Beiträge von Player2 im Thema „Fozzybear macht Druck“

    Es gibt ja auch die Möglichkeit STL Dateien zu kaufen, also eine Vorlage eines Inserts zB. Da muss derjenige halt selbst ins Risiko gehen und die kaufen und mir die Dateien zur Verfügung stellen. Was ich aber dann nicht mache, ist diese Vorlage für jemand anderen verwenden.

    Ja, das ist klar. Genau so sehe ich das auch. Da meine Lebensgefährtin mit durch ihre Autorentätigkeit einen Teil zu unserem Einkommen beiträgt bin ich da sowieso sehr sensibel was das vervielfältigen von geistigem Eigentum angeht.


    Ich habe übrigens 2 Kommentare vermischt, daher auch meine Antwort bzgl. Tinkercad. Da habe ich nicht auf die Namen im Kommentar geachtet :)

    Sowas in der Art habe ich mir fast gedacht ;)

    Aber wenn Du mit Fusion so gut umgehen kannst wieso dann noch Tinkercad - oder ginge nur darum das man meint Tinkercad sei ein Spielzeug und kein CAD Programm? Da kann ich fast zustimmen. Mit Fusion habe ich mich mal ganz kurz beschäftigt und es überfordert mich bzw. man ist ja ein Gewohnheitstier und ich habe einfach keine Zeit und Lust mich noch auf neue Programme dann einzulassen, obwohl ich weiß, dass ich mit Fusion bestimmt viel schneller und besser fahren würde.

    Ich habe mit TinkerCAD noch nicht gearbeitet, also habe ich da wirklich keine Ahnung. Wenn ich für mich Teile entwerfe nutze ich eben Fusion 360. Das soll also bestimmt nicht heißen, dass TinkerCAD nichts taugt, ich arbeite nur nicht damit.

    Es ging nur darum, dass, so wie ich es verstanden habe (denn ja, ich habe deinen Eingangspost gelesen) du auch Objekte drucken würdest, die ich selbst entworfen habe, und nicht nur Sachen von dir oder Thingiverse. Aber korrigiere mich bitte wenn die Vermutung falsch war (abeleitet von Punkt 12 deiner FAQ), dann sorry :)

    Hey Jörg,

    das ist wirklich eine super Sache! Ich bin selbst nicht der Unbegabteste was Fusion 360 angeht (im Studium noch mit Creo Parametric, davor Pro-Engineer, gearbeitet). Und wie ich gelesen habe druckst du auch "Fremd"-STLs, das ist wirklich ein Segen für das Druckerlose Volk ^^

    Es freut mich wirklich sehr, eine weitere Anlaufadresse für 3D Druck zu haben, gerade was Inserts angeht. Da haben viele andere Dienstleister im 3D Druck doch recht wenig bis keine Erfahrung. Daher ein echter Zugewinn für die Community :danke: