Beiträge von Xologrim im Thema „Fozzybear macht Druck“

    Ich habe das hier ausgedruckt und bei meiner englischen Version des Spiels passt da alles ohne Anpassung. Klar könnte man das ein oder andere noch komfortabler lösen, aber es fehlt auch einfach die Zeit, um für jedes Spiel, das ich kaufe, ein eigenes Insert zu konstruieren.

    Bei Obsession z.B. muss ich selbst tätig werden, seil ich alle Karten sleeve.

    Ist jetzt etwas OT, aber eigentlich passt alles in die Boxen, wurde im entsprechenden Thread auch häufiger diskuttiert. Vielleicht mit superdicken Hüllen nicht, aber ich hab z.B. auch alles gesleeved und es passt gut.

    Klar, Versandkosten würde ich natürlich übernehmen! Ich sammele ja eh gerade einige Aufträge. Frage dann nochmal nach, wenn ich weiß, was sonst noch auf der Wunschliste steht. Eilt ja nicht! :)

    Heute haben wir Nucleum gespielt - hat uns echt gut gefallen so weit!

    Aber komplett ohne Insert (diese Pappstreifen zähle ich nicht) ist das schon übel mit nem Dutzend Plastikbeuteln.

    Gibt es da evtl. noch Interesse von anderen oder direkt von Fozzybear an einem Insert zu basteln? :)

    Xologrim nein bisher nicht. Sie tokens haben alle ein eigenes „Fach“ bis auf ein gemischtes, die Karten sind sortiert und haben Zehner dabei und die mal tiles sind unterteilt in die drei Chapter. Da hat jeder sein eigenes tray.

    Ich frage mich halt immer, wo der Kram gelagert wird, den ich während der Kampagne verwende. Ich möchte ja nicht jedes Mal alle Maptiles raussuchen. Dito mit den verfügbaren Technologien etc. Da bräuchte man entweder gute, solide Trenner oder separate Fächer. Vielleicht täusche ich mich auch...

    Wir haben für den ersten Akt einfach alles aus Akt 2+3 aus der Box geworfen und die Karten in je 1 10er mittleren und kleinen Kartenhalter gepackt, das hat super funktioniert. Bin halt immer am Grübeln, ob sich ein Insert nochmal lohnen würde oder nicht. Hauptsächlich für die Token hätte ich gern eine Lösung, das bekommt man ohne 3D-Druck eher schlecht hin.

    Ich hab mir dann auch mal was vom lieben Fozzybear drucken lassen. Einmal das bereits vorgestellte Insert inkl. Tokens zu KTHO (welches wirklich super gut ist) und dann ein Insert für #ATO. Die Daten stammen von etsy. Ausgelegt ist dieses für normale Sleeves und die Premium map Tiles. Der Druck ist auch hier wirklich sehr gut geworden und alles passt genau so wie es sein soll.

    Das sieht echt cool aus! Hast du damit schon gespielt?

    Ich hab bei den ATO-Inserts häufig den Eindruck, dass die Masse der Komponenten dabei immer so stark komprimiert wird, dass es zwar alles sauber verstaut werden kann, aber dann während des Spiels leicht und unkompliziert an die benötigten Elemente zu kommen, sieht schon wieder weniger realistisch aus.

    Nabend,

    da das Spiel meiner Frau (und mir!) sehr gut gefällt, hatten wir nach Upgrades für Darwin's Journey gesucht und dabei das hier gefunden:

    Darwin's Journey - Organizers by Fabmaszter
    These are some boxes to make the insert of Darwin's Journey even better! Just print 4 Player boxes and one of everything else. The large compartment of the…
    www.thingiverse.com

    Hätte unter Umständen noch jemand anders Interesse daran? Dann wäre es ein wenig lohnender für Jörg, da Energie zu investieren, falls er mag. :)

    Das sieht schon ziemlich top aus! Leider passen die Deluxe-Tiles nicht rein und die Titanen/Quest-Karten nicht in Hüllen.

    elkselk Magst du nach Benutzung mal berichten, wie gut das Insert in Bezug auf Setup/Teardown ist und wie funktional die Organizer für die Helden und Primordials sind? Vielen Dank!