Beiträge von Dumon im Thema „Fozzybear macht Druck“

    Ich gebe Dir recht. Für mich ist aber ein Insert nicht zwangsläufig alles in eine Box zu packen.

    Ich hatte mal ein insert für Eldritch gemacht, auch mit Zusatzkomponenten wie Halterungen für Charactere, Monster, Tore etc.. Das All In, also alle 4 große und 4 kleine Boxen habe ich dann auf 3 Boxen verteilt.

    Für mich steht ganz klar der Nutzen des Inserts im Vordergrund und der heißt eben nicht so viel wie möglich ins eine Box packen bzw. Platz sparen, sondern es soll beim spielen auch etwas bringen. Manchmal geht das, manchmal nicht. Aber wenn ich die Funktionalität haben kann und dafür dann mehrere Boxen brauche, dann ist das die erste Wahl und ich würde das Insert auch nicht anders entwerfen. Dadurch wird es auch immer etwas aufwändiger und auch teurer.

    Ich dachte halt auch eher an den Aufwand, der dir dadurch entsteht, so etwas für mehr als eine Box zu entwerfen. In dem Umfang find ich das halt eher fraglich... :)

    Villen des Wahnsinns - wie soll man sich das vorstellen? Das Material ist so umfangreich, dass es definitiv nicht in eine Box passt. Es sei denn, man will die Monster und die Bases ständig auseinander nehmen (und wäre nicht sinnvoll).
    Desweiteren - Version 1 oder Version 2? Wenn Version 2, wo soll dann der ganze Extrakram aus Version 1 hin (bzw. das, was in den beiden Erweiterungen vorhanden war, die das Zeugs aus Version 1 quasi implementierten)?

    Für VdW brauchts schon einen extra Crate. Am Besten für mit alles (1 und 2). Aber das ist eine Mammutarbeit...

    Arkham Horror 2 wird auch ziemlich knapp, wenn mit alles, und ich würde behaupten, auch das funktioniert nicht in einer Box.
    Same goes for Eldritch Horror.

    ...und dann sind die Karten noch nicht gesleeved...


    Etherfields?
    My word. Nur die Karten, das könnte sogar funktionieren. Mit alles aber ist dann das nur bedingt nutzbar, würde ich meinen. Und Miniaturen kann man dann echt vergessen. Da brauchts dann auch schon so zwei große Kästen.



    Also, ich hätte ja gerne alles von Cthulhu Wars (inclusive dem, was noch kommt) in einer Box (am Besten der Grundbox), und das noch mit schickem Inlay. Also auch den Harbinger etc...

    Da ich bis auf die Holzgebäude alles hab, würde ich auch eine Variante für alles bevorzugen, aber bei Wunschkonzert ausgelagerte Gebäude, alles andere in der Grundbox.

    Ich hab irgendwo ne Variante gesehen, bei der die Deluxe-Gebäude in einer "Lage" aus Trays aufbewahrt wurden. Die war meiner Erinnerung neu nicht höher als die Box der Deluxe-Komponenten. Das würde dann bei zwei Boxen zumindest Platz sparen, weil die niedriger ist. Und wer möchte, könnte die Trays auch in die Grundbox packen, dann steht halt der Deckel ab.


    Sprich: auslagerbare Lage an Gebäude-Trays, wenn man einen bündig schließenden Deckel will, wäre vielleicht die beste Lösung

    Ich habe derzeit alles in der Grundbox AUSSER den Deluxe-Gebäuden. Inclusive Dreadnought.
    Alles in die Grundbox, also wirklich alles, das wird kaum klappen, ohne dass der Deckel absteht. Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es halt net. Also entweder etwas auslagern, oder den Deckel abstehen lassen.

    Mir persönlich wäre ein abstehender Deckel lieber, als den Dreadnought draußen zu lassen, da ich die Box bereits entsorgt habe.
    Oder auch einfach eine Ordnung in der Grundbox ohne die Deluxe-Gebäude. Dann bräuchte ich aber z.B. kein Inlay mehr für die Deluxe-Gebäude, weil es dann auch die Gebäude-Box tut.

    Wichtiger, als alles in einer Box unterzubringen, ist mE ein funktionales Insert, welches
    - die Karten sinnvoll sortiert und guten Zugriff darauf zulässt
    - herausnehmbare "Schalen" für die Ressourcen etc. bereitstellt (auch die Plastikbäume oder so)
    - ein Tray für die Gebäude-PLÄTTCHEN, den man einfach auf das Gebäude-Tableau drauflegen kann (ohne umsortieren zu müssen).

    Darüber hinaus hat halt jeder seine eigenen Wünsche. Letztendlich wirst du es nicht allen Recht machen...

    Noch eine gute Nachricht: ich habe wieder richtig Lust und bin voll motiviert Inserts zu designen 🥳

    Yasss!
    Na, die fehlende Lust scheint ja Schnee von gestern zu sein. Dann bewahre einen kühlen Kopf, und genieße noch ein Eis - das hast du dir redlich verdient! Stay frosty, punk!

    Alles gut. Ich hatte nur nichts mehr gehört. Kein Stress!

    Wie Verlorene sitzen wir frierend um das schwach glimmende Feuer, um den gegen den Frost unterlegenen Flammen auch noch das letzte Quäntchen Wärme zu entreißen. Kohle haben wir genug, aber uns fehlt das nötige Fachwissen, um den Generator wieder zum Laufen zu bringen. Unsere letzte Hoffnung liegt nun auf den ausgesandten Männern. Haben sie eine andere Siedlung gefunden? Und ist es gelungen, diese zu überzeugen, uns wenigstens für einige Zeit ein paar ihrer Fachkräfte zu überlassen (falls sie welche haben)?

    Oh, und da es heute Bilder zum Lobotomy-Terrain gibt, ist ja dann auch schon bald Zeit für Frostpunk...
    :D

    Wie schon geschrieben. Lobotomy Inferno wird noch fertig gestellt und dann gehts an Frostpunk, wobei ich mich davor schon Grusel :)

    Ohne Miniaturen easy, mit Miniaturen schaffst du das auch! ICh hab da vollstes Vertrauen in Dich!

    Hi, Fuzzy Jörg!

    Willkommen hier im Forum.
    Zu deinem Eingangsposting kann ich nur sagen, dass ich das ganz große Klasse finde! Als jemand, der absolut keine Ahnung von 3D-Druck hat, und weder das Geld noch die Zeit dafür erübrigen kann/will, bin ich dennoch immer wieder fasziniert davon, was andere mit diesen Geräten so anstellen bzw. da rausholen oder wie sie sich kreativ betätigen. Und zusätzlich das einfach als Service anzubieten, weil es dir Spaß macht und du Freude daran hast, anderen Freude zu bereiten, und dich selbst wiederum daran erfreust, wenn andere glücklich sind - da muss ich eigentlich nicht mehr sagen, wie groß das Kino ist, oder? Zudem sind deine Anliegen etc. nicht nur verständlich, sondern sollten eigentlich auch selbstverständlich sein (sind es aber leider nicht) - will sagen, all das kann ich nicht nur nachvollziehen, sondern finde es zudem absolut richtig und wichtig!

    Außerdem - die Designs bzw. Drucke sehen absolut phantastisch aus! Noch ist nicht direkt etwas dabei, was mich interessierte, aber gerade das phantastische 3D-Board für Nemesis hat es mir angetan. Ich schleiche schon lange um das Spiel herum, und über kurz oder lang wird es wohl den Weg auch zu mir finden. Insbesondere, da das gedruckte Board mich nun wieder massiv hyped...
    :)

    Viel mehr Worte kann bzw. will ich hier gar nicht machen. Und ich hoffe, du nimmst mir die schelmische Anrede nicht übel...

    Für den Rest melde ich mich einfach per PN bei dir. Oder per eMail? Muss nochmal schauen, ob ich deine präferierte Kontaktaufnahme übersehen habe...

    Viele Grüße,

    Dumon