon oft drüber nachgedacht, heute ist es soweit!). Würdest du das drucken und was würde das wohl kosten?

    Too Many Bones Trove Chest Organizers von js500 | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com
    Trays to further organize the Too Many Bones Trove Chest | Kostenlose 3D-druckbare STL-Modelle herunterladen
    www.printables.com
  • Hallo Jörg, ich hab dann auch Mal eine Anfrage (schon oft drüber nachgedacht, heute ist es soweit!). Würdest du das drucken und was würde das wohl kosten?

    https://www.printables.com/de/model/50089…hest-organizers

    Anfragen zu konkreten Drucken bitte einfach per PN schreiben. Sonst spammen wir das Forum hier zu und wir möchten gerne die Übersicht behalten :)

  • Jörg war so nett und hat mir ein paar Inserts gedruckt, die dann heute eingetroffen sind. Die ersten beiden habe ich auch schon direkt einsortiert ... :love:

    Basis waren STL Dateien von Etsy, da ich insbesondere für die Klinik Deluxe keine bessere Lösung woanders gefunden habe und mich dann beim gleichen Ersteller noch das andere Insert angeschaut hatte. Ziel war es mit der Klinik die ganzen Erweiterungsboxen zu eliminieren, was es auch bis auf Grundbox und einer Erweiterung auch schafft :)

    Passen da irgendwo wohl auch noch die ganz neuen Erweiterungen wohl mit rein?

    Wäre auch interessiert dass das mal alles etwas platzsparender wird.

  • Passen da irgendwo wohl auch noch die ganz neuen Erweiterungen wohl mit rein?

    Wäre auch interessiert dass das mal alles etwas platzsparender wird.

    Alles was bisher auf dem Markt ist, passt da rein. Also bis zur sechsten Erweiterung, Gefahrstoffe und COVID-19. Die nächstes Jahr erscheinende 69. Erweiterung passt nicht mehr. Ich persönlich werde mir die aber auch nicht mehr holen, da das eh schon zu viel Content ist ...

  • Ah, es ist cool zu sehen, was aus meinem ersten Design geworden ist. :)

    Da sind tatsächlich Änderungen drin, die wesentlich besser sind als bei meiner Layout.

    Wenn ich sehe, wie viel Mühe (9 Stunden) du da (noch) rein gesteckt hast - wow! Mir reicht es meist aus, wenn ich alles ein wenig geordnet und schnell bereit zum Spielen hinbekomme. Wobei mich die Sache mit der Aussparung (die Seiten hatte ich ja vom Deckel abgetrennt) im Nachhinein am meisten ärgert. Die Zeit hätte ich mir doch noch nehmen sollen. ;)

  • Ach das ist ja schön - das war Dein Design :)

    Naja wegen den 9 Stunden (ich hab das hier mal irgendwo erklärt): Oft sitze ich einfach vor dem Rechner und weiß nicht wo ich anfangen soll und so schaue ich in die Luft und denke nach und dabei geht extrem viel zeit drauf. Ich bin keiner, der sich notizen macht und alles aus dem Bauch und Kopf designt. Daher dauert das bei mir immer ewig, bis mal alles so ist, wie ich es gerne hätte hehe


    Danke nochmal für das tolle Design. Solche Anregungen sind immer super, dann muss man nicht bei 0 anfangen!

  • Ah, es ist cool zu sehen, was aus meinem ersten Design geworden ist. :)

    Da sind tatsächlich Änderungen drin, die wesentlich besser sind als bei meiner Layout.

    Wenn ich sehe, wie viel Mühe (9 Stunden) du da (noch) rein gesteckt hast - wow! Mir reicht es meist aus, wenn ich alles ein wenig geordnet und schnell bereit zum Spielen hinbekomme. Wobei mich die Sache mit der Aussparung (die Seiten hatte ich ja vom Deckel abgetrennt) im Nachhinein am meisten ärgert. Die Zeit hätte ich mir doch noch nehmen sollen. ;)

    Ach das ist ja schön - das war Dein Design :)

    Naja wegen den 9 Stunden (ich hab das hier mal irgendwo erklärt): Oft sitze ich einfach vor dem Rechner und weiß nicht wo ich anfangen soll und so schaue ich in die Luft und denke nach und dabei geht extrem viel zeit drauf. Ich bin keiner, der sich notizen macht und alles aus dem Bauch und Kopf designt. Daher dauert das bei mir immer ewig, bis mal alles so ist, wie ich es gerne hätte hehe


    Danke nochmal für das tolle Design. Solche Anregungen sind immer super, dann muss man nicht bei 0 anfangen!

    Ich bin beim Starten komplett oldschool und arbeite mit Stift. Lineal, Schiebleere und Papier. Da wird dann immer hin und her gerechnet, Höhen werden nachberechnet und Größen penibel unterteilt. Erst wenn alles auf Papier mit passenden Werten steht setze ich mich an Tinkercad und erstelle daraus dann die STL. Gerade bei größeren Projekten wie FOLKLORE, ELDRITCH HORROR oder AEONS END, wo ich das gesamte Material in minimalen Boxen unterbringe möchte, kann sich das ganz schön ziehen.

    Ich kann also 100 % nachvollziehen, wie das mit dem ins Leere starren ist. Der Punkt kommt bei mir vor allem am Ende, wenn noch 2 oder 3 Teile irgendwie untergebracht werden müssen, obwohl schon alles irgendwie voll ist. :D

  • Darf ich fragen, was Du für ein Eldritch Insert designed hast?

  • Ich bin beim Starten komplett oldschool und arbeite mit Stift. Lineal, Schiebleere und Papier. Da wird dann immer hin und her gerechnet, Höhen werden nachberechnet und Größen penibel unterteilt. Erst wenn alles auf Papier mit passenden Werten steht setze ich mich an Tinkercad und erstelle daraus dann die STL.

    Ja so mach ich das auch, ich schiebe dann das Spielmaterial auf dem Papier herum, messe aus, male alles auf usw. ^^

  • Ich bin beim Starten komplett oldschool und arbeite mit Stift. Lineal, Schiebleere und Papier. Da wird dann immer hin und her gerechnet, Höhen werden nachberechnet und Größen penibel unterteilt. Erst wenn alles auf Papier mit passenden Werten steht setze ich mich an Tinkercad und erstelle daraus dann die STL.

    Ja so mach ich das auch, ich schiebe dann das Spielmaterial auf dem Papier herum, messe aus, male alles auf usw. ^^

    Ich denke, drucke, teste und fang von vorne an :lachwein:

  • Ja so mach ich das auch, ich schiebe dann das Spielmaterial auf dem Papier herum, messe aus, male alles auf usw. ^^

    Ich denke, drucke, teste und fang von vorne an :lachwein:

    same :D Manchmal lass ich das denken aber auch weg.

    Meine aktuellen Lieblinge

    Black Rose Wars: Rebirth, Oathsworn: Into the Deepwood, Cthulhu Wars, Divinity: Original Sin, Uprising: Curse of the Last Emperor