Beiträge von Smo im Thema „Fozzybear macht Druck“

    So, am Handy tippen macht keinen Spaß, daher jetzt noch schnell ein paar Anmerkungen:

    1. Mir gefällt die Farbvarianz - "Marmor" für die Karten, Grau für die Ressourcen, Mintgrün für die Häuser und ihre Plättchen. Mintgrün habe ich gewählt, weil bei dir Hellblau so toll aus sah. Habe dann erst mal einen Schrecken bekommen, als ich das erste Tray fertig hatte, alles in der Farbe würde mir nicht gefallen. In Kombination gefällt es mir aber.

    Später mal mein Lager aufgeräumt und festgestellt, das mein PLA Blau Bestellung von Sunlu deinem Himmelblau sehr nah gekommen wäre. :fool:

    2. Da ich kein AMS habe, habe ich auf einen Farbwechsel verzichtet und einfach mit einem entsprechenden Stift weiß nach gezeichnet. Kommt sehr gut zu Geltung, aber ich neige etwas zum Schmieren. Aber durch den Kontrast sieht das schon richtig gut aus.

    Die Token habe ich einfach mit der Pausenfunktion und manuellem Wechsel der Spulen zweifarbig gedruckt.

    3. Eine Design Entscheidungen zur Aufteilung:

    - Die "Zahnräder", also die Dampfzentren in der Tray Box "Sonstige Token" ist doch eigentlich unnötig, oder? Die habe ich ja als Miniaturen schon bei den Häusern.

    4. Wie genial ist denn der Boden für den Generator? Also im Ernst, so simpel und funktional! Wie sehr mich das mit der losen Schublade genervt hat, merke ich erst nach dem Druck.


    Da ich eben endlich die Erweiterungsbox für die Miniaturen entsorgen konnte, bin ich rund um glücklich mit dem Inlay.

    Ich habe das Frostpunkt Inlay fertig ausgedruckt und bin wirklich angetan von der Arbeit.

    Habe drei verschiedene Farben genutzt, grob nach Material. Die Schrift habe ich mit einem Marker hervorgehoben.


    Vielen Dank!


    Edith: 4fach Galerie auf 1x pro Bild korrigiert.

    Kurzer Nachtrag zu dem Kickstarter: Gameframe- Epic 3d printed game table


    ich bin jetzt mal mit einer Business Lizenz eingestiegen. ich schau dann mal ob ich was günstiges an Material finde und teste es aus um das Bezahlbar zu machen.


    Hat mich dann doch zu sehr getigert :)

    Hast du diesen Beitrag in den Kommentaren gelesen?


    Ich habe bei der Privatlizenz zugeschlagen. Auch wenn ich meinen Tisch wohl nie ganz umbauen werde, finde ich, dass da auch so ausreichend viele Interessante Vorlagen bei sind.

    Muss man den Tisch komplett umrahmen, damit es stabil ist? Oder kann man auch einfach nur Teile davon drucken und nutzen?


    Edith: Video gucken hilft, sie nutzen auch nur Einzelteile davon. Das finde ich wiederum spannend.

    Hey Jörg, vielen Dank für die Übersicht. Ist super interessant zu lesen, auch wenn mich viele Spiele nicht kümmern müssen.

    Umso mehr freue ich mich natürlich auf Frostpunk! Denk dran, dass du bei Regelfragen und allen anderen Dingen auch direkt Ben2 bzw. FrostedGames als Übersetzer des Spiels ansprechen kannst - die mWn ja ebenfalls sehr unglücklich mit dem "Insert" gewesen sind und vielleicht daher auch neugierig sein könnten.

    Jörg, falls du noch dein Nemesis des Insert designen suchst, musst du nur mal in den Frostpunk Thread reinschauen. Gefühlt die Hälfte der Beiträge dreht sich um das völlig verkorkste Insert.


    Herausforderung: erstelle eine Insert für die Miniaturen-Variante, das es ermöglicht, alles in die Grundbox zu packen und den Aufbau des Spiels auf ein Minimum verkürzt.

    Schlage das für einen Freund vor ;).


    Und auch von mir großes Lob: für deine Designs und für deine freundliche, dem Gegenüber zugewandte Einstellung.