Beiträge von PowerPlant im Thema „Fozzybear macht Druck“

    Atemschutz, aufpassen, sauerei, Abzugsanlage usw

    du weißt, ich bin da ja auch auf der vorsichtigen Seite und ich beschäftige mich grad wieder ganz akut damit:

    Atemschutz ist nicht notwendig. Resin darf halt auf gar keinen Fall im flüssigen Zustand auf die Haut. Worst Case ist das Auge, das ist echt übel.

    Bzgl. der Dämpfe sagt der aktuelle Stand folgendes: Absaugung + Aktivekohlefilter ODER dauerhaft belüfteter Raum + Aktivkohlefilter (jeweils im Drucker die Filter).

    Mit je mehr frischer Luft und Luftaustausch sich der „nasty Stuff“ mischt, desto niedriger ist die Chance das er überhaupt schädlich ist. Ist die Chance gleich 0? Ne, aber wer an ner Hauptstraße wohnt dürfte schlechter dastehen.

    „Diese Gesundheitshinweise wurden mit freundlicher Unterstützung der chinesischen Resinproduzenten-Industrie bereitgestellt.“