Beiträge von Gipsnacken im Thema „Fozzybear macht Druck“

    Ich drucke eigentlich fast nur noch mit Resin, und das ist schon eine ziemliche Schweinerei, aber wenn man seine Abläufe gefunden hat, geht es recht gut.

    Ich habe meinen Drucker in meinem Kellerraum stehen, der nur ein typisches zu kippendes Kellerfenster hat. Das ist zwar permanent geöffnet, aber ohne Maske gehe ich dort nicht rein, wenn ich gerade Drucktage habe. Zwei Bekannte von mir, die beruflich mit Resin gearbeitet haben, haben im Laufe der Zeit eine schlimme Allergie entwickelt, deshalb habe ich immer alte Klamotten und Gummihandschuhe an, wenn ich irgendetwas mit dem Resin und den gedruckten Miniaturen vor der UV-Strahlung mache.

    Man darf auch nicht vergessen, dass die gebrauchte Resinflaschen und auch die Isopropylalkoholflaschen Sondermüll sind. Die Entsorgung ist also auch mit etwas Aufwand verbunden.

    Das große Plus ist aber, dass selbst die günstigen Resindrucker super Ergebnisse produzieren, gar kein Vergleich zu günstigen Filamentdruckern.

    Es macht süchtig, sich Miniaturen zu suchen oder zu kaufen, die zu drucken und dann zu bemalen.

    Wann nimmst du die ersten resin Bestellungen an ?

    Fozzybear machst du eigentlich auch Resin Druck?

    Nein. Ich habe keinen Resin Drucker.

    Ich hatte mir ende letzten Jahres überlegt einen zu beschaffen. Als ich mich näher damit beschäftigt hatte, habe ich davon abgesehen. Die 4 FDM Drucker und das Handling der ganzen Anfragen reichen mir völlig und selbst da muss ich aufpassen, nicht zu viel zu machen. Zudem war es mir den Aufwand nicht wert, wenn ich sehe, was man noch alles beim Druck mit Resin beachten muss und die Nachbearbeitung mit berücksichtigt. Und soviel Anfragen dazu kommen auch nicht. ich habe im letzten jähr vielleicht eine Handvoll Dinge nicht annehmen können, da sie eher für Resindrucker passend wären udn nciht mit FDM funktionieren und dann ist es mir den Aufwand nicht wert.

    Würdest du das hier publik machen oder sich hier rum sprechen hättest du sicher mehr als genug Anfragen 😅 allein für n paar coole Minis ..

    Hab dasselbe insert für ato bei ihm in Auftrag gegeben und kann mich dem Lob nur anschließen. Total super was er da für uns leistet. Freu mich schon auf mein Exemplar.

    So, moin! Bin hier gelandet von dem brettspieltisch Thread. Dort wurde gesagt, dass der fozzybear eventuell was bezüglich meeplekeeper gameframe anbieten kann/wird. Wie ist denn da der Stand, falls es einen gibt?

    Danke im Voraus!