Beiträge von Spielteufel im Thema „Fozzybear macht Druck“

    Die Farbgebung des Inlays sorgt wenigstens dafür, dass das Spiel nicht mehr ganz so düster wirkt. 😉

    Wobei das "Eisblau" doch gut passt oder?

    Spielteufel beim nächsten Mal gern noch ein paar Fotos mehr! :)

    Gerne - wir haben ja ganz kurz darüber nachgedacht, nochmal aufzubauen. Aber nur gaanz kurz.

    Und nachdem der Aufbau ja nun so beschleunigt möglich ist, dauert es bestimmt nicht sooo lange bis zur nächsten Partie.


    Heute eine erste Partie #Frostpunk mit meinem eigenen Spiel erlebt. Mit dem wunderbaren Insert von Fozzybear war es recht "zügig" auf- und abgebaut. Ich habe es vor 10 Monaten schon mal gespielt, in Bad Holzhausen hatte ravn es erklärt und durch die Erinnerung fiel mir dann manches leichter. Aber es war schon eine längere Aufbau- und Erkärphase (ca. 3h 8o ) bis wir anfangen konnten und mussten viel in der Regel nachschlagen. In der ersten Runde waren wir dann zurückhaltend mit dem Bau von Unterkünften, weil wir unbedingt die Signalstation bauen und dafür sparen wollten. Das hat uns das ganze Spiel verfolgt: zu viele Kranke und dann recht schnell 7 Tote. Beim Bau des Kinderheims (Gesetz) haben wir vergessen die Karte in den Dämmerungsstapel zu mischen, so dass uns der Lohn für die gute Tat verwehrt blieb. Durch die vielen Kranken hatten wir dann immer Bürger, die nicht arbeiten durften, keine Rohstoffe, keine Kohle... in Runde 4 kam noch mal Hoffnung auf, weil wir die Signalstation gebaut hatten, wir häuften Kohle an durch zwei Expeditionen und konnten nochmal bauen, aber durch erneute Todesfälle ging dann alle Hoffnung dahin und in Runde 6 mussten wir uns geschlagen geben.

    Ein geniales Spielerlebnis, das hoffentlich bald Fortsetzung findet.

    Das Insert hat sich bewährt, vielen Dank noch mal!!!!